Geschichte wiederholt sich?

Meiner Meinung nach stimmt das nicht! Jeder mit einer seriösen Tageszeitung und dem querlesen verschiedener Online Angebote ist weit weg von einer Blase, die wird nur von Rechten suggeriert in dem sie von Mainstreanmedien schwafeln!
Ob das nun die FAZ, die SZ oder eine große Regionale ist, bei mir z.B. die HAZ und dazu noch die einschlägigen Online Angebote von Spiegel, Zeit, FAZ, Welt und SZ je nach Zeit querliest, kann schon in keiner Blase sein!
Dazu gibt es noch Angebote wie Phoenix im Fernsehen, die das gut abrunden.

... Der Diskurs darf aber nicht schon am Anfang beendet werden, bevor man nicht einmal mit einander gesprochen hat.
Ich versuche die ganze Zeit auch nur eine einzige diskutabele Position der AfD aus den Leuten heraus zu locken. Irgendetwas, über das man diskutieren könnte. Wo sind z.B. Ansätze, um unsere sozialen Fragen zu klären, was soll mit Rente und Krankenversicherung passieren, etc. Da kommt nichts. Schau Dir das Strategiepapier zur Bundeswehr der AfD an. Darüber haben wir sachlich diskutiert, aber auch kommt man nur zum Schluss, dass es keinen Sinn hat, über AfD Positionen zu diskutieren, es ist einfach nur Dumfug
Die AfD-Wehr

Worüber soll man also diskutieren. Hast Du Dir schon einmal Transkripte von Bachmann oder Höcke Reden durchgelesen? Da gibt es keinen einzigen Ansatz für eine Diskussion. Es gibt einzig Lügen, Verdrehungen, Rassismus und Aufwiegelung zur Gewalt.

Wir können uns, wenn wir wie die Nazischlampe es will, darauf einigen, politische Korrektheit hinter uns zu lassen, gerne ganz neutral und sachlich folgenden Fragen zuwenden. Nach dem Motto, dass wird man doch wohl man sagen dürfen (Wer Sarkasmus und Ironie nicht versteht, sollte jetzt nicht weiter lesen)

- Sind AfD Politiker Untermenschen?
- Sollte man AfD Politikern die Menschenrechte entziehen?
- Ist das Erschießen von AfD Politikern als Notwehr nach GG Artikel 20 Abs. 4 zu bewerten?

Auch wenn ich die Themen als satirisch gekennzeichnet habe, sind sie im Kern sehr wichtig, denn genau das sind die Positionen der AfD-Politiker anderen Menschen gegenüber. Und jetzt frag einfach mal einen AfD-Jünger, ob er über diese drei Fragen sachlich diskutieren will und wenn er nein sagt, dann frage ihn, warum man über die AfD Provokationen diskutieren sollte, denn Du musst nur AfD-Politiker gegen Kriegsflüchtlinge, Ausländer und linksgrün Versiffte ersetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Don-71

Auch wenn es etwas philosophisch wird, aber jeder lebt in seiner Blase, wenngleich diese bei den meisten nicht so ausgeprägt ist. Man weiß nie aus welchen Lebensumständen eine Person stammt und wieso Sie so handeln wie Sie es eben tun.

Letzte Woche in der Therme habe ich wieder Eltern erlebt die Ihren Kindern keine guten Vorbilder waren. Da habe ich mir wieder gedacht, woher sollen es manche Menschen wissen, wenn Sie in so einem Umfeld leben bzw. aufwachsen, dann wird man automatisch geprägt. Natürlich kommen manche von selber aus diesem Sumpf heraus, aber zumindest einmal Argumente austauschen und auf des Gegenüber eingehen hat schon in manchem Fall geholfen.

Ich bin mir bewusst wie idealistisch das klingt und ich scheitere gerne auch selbst daran vorurteilsfrei und sachlich so jemanden gegenüber zu treten. Man sollte aber nicht im Vorhinein einen Menschen verurteilen, ohne Ihn einmal angehört zu haben. Denn genau diese erlernte / aufgeprägt Verachtung gegenüber Andersdenkenden und Fremden ist es die wir verurteilen.

Worüber soll man also diskutieren. Hast Du Dir schon einmal Transkripte von Bachmann oder Höcke Reden durchgelesen? Da gibt es keinen einzigen Ansatz für eine Diskussion. Es gibt einzig Lügen, Verdrehungen, Rassismus und Aufwiegelung zur Gewalt.

Ggf. habe ich etwas um den heißen Brei herum geredet. Genau darum geht es. Im Gegensatz zu den meisten AFD-Wählern habe ich das. Genau wegen deren Unwissenheit und meiner "Wissenheit" oder villt. besser wegen meiner Überzeugung, ist es doch in meiner Verantwortung dem nicht so interessierten und politisch etwas verklärten Menschen klar zu machen, was er da für einen Unsinn wählt.

Wenn er dann davon nichts wissen will, dann ist der Diskurs auch schnell wieder beendet, aber ich habe es versucht mit Argumenten zu überzeugen und nicht mit Parolen.

Dazu gibt es noch Angebote wie Phoenix im Fernsehen, die das gut abrunden.
Hörfunk wäre noch was. Seien es nun die Landesrundfunkanstalten der ARD oder der Deutschlandfunk. Dazu gibt es noch Bürgermedien/nichtkommerzielle Medien/Offene Kanäle (häufig in Form Freier Radios), die sogar eine Förderung aus dem GEZ-Topf erhalten können.

Homosexualität ist in Deutschland seit 1994 straffrei
Nur in den alten Bundesländern und Westberlin ist es erst seit dem Datum straffrei. Im Einigungsvertrag wurde das Beitrittsgebiet von den Regelungen des 175er und 218er ausgenommen, denn dort war es straffrei bzw. bedeutend liberaler.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Guten? Du meinst wohl zum Reiche hin... :rollen:

Also das was FDP, SPD, CDU, Grüne seit Jahren machen? Haben die das alles also zum Guten verändert?
Also ich kann mir da leider mit der AFD weder was besseres noch schlechteres vorstellen.
Es gehen auch viele Leute in die Politik, weil sie einfach nur ein Machtstreben haben, gibts auch.

Wenn man keinen Fachkräftemangel haben will, dann sollte man langfristig in die Ausbildung investieren.

Wenn dann schon in beides. Die Geburtenrate erhöhen um das Demographieproblem, auch bezüglich Rente zu lösen und gleichzeitig in "Ausbildung".
Der Aluhut rotiert mal wieder.

Es gibt immer Lügner, Geschichtsrevisionisten, Agitatoren, in Foren, in der Politik und in der Presse.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Zu behaupten das sei "Verschwörungstheorie" ist hochlächerlich. Das ist fakt, traurig, dass es "Die Anstalt" dafür benötigt und es nicht offen diskutiert wird.
Hast du schonmal den Inhalt der UN-Charta gelesen? Würde ich bezweifeln. Gegen Syrien wurde ein Angriffskrieg geführt, den wir logistisch und politisch unterstützt haben

Bei denen wird die Zementierung der Verhältnisse und Segregation großgeschrieben und das nicht nur, weil es im Duden so steht.

Ja, die AFD ist leistungsorientiert und hält eher am alten System fest, kann man kritisieren, kann man aber auch gut finden.

Denn es darf auch weiterhin nicht darüber informiert werden, was für Abtreibungsmethoden angewandt werden. Informiert werden darf nur darüber, dass man Abtreibungen anbietet.

Soweit so gut, und die AFD hat sich eben gegen diese Detailänderung ausgesprochen.

Wird jetzt da weiter oben tatsächlich über die Daseinsberechtiguing der AfD diskutiert?
Nee, Leutz, wer die AfD ernsthaft verteidigt, der hat aus der Geschichte wirklich nix mitgenommen...

Durch diese Polemik wird die AFD noch viel mehr Zuspruch bekommen.
Denn abgesehen von dem rechten Flügel der Partei und der Leugnung des Einflusses des menschengemachten Klimawandels, existieren zig Gründe die Partei einer anderen vorzuziehen.
Man kann eine Partei nicht auf ein oder zwei Themen einschränken und zu sagen, wenn das Bier nicht schmeckt, trinke ich nicht aus dem Urinal.
Wenn das Bier nicht schmeckt dann probiere ich eine anderen Hersteller.

Ja, den Sorgen und Nöten des Bürgers muss man sich annehmen und ja, da wurden auch einige Fehler gemacht.

Auch den Sorgen bezüglich des "Bevölkerungsaustausches", muss man sich annehmen.
Denn dieser findet langfristig gesehen nunmal statt. Wie man das jetzt bezeichnet oder umschreibt, ist letzten Endes auch egal, aber der Zuzug von kulturfremden Islamisten sollte nicht dauerhaft sein, sondern enden.
Ganz viele sind der Ansicht, dass Zuwanderung deutlich erschwehrt und besser geregelt werden soll.

Wenn ich heute durch Essen gehe, wird mir übel. Und eher nicht wegen der Chinesen,Inder, Europäer mit Wertekompass,sondern hauptsächlich wegen dem gewaltbereiten gesellschaftlichem Bodensatz, der sich aufgrund dieser Migration verschärft hat.
Wenn meine Freundin abends nicht mehr sicher durch die Stadt gehen kann, dann bin ich froh, dass es die AFD gibt, die die Politik zwingt endlich diese Politik zu ändern und nicht noch mehr von diesem Abschaum hier reinzulassen.

Deswegen aber gleich zu den Bauernfängern Höcke und Co. zu rennen ist aber garantiert der falsche Weg.

Nein, das ist genau der richtige Weg, dann wenn es die anderen Parteien nämlich nicht durchsetzen oder anbieten.
Angebot und Nachfrage. Je stärker die AFD wird, desto mehr müssen sich andere Parteien am Riemen reißen.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Syrien wurde ein Angriffskrieg geführt, den wir logistisch und politisch unterstützt haben
Dann mal her mit dem entsprechenden Urteil des Bundesverfassungsgericht. Aber für Leute die solche Bolzen raushauen, ist das vermutlich "Lügenjudikative".

Auch den Sorgen bezüglich des "Bevölkerungsaustausches", muss man sich annehmen.
Denn dieser findet langfristig gesehen nunmal statt.
Feinster AfD und Rechtsaußensprech. Aber AfDler oder Rechtsaußen möchte man natürlich nicht sein, nur ein "besorgter Bürger"...
Ideologie: „Der grosse Austausch” oder die spinnerte ideologische Grundlage der Neuen Rechten – Belltower.News
https://rationalwiki.org/wiki/Alt-right_glossary

- Sind AfD Politiker Untermenschen?
- Sollte man AfD Politikern die Menschenrechte entziehen?
- Ist das Erschießen von AfD Politikern als Notwehr nach GG Artikel 20 Abs. 4 zu bewerten?
Wenn man über das Erschießen von Leuten auch nur nachdenkt hat man nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ob das jetzt Satire ist oder nicht. Es gibt da aber Außnahmeregelungen, z.B. darf die Polizei das wenn keine anderen Möglichkeiten mehr da sind und Gefahr für andere besteht. Da Deutschland keine wirkliche Grenzkontrolle und einen Zaun hat sind auch die AfD-Forderungen da utopisch.

Da diskutiere ich auch nicht drüber.
es gibt Waffengewalt im Bundestag, seit die AfD dort ihr Unwesen treibt
Ich war mal im Bundestag und dort wurde vorher alles kontrolliert, also mir ist kein normaler Weg bekannt wie Besucher da mit Waffen reinkommen würden.
Sollten das Politiker sein gehört denen sofort Hausverbot erteilt, solche Leute brauchen wir nicht in unseren Parlamenten.

warum man über die AfD Provokationen diskutieren sollte, denn Du musst nur AfD-Politiker gegen Kriegsflüchtlinge, Ausländer und linksgrün Versiffte ersetzen.
Nein, denn wenn wir darüber diskutieren zeigen wir denen, dass wir uns provozieren lassen. Am besten nur noch sachliche Argumente von denen diskutieren (ja, es gibt welche), denn dann werden die Provokationen weniger. Wenn aber dann die BILD diese Provokationen auf die Titelseite packt hat die AfD genau das erreicht, was sie will.

Feinster AfD und Rechtsaußensprech. Aber AfDler oder Rechtsaußen möchte man natürlich nicht sein, nur ein "besorgter Bürger"...
Das kannst du mathematisch ziemlich genau ausrechnen, wenn du die Zahl der neuen Einwanderer und die Geburtenraten kennst.

Schwieriges Thema. Allerdings hat Rotkaeppchen - mal wieder - schon alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.

Wer die AfD demokratisch wählt, gefährdet damit unsere Demokratie.

Solange die keine absolute Mehrheit bzw. 2/3 Mehrheit im Bundestag haben können die nicht viel anrichten.
Zudem gibt es noch Gerichte, die entsprechende Gesetze kippen könnten, sollten diese doch im Parlament verabschiedet werden.

Wenn er dann davon nichts wissen will, dann ist der Diskurs auch schnell wieder beendet, aber ich habe es versucht mit Argumenten zu überzeugen und nicht mit Parolen.
Und genau das habe ich ziemlich häufig probiert. Die Anzahl verlorener Seelen steigt leider Gottes

Solange die keine absolute Mehrheit bzw. 2/3 Mehrheit im Bundestag haben können die nicht viel anrichten.
Doch, seit Jahren ist der Fokus der poliitschen Diskussion auf die menschenfeindlichen Thesen der Rechtsradikalen gerichtet, seit Jahren dulden wir Gewalt gegen Mitbürger, seit Jahren erleben wir die Erosion der Menschenrechte und der Aufklärung, seit Jahren schwafeln wissenschaftsfeindliche Kreise mitten unter uns und beeinflussen Leichtgläubige und Kinder.

Wären sie an der Regierung, wären sie sofort demaskiert. Auch wenn es für Randgruppen harter Jahre wären. So aber vergiften sie unsere politische Diskussion, verhetzen die Bevölkerung, erzeugen Gräben zwischen Menschen, die früher befreundet waren und werfen Deutschland wirtschaftlich in Summe um Jahre zurück. Wir müssten die Zeit für sinnvolle Politik nutzen und nicht zur Schadensbegrenzung gegen Rechtsradikale.

Die Nazis vor hundert Jahren haben uns wirtschaftlich zwei Jahrjehnte gekostet und Menschlich ist deren Politik nicht mehr mit Worten zu fassen, schaut auf hunderte Millionen Tote, Verletzte, Obdachlos gemachte und Vertriebene. Und die jungen Neunazis der NSAfD wollen scheinbar in deren Fussstapfen treten. Und wir dulden einen rechtsextrem verseuchten Verfassungsschutz, der uns alles andere als umfassend beschützt.

Dann mal her mit dem entsprechenden Urteil des Bundesverfassungsgericht.

Wo kein Kläger da kein Richter. Die Auslegung des Völkerrechts wird immer dann und wann gedehnt oder völlig ignoriert, wenn man es braucht.
Die Diskussion hatten wir übrigens schonmal, du sahst dabei nicht gut aus. Außer billiger Rhetorik kam nichts von dir.

Klare Beweise zu leugnen, zeigt welchen Geistes Kind jemand ist.

Feinster AfD und Rechtsaußensprech.

Korrekt, rechtsaußen und AFD "Sprech".
Deine Kinder werden sich dann an die Zustände in 30 oder 40 Jahren schon gewöhnen.

Aber AfDler oder Rechtsaußen möchte man natürlich nicht sein, nur ein "besorgter Bürger"...
In dem Punkt bin ich gerne rechtsaußen, da habe ich überhaupt kein Problem damit und dafür bin ich der AFD durchaus dankbar, für andere Dinge eher weniger, bis eben gar nicht.
So ist das eben im Parteisystem. Mit keiner Partei kann man sich identifzieren, deshalb wählt man das geringste Übel. Und was das geringste Übel ist, entscheidet jeder für sich selbst, da haben manche hier halt ein Problem damit.

Meiner Meinung nach stimmt das nicht!

Das glaube ich dir gern. Du bist nie in der Lage zu differenzieren, das ist bei GPU/CPU Themen genauso wie mit Politik.
Und erschreckend, dass der Großteil hier so agiert wie du.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kein Kläger da kein Richter..
Und warum gibt es keinen Kläger? Weil es kein Vergehen gab. Wir reden über Deutschland. Was haben wir denn gemacht? Waffen verkauft wie immer. Den Kurden zum Schutz gegen den IS ein paar alte überlassen und Ausbilder hingesendet. Dazu gibt es Aufklärungsflüge. Was ist daran gegen das Völkerrecht?

Was Türken, Russen und die USA machten ist vermutlich durchaus gegen internationales Recht und was Assad machte, sowieso. Also, wo sind also Deine Belege für völkerrechtswidrige Taten der Deutschen.

Wenn ich heute durch Essen gehe, wird mir übel. Und eher nicht wegen der Chinesen,Inder, Europäer mit Wertekompass,sondern hauptsächlich wegen dem gewaltbereiten gesellschaftlichem Bodensatz, der sich aufgrund dieser Migration verschärft hat.

Du meinst sicherlich die ganzen Glatzköppe in Springerstiefeln, die in ihrem ständigen Vollrausch alles anbrüllen, die keine Springerstiefel anhaben, oder?

Stell dich mal der Realität, gut 1/3 der Bevölkerung haben schon Migrationshintergrund aus den letzten 30 Jahren.
95% der Deutschen haben einen Migrationshintergrund aus den letzten 150 Jahren.
Ebenso 85% sind noch nie einem Afghanischen oder Syrischen Flüchtling persönlich begegnet, wie auch bei 82 Mio. EW und nur 1,5 Mio. Flüchtlingen.

Wer soll denn die nächste Minderheit im AfD-Sprech sein, die Türken und dann die Italiener und dann die Kroaten oder Serben und dann noch all die Juden und dann wer???

Du, weil irgend einer deiner Vorfahren vielleicht Hugenotte war???

Ich, der ein Bastardmischling aus Italien und Österreich ist???

Du kannst die ganze Welt dafür hassen, dass sie ist wie sie ist und weiter dem demagogischen Flüstern von Höcke und Co. lauschen - glücklich wirst du damit mit Sicherheit nicht.

Irgendwann werden sie etwas auch bei dir erkennen, dass du nicht ins System passt und dann kommt das viel zu späte und überaus böse Erwachen...

Und die schlimmsten Sprüche sind dann: "das habe ich alles nicht gewußt";"ich war nicht dabei, ich musste so tun als ob"

Alles schon gehabt...

Wie heißt doch gleich dieser Fred????

Wo kein Kläger da kein Richter. Die Auslegung des Völkerrechts wird immer dann und wann gedehnt oder völlig ignoriert, wenn man es braucht.
Also doch "Lügenjudikative".
Bundeswehreinsatz in Syrien: Karlsruhe will nicht pruefen - taz.de
Nur an einem Punkt gab das Bundesverfassungsgericht einen inhaltlichen Fingerzeig. Anders als noch 2007 ist man nun bereit, auch die Europäische Union (EU) als System kollektiver Sicherheit zu akzeptieren. Dies sei zumindest „vertretbar“, so die Richter. Damit wäre aber wohl auch der Anti-IS-Einsatz grundgesetzkonform. Denn Frankreich hatte sich auch auf einen „Beistandsfall“ nach Artikel 42 EU-Vertrag berufen und alle EU-Staaten hatten Frankreich Unterstützung zugesagt.

Außer billiger Rhetorik kam nichts von dir.
Lügen ohne rot zu werden?
https://extreme.pcgameshardware.de/...rise-3.html?highlight=afghanistan#post9910692
Leugnung deinerseits, dass der der Krieg gegen die Taliban auf Grundlage einer UN Resolution erfolgte oder das Seitens Assad kein Giftgas eingesetzt wurde.

von daher:
Klare Beweise zu leugnen, zeigt welchen Geistes Kind jemand ist.
:schief:

In dem Punkt bin ich gerne rechtsaußen, da habe ich überhaupt kein Problem damit und dafür bin ich der AFD durchaus dankbar, für andere Dinge eher weniger, bis eben gar nicht.
So ist das eben im Parteisystem. Mit keiner Partei kann man sich identifzieren, deshalb wählt man das geringste Übel. Und was das geringste Übel ist, entscheidet jeder für sich selbst, da haben manche hier halt ein Problem damit.
Nur dass man sich vielleicht überlegen sollte, ob das dann später zu einen größeren Übel werden könnte, was ich mir bei Höcke & Co gut vorstellen könnte, sollten die mehr Macht haben.

Stell dich mal der Realität, gut 1/3 der Bevölkerung haben schon Migrationshintergrund aus den letzten 30 Jahren.
95% der Deutschen haben einen Migrationshintergrund aus den letzten 150 Jahren.
Ebenso 85% sind noch nie einem Afghanischen oder Syrischen Flüchtling persönlich begegnet, wie auch bei 82 Mio. EW und nur 1,5 Mio. Flüchtlingen.?
Glaube die AfD Zahlen nicht. Sie lügen wie gedruckt. Als Migrant gilt man, wenn einer der vier Großelternteile keinen deutschen Pass hatte.

Migration.JPG
Bevoelkerung mit Migrationshintergrund I | bpb

Was sehen wir? Aktuell leben 25% Menschen, also 20 Millionen, mit Migrationshintergrund in Deutschland. Davon sind 10 Millionen Deutsch Spätaussiedler, also das, was für völkische Nationalisten arische Mitbürger sind. 10 Millionen sind nach AfD Sicht die phösen Untermenschen, also aus Polen, Rumänien, Italien, Spanien, Portugal, Griechenland und auch Syrien und der Türkei.

Ich zitiere weiter:
"... Die meisten der 20,8 Millionen Personen mit Migrationshintergrund stammten im Jahr 2018 aus der Türkei (13,3 Prozent), gefolgt von Polen (10,8 Prozent), Russland (6,6 Prozent), Rumänien und Italien (4,6 bzw. 4,2 Prozent). Kasachstan und Syrien sind mit Anteilen von 6,0 bzw. 3,9 Prozent die wichtigsten nicht-europäischen Herkunftsländer (immer bezogen auf das eigene Geburtsland bzw. das Geburtsland der Eltern). ..."

Hier das ganze noch einmal graphisch:

Migration-1.JPG

Der typische AfDler behauptet nun in "Diskussionen", 1/3 im Land sind phöse Moslems, und das ist einfach grandios falsch, bewusst gelogen und irreführend. Die ganze absurde Diskussion um "Umvolkung" ist so etwas von hahebüchen, weil wir eh alle dieselben Menschen sind. Es geht also nur um Kultur und Religion. Die Freiheit der Religion ist verfassungsmäßig garantiert, und schaue ich auf typische Pegidisten, dann hat daren Kultur in der Tat rein gar nichts mit aufgeklärter deutscher Kultur zu tun, rein gar nichts mit Theater und Oper, mit Kunst und Wissenschaft. AfDler sind unsere Kulturfeinde und dagegen muss man vorgehen mit Weiterbildung und anderem. Genauso wie jeder Syrer einen Integrationskurs bekommt, sollte das jede Pegidist, jeder Kameradschaftler, jederNS AfD-Politiker und viele mehr bekommen bekommen,

Die beiden Links finder man in 30sec. Das Lesne und versthehen dauert 5min, aber seit Jahren wird mit Depperten darüber "diskutiert". Ich habe auf die Hetze keine Lust mehr. Ich Diskutiere nicht mehr mit Menschen, die verlogenen Humbug der AfD glauben und weiterverbreiten,

Nein, der kann sie unter anderem auch stärken. Je nach Perspektive.

Ich versuche die ganze Zeit auch nur eine einzige diskutabele Position der AfD aus den Leuten heraus zu locken.
:lol:Ist das dein ernst? Ich habe dir mehrere Themenkomplexe genannt über die diskutiert wird und wo die AFD gute Argumente besitzt, weil deren Standpunkt eher dem der bürgerlichen Mitte repräsentiert.
Schau mal ins AFD Programm bitte. Ich unterstelle hier offen, dass du das nie getan hast und ich unterstelle dir auch ganz offen eine Geisteshaltung wie eben jene die du anderen vorwirfst.

Selbst die NPD hat Punkte in ihrem Programm, die unterstützenswert sind und da muss ich leider etwas würgen um das hier zu schreiben, aber es ist schlicht eine Tatsache.
Und da muss man das eben diskutieren und nicht den Diskurs vergiften. Der wird ja an allen Stellen im Lande vergiftet und damit wird in der AFD nur der rechte Flügel gestärkt.

Irgendetwas, über das man diskutieren könnte. Wo sind z.B. Ansätze, um unsere sozialen Fragen zu klären, was soll mit Rente und Krankenversicherung passieren, etc.

Du hast dich doch relativ deutlich geweigert diese Themen anzusprechen. Für dich gibt es nur die Themen in denen man die AFD vorführen kann. Das ist der menschengemachte Klimawandel und das bisherige ungeklärte Rentenkonzept, vielleicht noch paar andere Punkte.
Aber generell ist das einfach nur das Resultat aus deiner Blase, in der du dich befindest.

Da kommt nichts. Schau Dir das Strategiepapier zur Bundeswehr der AfD an. Darüber haben wir sachlich diskutiert, aber auch kommt man nur zum Schluss, dass es keinen Sinn hat, über AfD Positionen zu diskutieren, es ist einfach nur Dumfug

Wieso eröffnest du dann diesen Thread?:ugly: Wo wurde da was sachlich diskutiert? Link?

Auch wenn ich die Themen als satirisch gekennzeichnet habe, sind sie im Kern sehr wichtig, denn genau das sind die Positionen der AfD-Politiker anderen Menschen gegenüber.

Das sind nicht die Positionen, sondern lediglich gewollt demokratiefeindliche Interpretationen aus deiner Blase davon.
Manchmal fragt man sich wer demokratiefeindlicher agiert. Zuweilen ist das nicht die AFD, sondern deren Gegner, das muss man leider einfach mal so feststellen, wenn ich deine Texte lese. Da muss ich würgen, sry.

Und warum gibt es keinen Kläger?

Weil es kein Bewusstsein dafür gibt, sowie keinen entsprechenden Druck.
Warum gab es keinen Kläger bei den sonstigen Völkerrechtsbrüchen, zum Beispiel im Irak?
Das ist nur von Interessen abhängig und wievielen Interessen das widerstrebt.

Das Völkerrecht oder die UN Charta wird nur dann angewandt, wenn es für die eigene Argumentation dienlich ist.
Sry, aber das ist ein bekanntes Faktum, siehe Irak, Lybien, Syrien, Afghanistan, und als Präzedenzfall zum Völkerrechtsbruch Jugoslawien.

Weil es kein Vergehen gab.

Geld, Visa und Logistik für den Umsturz soll etwa kein Vergehen sein? Ich dachte es ist nicht erlaubt sich in die inneren Angelegenheiten eines Staates einzumischen und zu versuchen die Regierung zu stürzen. Gut, dass wir dich haben und nun wissen, es ist einwandfrei.
Assad-Gegner: Das neue Syrien kommt aus Wilmersdorf | ZEIT ONLINE

Wir reden über Deutschland. Was haben wir denn gemacht?

Wir haben es versäumt den Menschen zu helfen, als man noch helfen konnte und haben den verdeckten Krieg mit offenem Visier gegen Assad und die Bevölkerung dort unten unterstützt und somit die Lebensgrundlage der Leute, die wir dann aufgenommen haben zerstört und mitgeholfen und danach waren wir noch so zynisch und wollten, nachdem die Türkei in Nordsyrien eingegriffen hat und wieder viele geflohen sind, noch den Fuß in der Tür haben, damit man irgendwie noch Einfluss in Syrien gewinnt. Krampe Karrenbauer mit ihrer Friedensmission, dann wo alles schon gelaufen ist.

Anstatt mit der Assad Regierung zu sprechen und den Menschen zu helfen, hat man Sanktionen beschlossen, damit sie noch mehr darben und leiden müssen, nur weil man ein Regime entsorgen will, welches gar nicht mal so schlecht war, im Vergleich zu den Saudis oder anderen Diktaturen. In Syrien gab es Frauenrechte, keine Verfolgung von Minderheiten und sogar eine Opposition.
Das hat man alles zerstört und hat in dem Projekt TheDayAfter von einem völlig zerstörten Land geträumt was man dann aufbauen kann - also richtig schön Geld verdienen.

Was Türken, Russen und die USA machten ist vermutlich durchaus gegen internationales Recht

Russland ist das einzige Land, welches innerhalb des Völkerrechts gehandelt hat.
USA, Türkei und sämtliche andere Staaten die den Krieg gegen Assad gestützt haben, haben das Völkerrecht in mehrfacher Hinsicht gebrochen.

und was Assad machte, sowieso.

Sry, aber Assad ist Teil der rechtmäßigen Regierung und hat folgerichtig sein Land gegen den von außen gestützten Putschversuch verteidigt.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube die AfD Zahlen nicht. Sie lügen wie gedruckt. Als Migrant gilt man, wenn einer der vier Großelternteile keinen deutschen Pass hatte.
Ich zähle dann auch dazu.

Selbst die NPD hat Punkte in ihrem Programm, die unterstützenswert sind und da muss ich leider etwas würgen um das hier zu schreiben, aber es ist schlicht eine Tatsache.
Dort überwiegen aber definitiv die negativen Teile der NPD.

Zurück