Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

China will bis 2060 klimaneutral sein.
Das was sie sagen und das was sie tun deckt sich aber nur minimal.

Da ist ein Trump ("manchmal ists warm und manchmal kalt man nennt es Wetter" oder so ähnlich :klatsch: ) zumindest ehrlich.

Das was sie sagen und das was sie tun deckt sich aber nur minimal.
Für China gilt es, schnell Wohlstand zu generieren und dazu braucht es Energie.
Gleichzeitig wird PV enorm ausgebaut.
China ist das Land, das schneller Windkraft ausbaut als jedes andere Land.
Die Partei hat ein Ziel und niemand wird dagegen klagen. Von daher gehe ich davon aus, dass sie es auch machen.
Trump wird wieder aus Paris austreten und alle Erfolge, die das Land bei nachhaltiger Energie wieder zurück bauen.

Herzlichen Glückwunsch an den Trumpster. Ich freue mich schon auf 4 Jahre Entertainment mit everybody's favorite deranged president. :lol: Hätten die Demokraten wohl lieber einmal nicht Peanut the Squirrel ermordet... Spaß beiseite. Trump hat ziemlich objektiv den besseren Wahlkampf gemacht und sich auch jeder Debatte gestellt. Was Harris da abgeliefert hat, war unter ferner liefen. Allein schon, dass Harris sich nicht getraut hat, zu Joe Rogan zu gehen, war selten dämlich.

Jeder wie er mag, ich sicher nicht. Trump hat mir schon damals mein Huawei Phone kaputt gemacht mit der Google Sache. Rest siehe weiter oben in meinem Post was noch mindestens kommen wird. Ich für mich finde diesen Ausgang Weltpolitisch eine Katastrophe.
War bei mir damals nicht anders wegen Huawei und hatte noch Glück gehabt mit dem P30 Pro (was ein tolles Handy, bis heute).
Ansonsten hoffe ich inständig auf Besserung in der Weltpolitik und weniger Kriege, hoffe natürlich auf keine mehr aber glaube kaum, dass das so einfach aufhören wird.
Und ich hoffe vor allem, dass die Lage sich in Deutschland bessert ansonsten sehe ich nur noch einen Weg und zwar LEIDER raus aus der EU richtung Russland (mein Geburtsland).

War bei mir damals nicht anders wegen Huawei und hatte noch Glück gehabt mit dem P30 Pro (was ein tolles Handy, bis heute).
Ansonsten hoffe ich inständig auf Besserung in der Weltpolitik und weniger Kriege, hoffe natürlich auf keine mehr aber glaube kaum, dass das so einfach aufhören wird.
Bis hier hin sind wir d'accord, mochte mein P30 auch, aber das ging Kaputt und ich musste somit wechseln, hatte mich dann für Oneplus entschieden (9 Pro)
Und ich hoffe vor allem, dass die Lage sich in Deutschland bessert ansonsten sehe ich nur noch einen Weg und zwar LEIDER raus aus der EU richtung Russland (mein Geburtsland).
Da stimme ich nicht mit überein. Ein Land in dem man nichts gegen den Präsidenten sagen darf ohne verhaftet zu werden ist sicher kein Land in das ich möchte, verstehe aber das du als gebürtiger Russe das anders sehen kannst, da sag ich auch nichts dagegen.

Sei es wie es sei, der Tag nach der Angelobung Trumps wird spannend wenn die ersten Dinge ins Rollen gebracht werden.

Da stimme ich nicht mit überein. Ein Land in dem man nichts gegen den Präsidenten sagen darf ohne verhaftet zu werden ist sicher kein Land in das ich möchte, verstehe aber das du als gebürtiger Russe das anders sehen kannst, da sag ich auch nichts dagegen.

Sei es wie es sei, der Tag nach der Angelobung Trumps wird spannend wenn die ersten Dinge ins Rollen gebracht werden.
Ich würde mir selbst nicht zustimmen, wenn ich das, was du glaubst zu wissen, für das falsche halten würde.

Nur wenn man mit Putins Politik einverstanden ist, macht es überhaupt Sinn diesen Weg in Erwägung zu ziehen.
Gerne würde ich es nicht tun müssen, denn ich fand Deutschland bisher wunderbar, kam hier sehr gut mit den meisten Menschen zurecht und habe mich wohl und willkommen gefühlt. Aber seit der Ampel verschiebt sich das ganze leider etwas in die falsche Richtung :(
Was Trump angeht, grundsätzlich ist es mir völlig Latte WER da regiert, nur weiß man von Trump wenigstens, dass es unter seiner Macht nicht schlimmer sondern eher besser wurde.
Deshalb eben die Hoffnung.
So Sachen wie Huawei oder ähnliches ist zwar echt kacke aber immer noch besser als neue Kriege anzufangen bzw diese weiter am Leben zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool. Wir als Europa können uns einmal nicht auf die USA verlassen und müssen unseren eigenen Allerwertesten zusammenreißen. :daumen:
Es ist völlig egal wie (un)einig sich die Europäer sind. Wenn der Präsident des Landes, das gleichzeitig die größte Wirtschaftsmacht, die größte Militärmacht und die (zweit)größte Atommacht der Welt ist, nicht weiß was er tut, kann das niemals gut sein... Oder noch schlimmer, er weiß es und tut es trotzdem. :ka:

Zurück