Die letzten Tage waren wie ein politischer Fiebertraum, erst gewinnt der ideotische Trump die US Wahl, und kurz danach implodiert die Ampel, eine selbst ernannte Fortschrittkoalition.
Was wurde ich hier angefeindet vor Monaten, als ich hier schrieb, dass Harris blas ist, und Trump durchaus Chancen hat zu gewinnen.
Aber nein, die Umfragen haben angeblich deutlich gezeigt, dass Harris gewinnen wird.
Gewonnen hat aber Trump, mit deutlichen Vorsprung, weil unter Biden die ärmere Hälfte der US Amerikaner nach wie vor unter hohen Lebensmittel,- und Energiepreisen leidet, die Löhne zwar deutlich gestiegen sind, aber für gut gebildete Arbeitnehmer in den USA.
Die BRD hat genau das gleiche Problem, Lohnsteigerungen die prozentual gut aussehen, aber wo große Bereiche der Gesellschaft nicht von betroffenen sind.
Tarifbindung ist bei uns im Osten ein Fremdwort, und auch Gewerkschaften.
Vor 3 Stunden war ich noch bei mir im Supermarkt, habe hinten an der Lagertür geraucht, und ein Transporter der Tafel kam angefahren. Fast die Hälfte der Tafeln hat einen Aufnahmestopp, seit Jahren. Und die wenigen Lebensmittel aus unserem Markt, sind wie ein Tropfen auf einen heißen Stein.
Jeder 5. Kunde bei mir an der Kasse bezahlt mit Pfandflaschenbons, nicht mit Geld, weil viele Kunden dass gar nicht haben für Lebensmittel.
Die AFD wird sehr stark abschneiden bei der nächsten Bundestagswahl. Dafür brauche ich auch keine Glaskugel. Die Bevölkerung bei uns im Osten ist wütend, zurecht.....