Geschichte wiederholt sich?

Das in den Raum geworfene Thema der Bargeldabschaffung möchte ich inhaltlich nicht angehen, da ich mich hier nicht genügend auskenne. Aber die Bargeldnutzung als wichtiges bürgerliches Freiheitsrecht auf zu bauschen, das erhalten werden muss, ist schon sehr fraglich.
Das ist ein Gespenst der Geldwäscher, die das Gerücht der angeblichen Abschaffung des Bargeldes behaupten. Darum geht es und es gibt keinerlein Anstrengungen, diesen Missbrauch zu verändern. Wir profitieren von den Milliarden Summen. Also nicht wir, für uns werden Immobilien nur teurer, die Volkswirtschaft, also das obere 1% profitiert
Geldwaesche-Gesetz: Scholz traut sich nicht | tagesschau.de

Wie immer Nebenkerzen der AfD, Lügen und Verschwörungstheorien

@ PolyOnePolymer

Blöd sind einzig und alleine die Leute, die nicht erkennen, welche Gefahr von der AfD für die Republik ausgehen!

Das ist deine subjektive Behauptung, die du mit nichts belegen kannst!
Die AfD verbucht seit der Bundestagswahl 2017 keine Stimmenzuwächse in Umfragen, insoweit ist deine Behauptung schon haltlos!
Die AfD wird zu einem Großteil vom Verfassungschutz schon beobachtet durch den Flügel, der maßgeblich seit 2017 immer mehr die Richtung der Partei bestimmt, konnte man an zig Delegiertenversammlungen auf Bundes und Landesebene sehen, dazu kommen die JA Ableger die unter Beobachtung stehen! Spätestens mit dem Einzug von Höcke oder Kalbitz in den Parteivorstand wird die ganze Partei ein Beobachtungsfall und dann sind Berufsverbote kein Skandal, sondern ein sofort anzuwendendes Mittel! Warum sollte die AfD irgendwie anders gestellt werden, als andere Organisationen und Parteien die beobachtet werden und wurden.

Diskussion findet hier nicht statt.

Nach Chemnitz, Lübcke und Halle erübrigt sich unter normalen (demokratischen) Leuten auch jegliche Diskussion!
In Chemnitz war die AfD aktiv beteiligt, bei Lübcke und in Halle hat sie seit 4 Jahren das Schiesseisen verbal geladen und sich gefreut das irgendein Einzeller abgedrückt hat, konnte man schön an den Reaktionen der AfD Leute in Foren und Social Media sehen! Wenn ich etwas zu sagen gehabt hätte wäre die Steinbach für ihre Reaktion auf den Lübcke Mord in den Knast gewandert, vor solchen Leuten kann ich nur ausspucken!

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, wir leben innerhalb der Gesetze, wir achten unsere Verfassung, wir sind darum werte konvervativ.
Die AfD steht jenseits der Verfassung und wird teilweise vom Verfassungsschutz überwacht.

Du klingst für mich gerade wie der Verbrecher, der das Gefängnis als Verbrechen gegen sich bewertet
und allle, die Verbrecher bestrafen als Faschisten bezeichnet. Ernst nehme ich das nicht.

Ich kenne das Parteiprogramm der Afd nicht, weil mich die Partei nicht interessiert, aber hat diese Thesen verfasst, über die Eroberung neuen Lebensraumes, über nicht lebenswertes Leben, über die Vernichtung nicht rein arischen Lebens oder spricht sie sich einfach gegen Migration aus? Letztes ist das gute Recht eines jeden. Man muss keinen abstrusen Rassentheorien folgen oder andere Kulturen das Recht auf Existenz absprechen, wenn man sich gegen Migration ausspricht. Von daher finde ich die Unterstellung das Afd Wähler grundsätzlich rassistisch und faschistisch denken als weltfremde Unterstellung. Sofern die Afd nicht verboten wurde, scheint sie bislang Verfassungskonform zu agieren. Wenn man übrigens das Wahlverhalten des Wählers auf jegliches Unrecht der daraus resultierenden Parteiaktionen ummünzen würde und somit selbst dem Protestwähler der Afd Faschismus und Rassismus vorwirft, dann muß sich auch jeder CDU, SPD und Grünen Wähler für Kriegseinsätze außerhalb der Un Charta verantworten. Aber wie sagte Schröder so schön frei nachgesprochen : wir führen keinen Krieg, aber manchmal muss man eine friedliche Lösung mit Waffengewalt durchsetzen. Recht ist immer leider eine Frage des Standpunktes und leider muss man sich vor Menschen mit Gedanken wie du sie äußerst genau so fürchten wie vor echten Nazis.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

.... oder spricht sie sich einfach gegen Migration aus? ....
Die AfD will ein Einwanderungsgesetz. Die AfD will nur willkürlich Boote versenken und Menschen an der Grenze erschießen, die bei uns temporäres Asyl suchen. Das ist ein Grundrecht der Verfassung. Darum sind in der AfD Führung auch als Faschisten bezeichnete Menschen, eine Nazischlampe und weitere Verfassungsfeinde.

Lies das Programm einfach mal. Man bekommt das kalte Grausen. Es ist derselbe völkisch nationale Humbug, der uns vor 100 Jahren die Katastrophe brachte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ PolyOnePolymer

Blöd sind einzig und alleine die Leute, die nicht erkennen, welche Gefahr von der AfD für die Republik ausgehen!

Das ist deine subjektive Behauptung, die du mit nichts belegen kannst!
Die AfD verbucht seit der Bundestagswahl 2017 keine Stimmenzuwächse in Umfragen, insoweit ist deine Behauptung schon haltlos!
Die AfD wird zu einem Großteil vom Verfassungschutz schon beobachtet durch den Flügel, der maßgeblich seit 2017 immer mehr die Richtung der Partei bestimmt, konnte man an zig Delegiertenversammlungen auf Bundes und Landesebene sehen, dazu kommen die JA Ableger die unter Beobachtung stehen! Spätestens mit dem Einzug von Höcke oder Kalbitz in den Parteivorstand wird die ganze Partei ein Beobachtungsfall und dann sind Berufsverbote kein Skandal, sondern ein sofort anzuwendendes Mittel! Warum sollte die AfD irgendwie anders gestellt werden, als andere Organisationen und Parteien die beobachtet werden und wurden.

Nach Chemnitz, Lübcke und Halle erübrigt sich unter normalen (demokratischen Leuten) auch jegliche Diskussion!
In Chemnitz war die AfD aktiv beteiligt, bei Lübcke und in Halle hat sie seit 4 Jahren das Schiesseisen verbal geladen und sich gefreut das irgendein Einzeller abgedrückt hat, konnte man schön an den Reaktionen der AfD Leute in Foren und Social Media sehen! Wenn ich etwas zu sagen gehabt hätte wäre die Steinbach für ihre Reaktion auf den Lübcke Mord in den Knast gewandert, vor solchen Leuten kann ich nur ausspucken!

Von Menschen die denken wie du, geht eine ebenso große Gefahr aus, denn derartiges Gedankengut treibt die Spaltung der Gesellschaft nur zusätzlich voran. Die Afd samt Wählerschaft ist ein Symptom und kein Problem und mit Aggression und Repression geschieht nichts weiter als eine Verhärtung der Fronten.

Das liegt halt daran das du total ignorant und vorsätzlich uninformiert bist!

Bjoern Hoecke: Der Volksempfaenger | ZEIT ONLINE
Alternativ kann man das Buch von Höcke auch selber durchlesen, dafür werde ich aber garantiert keinen Link setzen!

Doch die AfD und ihre Unterstützer sind genauso ein Problem wie es die DKP und die Rote Armee Fraktion waren und nur Repression hilft dagegen, damit die Leute die Konsequenzen ihres Handelns lernen!

Das ist ein Gespenst der Geldwäscher, die das Gerücht der angeblichen Abschaffung des Bargeldes behaupten. Darum geht es und es gibt keinerlein Anstrengungen, diesen Missbrauch zu verändern. Wir profitieren von den Milliarden Summen. Also nicht wir, für uns werden Immobilien nur teurer, die Volkswirtschaft, also das obere 1% profitiert
Geldwaesche-Gesetz: Scholz traut sich nicht | tagesschau.de

Wie immer Nebenkerzen der AfD, Lügen und Verschwörungstheorien

Wenn du dich gerne bei kleinsten Einkäufen überwachen lassen möchtest - gerne, aber ich will das nicht.

Von Menschen die denken wie du, geht eine ebenso große Gefahr aus, denn derartiges Gedankengut treibt die Spaltung der Gesellschaft nur zusätzlich voran. Die Afd samt Wählerschaft ist ein Symptom und kein Problem und mit Aggression und Repression geschieht nichts weiter als eine Verhärtung der Fronten.

Welche Spaltung der Gesellschaft?
Die ZAhlen sagen 85% für Demokratie und 15% für die völkische AfD, wo da nach der Arethmetik eine Spaltung vorliegt, erschließt sich nur den 15% Schreiern, die sich einbilden, sie sind das Volk, aber die Grundrechenarten der 2. Klasse nicht mehr beherrschen!

Man kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus, seit 4 Jahren wird von der AfD verbal aufmunitioniert und jedes sprachliche Tabu bis zum Exzess gebrochen...

Es wird nur von wenigen getan und dann wird das prominent in Szene gesetzt und bestimmt die komplette politische Debatte.
Und wenn man darauf einsteigt und es letztendlich dann doppelt zurückgeben will, indem man Berufsverbote erteilt und dazu aufruft, was sich nicht mal die AFD erlaubt hat, ist es nicht lächerlich oder zu Lachen, sondern schlichtweg eine Tatsache, dass die politische Auseinandersetzung immer mehr verroht.

Man darf niemandem Berufsverbote aussprechen, entschuldigung, was soll das denn?

mehrere Menschen mussten das schon mit ihrem Leben bezahlen und dann kommen diese Nazis und werfen demokratrischen Leuten vor, die sich gegen diesen Prozess mit zivilem Widerstand stellen, Faschismus vor.

Nur sind das dann keine demokratische Leute mehr, das sollte man dann schon unterscheiden.

Eins hat Müller in seinem Video richtig angesprochen, er und die Leute, die das unterstützen, sollten sich wirklich mal untersuchen lassen!

Du vermischst hier wieder mehrere Dinge und setzt sie gleich.
Wo unterstützt Müller gleich nochmal die AfD mit seinem Aufruf, oder gar Nazis?

Die AfD will ein Einwanderungsgesetz. Die AfD will cnur willkürlich boote versenken und Menschen ander Grenze schießen, die bei uns temporäres Asyl suchen. Das ist ein Grundrecht der Verfassung. Darum sind in der AfD Führung auch als Faschisten bezeichnete Menschen, eine Nazischlampe und weitere Verfassungsfeinde.

Lies das Programm einfach mal. Man bekommt das kalte Grausen. Es ist derselbe völkisch nationale Humbug, der uns vor 100 Jahren die Katastrophe brachte
Ich erinnere mich düster an das schießen aber das war wohl eher eine entgleiste Äußerung in in Stein gemeißeltes Programm. Bezüglich möglicher Todesopfer im Mittelmeer, da müsste man mal die Todesopfer gegenrechnen, die Deutschland bei der Unterstützung US amerikanischer Aggression oder durch Waffenlieferungen in Krisengebiete, auch Saddam war guter Kunde, zu verantworten. Aber ich vergaß, das geschah ja im Namen der Demokratie und im Sinne der Wahrung der Menschenrechte und was zählen schon die Kollatetalschäden der Drohnenangriffe ausgehend von deutschem Boden. Muss man halt auf seinen Umgang achten, dann bekommt man auch nicht zufällig eine Bombe auf den Kopf. Es mussten unendlich viele Menschen sterben zur Sicherung der Rohstoffversorgung der westlichen Wertegemeinschaft, man verordnet Armut und Hunger durch aufdiktierte Freihandelsaufkommen und bringt die Menschen durch die Zerstörung heimischer Wirtschaften in Afrika z b um ihre Lebensgrundlage und zwingt sie damit erst ins Boot. Traurig, diese selektive Wahrnehmung vom Standpunkt der moralischen Erhabenheit unter Verkennung der Gesamtheit des Weltgeschehen

Ich erinnere mich düster an das schießen aber das war wohl eher eine entgleiste Äußerung in in Stein gemeißeltes Programm.
Das war eine der üblichen und kalkulierten Provokationen. Das Wahlvolk jubelt, die Rassisten klatschen und hinterher war alles wieder nicht so gemeint. So funktioniert die AfD. Darum sind auch Diskussionen nicht möglich.

Das wollen andere Parteien wie die FDP auch und es hat den Sinn, dass dies nun kontrolliert und nicht so wie 2015 geschehen kann.
Den Unterschied zwischen Asylrecht und Einwanderung kennst Du? Kein syrischer Flüchtling hat einen deuschen Pass bekommen. Die Anforderungen dafür sind hoch und hart. Es waren und sind Kriegsflüchtlinge. Den Einbürgerungstest würde, so meine Vermutung, die wenigsten AfD-Wähler bestehen.

Der Knackpunkt ist die lapidare Formulierung "Sie sichern für sich und ihre Familienangehörige ohne Sozialhilfe und Arbeitslosengeld den Lebensunterhalt". Das schließt z.B. min. fünf Jahre Einzahlen in die Sozialversicherungen mit ein, dazu ist das festgesetze Mindesteinkommen relativ hoch. Dasweitere Problem ist es, das unbefristete Aufenthaltrecht zu bekommen. Informier Dich einfach

Voraussetzungen zur Einbürgerung

Ist man nicht mit der Geburt Deutsche oder Deutscher, haben Personen einen Anspruch auf die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen:
  • Sie verfügen über ein unbefristetes Aufenthaltsrecht in Deutschland
  • Sie leben seit mindestens acht Jahren gewöhnlich und rechtmäßig in Deutschland
  • Sie sichern für sich und ihre Familienangehörige ohne Sozialhilfe und Arbeitslosengeld den Lebensunterhalt
  • Sie verfügen über ausreichende Deutschkenntnisse
  • Sie haben einen Einbürgerungstest über die deutsche Rechts- und Gesellschaftsordnung bestanden
  • Sie sind nicht wegen einer Straftat verurteilt
  • Sie bekennen sich zum deutschen Grundgesetz
  • Sie haben ihre alte Staatsangehörigkeit verloren oder geben sie auf
Einb??rgerung in Deutschland

Die Faschisten der NSAfD befürworten es, wenn Politiker wie der kasselaner Regierungspräsident ermordet wird. Gauland äußerte "Verständnis für die Tat".

Zeig mir mal den Link, das möchte ich jetzt genau wissen. Irgendwie glaube ich dir nicht.
Du sagst ja schließlich auch, die AFd wirbt dafür Asylantenheime anzuzünden, was auch gelogen ist.

Ich bringe niemanden um, ich werde auch niemals Gewalt gegen andere Menschen anwenden, und ich bin das klassische Schaf im Wolfpelz. Soziale Ächtung von Verfassungsfeinden ist aber nun wirklich etwas ziemlich sinnvolles, oder?

Du lügst hier doch mehrfach, für deine politische Agenda.
Muss das denn sein? Wo sind die Belege für deine Äußerungen?

Warum sollte ich Menschen, die mir die Grundlage meiner Existenz entziehen wollen, dabei auch nicht höflich unterstützen?

Du argumentierst so, als ob wir wie 1933 vor der Machtübernahme der Faschisten stünden.
Ich glaube dieser Meinung kann man auch nur sein, wenn man politisch extrem weit links steht.

Hätten 1933 mehr Deutsche den Nazi die rote Karte gezeigt, wäre uns viel erspart geblieben. Diesen Fehler wiederholen wir nicht.

Wir sind aber nicht mehr im Jahr 1933, sondern in 2019, fast 100 Jahre später.

Es wird nur von wenigen getan und dann wird das prominent in Szene gesetzt und bestimmt die komplette politische Debatte.
Und wenn man darauf einsteigt und es letztendlich dann doppelt zurückgeben will, indem man Berufsverbote erteilt und dazu aufruft, was sich nicht mal die AFD erlaubt hat, ist es nicht lächerlich oder zu Lachen, sondern schlichtweg eine Tatsache, dass die politische Auseinandersetzung immer mehr verroht.

Man darf niemandem Berufsverbote aussprechen, entschuldigung, was soll das denn?

Der erzählst Lügen das sich die Balken biegen!
AfD-Phantasien von Alexander Gauland: Man nannte es Saeuberung

Von den vielen Whats App Gruppen von AfD Mitgliedern und Politikern, wo von guillotinieren von hunderten von Politikern, Medienleuten und Wirtschaftsleuten die Rede war, spreche ich gar nicht, alleine was Gauland als Parteivorsitzender in diesem Interview sagt, über die Entsorgung von anderen Politikern und dem Vogelschiss der Geschichte reicht schon alle mal aus.

Wird die gesammte AfD ein Beobachtungsfall, sind Berufsverbote im öffentlichen Dienst sofort zu vollstrecken, so wie das auch mit anderen Beobachtungsfällen gehandhabt wurde und das ist kein Skandal, sondern wehrhafte Demokratie! Wurde bei der DKP und anderen Organisationen schon hundertemale durchgeführt, auch zu Anfängen der PDS!

Du argumentierst so, als ob wir wie 1933 vor der Machtübernahme der Faschisten stünden.
Ich glaube dieser Meinung kann man auch nur sein, wenn man politisch extrem weit links steht.

Ich stehe politisch seit 30 Jahren bei der CDU und engagiere mich auch politisch und ich sehe nach allem was über AfD Politikern und Unterstützern ans Tageslicht gebracht wurde oder sie selber offen aussprechen, sehr große Parallelen zum Ende der Weimarer Republik und ich halte die AfD in weiten Teilen für rechradikal und rassistisch mit vielen faschistischen Zügen und das sehen eine Menge meiner Parteikollegen sehr ähnlich!

Zuletzt bearbeitet:

Nur sind das dann keine demokratische Leute mehr, das sollte man dann schon unterscheiden.

Du vermischst hier wieder mehrere Dinge und setzt sie gleich.
Wo unterstützt Müller gleich nochmal die AfD mit seinem Aufruf, oder gar Nazis?
Wenn man den Gedanken nicht angreifen kann, greift man den denkenden an. Aber ja Dirk Müller marschiert sicher auch schon im Stechschritt.

Doch, kann man. z.B. bei mehrfach verurteilten Sexualstraftätern, kann für bestimmte Berufe ein Berufsverbot gerichtlich verhangen werden.
Berufsverbot: Was bedeutet das? - Arbeitsrecht 2019

Nur ist Berufsverbot nicht der passende Begriff bei dem, um das es jetzt geht: Zur Partei-mitgliedschaft von Beamten | Verfassungsblog
[...]
Auf der anderen der Seite der Skala liegen vom Bundesverfassungsgericht nach Art. 21 Abs. 2, 4 GG verbotene Parteien, die „nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden.“ Die Mitgliedschaft in einer für verfassungswidrig erklärten und verbotenen Partei ist mit dem Beamtenstatus unvereinbar. Dies ist unstreitig, hat aber derzeit keine praktische Relevanz, da das Bundesverfassungsgericht in der Entscheidung vom 17.1.2017 dem Antrag auf Verbot der NPD mangels tatsächlicher politischer Gewichtigkeit dieser Partei nicht stattgegeben hat.

Allerdings hat das BVerfG – und damit ist die dritte Konstellation angesprochen – in der NPD-Entscheidung klar ausgesprochen, dass die NPD mit dem Grundgesetz nicht vereinbare, also verfassungswidrige Ziele verfolgt. Es hat damit eine neue Kategorie eingeführt: die verfassungsfeindliche, aber nicht verbotene Partei (die allerdings nach Art. 21 Abs. 3, 4 GG von der staatlichen Finanzierung ausgeschlossen werden darf). Die Mitgliedschaft in einer solchen Partei – das ist in Deutschland derzeit die NPD – ist mit dem Beamtenstatus nicht vereinbar. Auch dies sollte unstreitig sein.
[...]
Hier wäre "Entfernung aus dem Beamtenverhältnis" bzw. "Entfernung aus dem Dienstverhältnis" (bei Soldaten) die passende Bezeichnung.

Zuletzt bearbeitet:
Die AfD will nur willkürlich Boote versenken und Menschen an der Grenze erschießen, die bei uns temporäres Asyl suchen.

Und du möchtest wohl Kinder verbrennen. Durch Wiederholung von diesem Unfug, der nie gesagt wurde, schadest du dem politischen Diskurs und bringst die Diskussion hier seit Seite 1 auf ein unterirdisches Niveau.

Darum sind in der AfD Führung auch als Faschisten bezeichnete Menschen, eine Nazischlampe und weitere Verfassungsfeinde.

Dann werd ich mir nochmal überlegen ob ich nicht doch die AFD wähle, vielleicht ist die Idee dahinter ja gar nicht so schlecht.
Damit wird man wohl eher die Demokratie stärken und bereichern, anstatt schwächen, bezugnehmend auf die Forderung Migration auf ein normales Niveau runterzufahren.

Ich kenne das Programm, ich war jahrelang in der AFD, aber du entstellst es.
Es ist weit weniger braun oder rechtsextrem als du es darstellst und das verstehe ich halt grundsätzlich nicht.
Klima ist ein Problem in der AFD, aber anonsten, viele Punkte machen die Partei wählbar. Ist so.

Und selbst wenn die AFD nie in Regierungsverantwortung kommt, dann kann es mir recht sein, wenn im Zuge des Einflusses der AFD die Zuwanderung auf ein Minimum reduziert wird.
Doch, kann man. z.B. bei mehrfach verurteilten Sexualstraftätern, kann für bestimmte Berufe ein Berufsverbot gerichtlich verhangen werden.

Aber nicht dem Wähler einer Partei, weil die Geheimwahl gilt, du Spezialist.
Oder sollen wir die Geheimwahl auflösen?

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt halt daran das du total ignorant und vorsätzlich uninformiert bist!

Und weil jemand der in der AFD nicht mal im Bundesvorstand hockt, ein Buch schreibt, ändert sich das also alles?
Wieso sollten Wähler der AFD Berufsverbote bekommen? Die Wahl ist geheim. Willst du das aufbrechen?
Das was du geschrieben hast, bedeutet: Ja.

Alternativ kann man das Buch von Höcke auch selber durchlesen, dafür werde ich aber garantiert keinen Link setzen!

Hast dus denn gelesen?
Doch die AfD und ihre Unterstützer sind genauso ein Problem wie es die DKP und die Rote Armee Fraktion waren und nur Repression hilft dagegen

Ich sehe in der AFD abseits von den rechten Gruppierungen und dem Klimawandel-Unsinn ein notwendiges Korrektiv.
Und daher ist sie auch wählbar, zumindest als Protestpartei.

, damit die Leute die Konsequenzen ihres Handelns lernen!

Eben, solche Lager wie in der NS-Zeit haben ja niemandem geschadet.:schief:
Da können ja dann auch die "Nazis" einsitzen und die Geschichte wiederholt sich mit anderen Vorzeichen.
Die AFD steht Bundesweit bei 14 bis 15%. Das können auch noch 20% werden. Mich würds freuen, solange die Partei nicht bundesweit in Regierungsverantwortung kommt, kanns mir wurscht sein.

Zurück