Geschichte wiederholt sich?

Man ich lache mich echt schlapp gerade!

Wo bleiben denn jetzt deine Links?
Ich habe gerade das Material zu Steinbach gesichtet und muss leider sagen, dass das hinten und vorne nicht stimmt.
Weder trägt die Frau in irgendeiner Weise die Schuld an dem Tod Lübckes, genausowenig trägt Merkel die Schuld am Tod Lübckes weil sie die Grenzen geöffnet hat und genausowenig hat die AFD bei der Rede nicht geklatscht. Ich weiß ja nicht was los ist, aber scheinbar bist du auf einem Auge völlig blind.

Wenn jemand kommt, und den ganz großen Knüppel rausholt und das damit schafft, innerhalb von zwei Tagen zu beenden, bin ich sofort dabei und solange tue ich, was ich kann.

Bitte den dementsprechenden Link zum Kontext liefern und kein albernes Zitate-Bashing, das ist nicht sachlich.

Man muss sich nur an den Zweiten Weltkrieg erinnern, an unsere eigene Geschichte. Was haben wir denn mit den Juden gemacht? Da gab es ja auch Möglichkeiten… Man muss gar nicht übertreiben, aber was anderes wird bald gar nicht mehr möglich sein. Die Flüchtlinge gehen ja nicht freiwillig. - Teilnehmer einer AfD-Veranstaltung

Jetzt sind wir schon bei einem Teilnehmer.:schief: Ne Don, lass mal, Diskussion sieht anders aus.
Gerade hast du dich noch empört warum nicht so geklatscht wurde.
Ich würde mal sagen, wenn mir jemand den Tod eines Menschen in die Schuhe schiebt, hätte ich im Bundestag wahrscheinlich auch demonstrativ nicht geklatscht und da will mir einer sagen, die Alterparteien nutzen nicht den Tod Menschen um daraus politisches Kapital zu schlagen. Das ist ekelhaft.

Zu den Zitaten: Es gibt keinen Dissens, dass einige derer Aussagen zum Ausschluss aus der Partei führen müssten und natürlich rechtsradikale Inhalte enthalten, wie gesagt, kein Zweifel.
Die meisten sind aber politisches Redeschwingen und sollen polarisieren.

Aber viele Zitate sind das gerade nicht, wovon ich die Hälfte unterstützen würde.
Vor allem der Witz ist gut:

Das Problem an #Fasching, ist dass du nicht sagen kannst, ob sie 14 oder 18 ist. Wenn du dann Pech hast, kommste an die 18jährige. #Karneval

Echt selten so gelacht, danke. Ich weiß aber nicht warum das Zitat auf der Seite ist?:huh:
Jedenfalls sind einige Urheber schon aus der Partei ausgeschlossen worden, sollte man auch mit dazusagen.
Aber ja, definitiv grenzwertiges Zeug.

Zuletzt bearbeitet:
Seit 4 Jahren wird auf das Extremste verbal Munition geladen und natürlich hat Steinbach mit ihrem Twitter Eintrag noch Monate vor Luebckes Tod den Hass vorsätzlich angefacht und weiter geschürt, jetzt generiert sie sich ja als Opfer (davor spucke ich aus) und weißt die Schuld ausschließlich den Kommentierenden zu! Weißt du dieses Spiel geht seit 4 Jahren so, die AfD und damit auch du und die Unterstützer macht alles um jedes verbale Tabu zu brechen und den Hass der Einfachgestrikten weiter zu schüren und wie man bei Lübcke und in Halle gesehen hat, wird sich insgeheim diebisch gefreut, dass irgendein Einzeller mit einer richtigen Waffe abgedrückt hat, was nach Außen natürlich massivst abgestritten wird. Das ist einzig und alleine die volle Absicht der verbalen Strategie, die die AfD von Anfang an fährt, es soll zu solchen Taten kommen und Angst und Schrecken verbreitet werden, sonst würde man nicht jedes verbale Tabu brechen!

Zuletzt bearbeitet:
Deutlich heißer als es gekocht wurde. Schlichtweg albern ³ Steinbach eine Verantwortung zuzuschieben.
Was für ein Blödsinn.
Soso, die Frau Steinbach, als neues AfD Mitglied, aus der CDU verjagd, in der NSAfD mit offenen Händen aufgenommen. Was duldet Sie als Kommentare auf ihrem Twitter Account? Aber klar, alles im Rahmen der Meinungsfreiheit. Und nein, diese Aufrufe zu Gewalttaten unterliegen eben nicht der Meinungsfreiheit. Und sie auf dem eigenen Account zu dulden ist alles andere als hinzunehmen.
Erika Steinbach fachte Hass auf Walter Luebcke neu an

Lies Dir bitte diesen kurzen Artikel durch und denke drüber nach. Ich suche weiter nach der Aussage von Gauland. Irgendwo werde ich es finden, ich hatte es fassungslos gelesen.
Die AfD und der Duenger der Gewalt | NZZ
...

Übrigens, genau das ist das Vorgehnen der AfG, genau das:

afd_goebbels.jpg

....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte das kommen würde viele (ich wahrscheinlich auch) nicht arbeiten, denn es lohnt sich dann nur noch bei gut bezahlten Jobs.

Ein riesiger Irrglaube denn Arbeit fällt trotzdem an. Häuser werden weiter gebaut, Heizungen gehen weiterhin kaputt und Abflüsse verstopfen weiterhin. Alles Jobs die heute keiner haben will aber die Nachfrage steigt. Wie sich das wohl auf die Bezahlung solcher Aufgaben auswirkt... Sinken wird nur die Nachfrage nach Leuten, die seit Jahren aus dem Berufsleben ausgeschieden sind.

Seit 4 Jahren wird auf das Extremste verbal Munition geladen und natürlich hat Steinbach mit ihrem Twitter Eintrag noch Monate vor Luebckes Tod den Hass vorsätzlich angefacht...

Sie hat halt einfach nicht die Meinung von Lübcke und hat das im Kontext nochmal wiederholt um sich zu positionieren.
Ganz normaler politischer Wettstreit, von den Extremen die du da siehst und weit und breit nichts zu sehen.

Im Gegensatz zu den Aussagen von Holger Arppe oder Gideon ist das nun wirklich eine Verharmlosung der NS Zeit, indem man überall danach sucht.

Was meinst du mit "noch Monate" vor Lübckes Tod? Die Frau ist doch keine Hellseherin.

und weiter geschürt, jetzt generiert sie sich ja als Opfer...

Hast du das Interview von ihr gesehen? Natürlich findet sie das geschmacklos, dass sie für den Tod mitverantwortlich sein soll.
Es ist doch absolut hanebüchen, ansonsten darfst du gar keine politischen Thesen mehr auf Twitter teilen und dich klar abgrenzen.
Da gab es 100 mal schlimmeres. Die Aussage von Lübcke hat auf der Veranstaltung übrigens viele vor den Kopf gestoßen, kann man sich ansehen.

(davor spucke ich aus) und weißt die Schuld ausschließlich den Kommentierenden zu!

Ja, würde ich auch. Erkläre doch mal was an ihrem Tweet kritikwürdig ist.

Weißt du dieses Spiel geht seit 4 Jahren so, die AfD und damit auch du und die Unterstützer macht alles um jedes verbale Tabu zu brechen und den Hass der Einfachgestrikten weiter zu schüren...

Das Spiel funktioniert nicht nur auf der einen Seite. Es werden seit Jahren irgendwelche Zitate aus der Versenkung gezogen.
Einige davon sind kritikwürdig, die meiste Zahl aber nicht. Es ist wie die Suche nach Brotkrumen, es irgendwie zu schaffen, der Partei zu schaden.

und wie man bei Lübcke und in Halle gesehen hat, wird sich insgeheim diebisch gefreut, dass irgendein Einzeller mit einer richtigen Waffe abgedrückt hat, was nach Außen natürlich massivst abgestritten wird.

Zeige doch mal diese diebische Freude, ich will nicht recht daran glauben.

Das ist einzig und alleine die volle Absicht der verbalen Strategie, die die AfD von Anfang an fährt, es soll zu solchen Taten kommen...

Nein, das ist schlicht eine absolut blödsinnige Unterstellung. Es gibt nicht einen einzigen Kommentar der AFD, der zu solchen Taten aufruft oder sie billigt,und wenn dann ist dieser schon von der Partei ausgeschlossen.
Schau dir bitte mal die Aussagen der anderen Seite gegen die AFD an. Leider auch nicht besser.
Das politische Klima ist vergiftet. Hätte Deutschland mal nicht den Sturz von Assad supported, dann gäbe es auch nicht 15% für die AFD, sondern wohl nur 3 bis 5%.

Soso, die Frau Steinbach, als neues AfD Mitglied, aus der CDU verjagd, in der NSAfD mit offenen Händen aufgenommen.

Kommt jetzt wieder tendenziöser Bullshit? Ja, kommt. Schade.
Ich warte immernoch auf den Link zu deiner Behauptung, Gauland hätte für den Lübcke Mörder Verständnis gezeigt.

Was duldet Sie als Kommentare auf ihrem Twitter Account?

Schonmal geschaut welche Beiträge andere Politiker unter ihren Twitter-Accounts haben?
Aber klar, jetzt ist die Frau Steinbach für die Kommentare unter ihrem Twitter Account verantwortlich.
lolaway2.gif

Aber klar, alles im Rahmen der Meinungsfreiheit. Und nein, diese Aufrufe zu Gewalttaten unterliegen eben nicht der Meinungsfreiheit.

Natürlich nicht, aber was hat das mit Steinbach zu tun?

Und sie auf dem eigenen Account zu dulden ist alles andere als hinzunehmen.

Ich halte das vielmehr für Nachtreten unterhalb der Gürtellinie, solches Zeug wird von halbstarken Internettrollen überall gepostet.
Egal unter welchem Account.
Ich suche weiter nach der Aussage von Gauland. Irgendwo werde ich es finden, ich hatte es fassungslos gelesen

Nein, du findest diese Aussage nicht, da die Aussage in ganz anderem Zusammenhang gepostet wurde und zwar zu Chemnitz.
Und hierbei auch nur im Bezug auf die "besorgten Bürger" und nicht auf die Rechtsradikalen.

Übrigens, genau das ist das Vorgehnen der AfG, genau das

Also das was jede Partei macht.
nene.gif

Übrigens kann es sein, dass der Tod Walter Lübckes kein Zufall war, sondern gewollt, aber dazu muss man mal die Entwicklungen noch abwarten, Stichwort NSU.

Aber man könnte hier auch die Anschläge, brennenden Autos und ausgerufenen "Menschenjagden" auf AFD Politiker posten.

Zuletzt bearbeitet:
Lebe mal weiter in deiner "unschuldigen" AfD Blase. Gott sei Dank kann ich jeden Morgen in meinen Spiegel schauen!

Ich stehe mit meiner Meinung auch wirklich nicht alleine da, selbst die NZZ, einer der bevorzugten Blätte von AfD Anhängern, ist zu 100% meiner Meinung!

Ach ja und Deutschland hat niemals den Sturz von Assad in deinem Kontext gefördert, übrigens auch nicht der Westen oder die USA, das ist eine glasklare Lüge!

Hätte Deutschland mal nicht den Sturz von Assad supported, dann gäbe es auch nicht 15% für die AFD, sondern wohl nur 3 bis 5%.
Das hat herzlich wenig mit Assad zu tun, sondern hätte sich früher oder später schon aus gesellschaftlichen Entwicklungen ergeben.
Ich verweise an der Stelle mal wieder auf die Studien zu Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit und Extremismus der Mitte, die seit bald zwei Jahrzehnten gemacht werden, u.a.: "Verlorene Mitte - Feindselige Zustände" (seit 2006), "Flucht ins Autoritäre - Rechtsextreme Dynamiken in der Mitte der Gesellschaft" (2018), "Fragile Mitte – Feindselige Zustände (PDF)" (2014), "Deutsche Zustände" (2002 - 2011) oder "Rechtspopulismus in der Arbeitswelt" (2009).
Es empfiehlt sich auch ein Blick auf soziodemografische Erhebung zur Wählerschaft der Parteien. Es ist nicht die Unterschicht welche der AfD hinterherhechelt, sondern der, siehe oben, offen sozialdarwinistische und marktradikale Teil der vielbeschworenen Mittelschicht, für die selbst ein Christian Lindner oder Philipp Amtor als Sozialisten gelten. Dazu kommen in den alten Bundesländern noch jede Menge Verbindungen ins Adelsmileu. Denn auch wenn der Adel heute kaum noch öffentlich wahrgenommen werden, außer vielleicht wenn irgendwelche Pferdegebisse in den Illustrierten gezeigt werden, haben die durchaus noch eine (vorallem ökonomische) Macht durch ihr über die Jahrhunderte zusammengeraubtes und gemordetes "zusammengetragenes" Eigentum an Grund und Boden. Dazu sind sie zu einem nicht geringen Teil erzkonservativ und auf die Wiederherstellung der alten Verhältnisse aus. Man fühlt sich in die Harzburger Front erinnert.

Der intellektuelle Rechtsextremismus: Die Einflüsterer

Zuletzt bearbeitet:
Lebe mal weiter in deiner "unschuldigen" AfD Blase.

Unschuldig? Im Bezug auf was? Einige Äußerungen sind doch nicht unschuldig, sondern haben klar rechtsradikalen Charakter.
Was mich nur stört ist, dass du das auf die ganze Partei und auf ihre Wählerschaft ummünzt, das ist halt wirklich störend.

Ach ja und Deutschland hat niemals den Sturz von Assad in deinem Kontext gefördert, übrigens auch nicht der Westen oder die USA, das ist eine glasklare Lüge!

Selbstverständlich hat Deutschland das gefördert, vielleicht nicht ganz so öffentlich, aber über die NGOs, politische Stiftungen und der politischen Arbeit, hat man das sehr wohl mit offenem Verdeck getan.
Man hat sogar eine Milliarde dafür ausgegeben.:schief:
Das ist ja wohl ausführlich belegt, daran gibts es keinerlei Zweifel, Links kann ich gerne liefern.

Wenn du glaubst der Westen habe Assad nicht stürzen wollen, oder gar die USA, die selbst ISIS/IS mit der Absicht großwerden ließen (um Assad zu stürzen) was Obama bestätigt hat, dann hast du dich zu diesem "Bürgerkrieg" leider null informiert.
Lächerlicher Popanz, so etwas ist Grundwissen.

Das hat herzlich wenig mit Assad zu tun, sondern hätte sich früher oder später schon aus gesellschaftlichen Entwicklungen ergeben. ..

Ja, klar die Gesellschaftlichen Entwicklungen. Hätte hätte Fahradkette. Die beste Ausrede für einen Krieg in dem tausende Menschen sterben ist die: "Wäre ja eh so gekommen".
Du meinst die in der Gesellschaft so angesehenen radikalen Islamisten, unterstützt durch ausländische Interessengruppen, die sich unter die FSA gemischt haben?
Die syrischen Bestandteile dieser Gruppen waren schon immer bedeutungslos, weil niemand, absolut niemand den Krieg gegen Assad wollte, genauso wollten die Demonstranten in der Ukraine eine Eskalation, aber plötzlich haben ja Söldner auf Polizisten und Demonstranten gleichzeitig geschossen.
Die Frage wer diese heute unterstützt hat, ist immer noch ungeklärt und ähnlich lief es auch in Syrien und Lybien. RegimeChange ist das Stichwort.

Es ist nie um Demokratie in Syrien gegangen, sondern nur um ohne einen offenen Krieg Geostrategische Bedürfnisse zu befriedigen.
Trump war immer gegen diesen Krieg und wird letztendlich auch alle Soldaten dort abziehen, damit Assad endlich wieder das Land unter Kontrolle hat und der Krieg aufhört.

Das war der sinnloseste Krieg allerzeiten und gleichzeitig der verlogenste.

Zuletzt bearbeitet:
Unschuldig? Im Bezug auf was? Einige Äußerungen sind doch nicht unschuldig, sondern haben klar rechtsradikalen Charakter.
Was mich nur stört ist, dass du das auf die ganze Partei und auf ihre Wählerschaft ummünzt, das ist halt wirklich störend.

Warum sollte man aus Protest ausgerechnet eine Partei mit rechtsradikalen Tendenzen wählen?
Gibt doch genug andere Parteien.
Ich warte ja eh darauf, dass der Balken mit den "sonstigen Parteien" mal der längste im Wahlstudio wird.

Links kann ich gerne liefern.

Russland News?

Was lächerlicher Popanz ist, ist dein Gesicht im An.. von Putin und das seit Jahrzehnten in mehreren Foren!
Dein Antiamerikanismus ist schon mehr als Grenzwertig, plus deine ständigen Lügenbehauptungen darüber!

Ja verlinke mal, dass Obama bestätigt hat, dass der IS von den USA großgemacht wurde, um Assad zu stürzen du Lügner!

Ja, klar die Gesellschaftlichen Entwicklungen. Hätte hätte Fahradkette. Die beste Ausrede für einen Krieg in dem tausende Menschen sterben ist die: "Wäre ja eh so gekommen".
Wir haben bzw. hatten in Deutschland in den letzten 10 Jahren also Krieg gehabt? Mir wäre neu, das ich im T72 durchs Fulda Gap gerollt bin. :schief: Lesen deinerseits mal wieder mangelhaft.

plötzlich haben ja Söldner auf Polizisten und Demonstranten gleichzeitig geschossen
Plötzlich tauchten in der Ostukraine und der Krim schweigsame grüne Männchen mit ohne Abzeichen auf.

Keine Partei die sich gegen Migration einsetzt.
Ein möglichst hübsch verklausuliertes "Ausländer raus!" darf natürlich nicht fehlen.

Darum geht es doch ausschließlich, seinen Rassismus schön verklausuliert zu tarnen!
Auch wenn es so schön offensichtlich ist, deshalb wirft man noch 20000 mal Nebelbomben oder fabriziert ständig Fakenews, bei Poly kommt aber noch sein fast schon krankhafter Hass auf die USA hinzu, (er streitet ja auch den 11 September ab), da ist natürlich die AfD optimal, weil sie beides für ihn schön verbindet, plus die Anbetung von Putin!

Ach ich dachte das wüßtest du/ihr, natürlich ist Poly, Schaffe89, das war im Hardwarediskussionsteil schon nach 2 Tagen klar und hat er auch schon dutzendmal zugegeben. Poly ist Schaffe89!

Ach ich dachte das wüßtest du/ihr, natürlich ist Poly, Schaffe89, das war im Hardwarediskussionsteil schon nach 2 Tagen klar und hat er auch schon dutzendmal zugegeben. Poly ist Schaffe89!
Ist komplett an mir vorbeigegangen. Da war ich wohl zu sehr damit beschäftigt, mit die Unwahrheiten geradezubiegen, die ein gewisser anderer Nutzer verbreitet.

Zurück