Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Ich weiss nicht, ob das die Adrenalinausschüttung von dem Attentat ist, aber er kann eben nicht über Wasser gehen, er hat vor 4 Jahren verloren.
Ich denke ehr er hat seit dem Attentat sowas wie einen Messiaskomplex entwickelt, also von Gottes Hand "geschützt" worden zu sein, zumindest machen seine Äußerungen auf mich seitdem immer wieder diesen Eindruck.

Wie auch immer, es bleibt halt nur zu hoffen das die Spinner aus seiner Anhängerschaft nach einer Niederlage nicht wirklich versuchen einen Bürgerkrieg vom Zaun zu brechen.
Weil selbst wenn dieser zum scheitern verurteilt sein mag wäre das letzte was die Welt aktuell gebrauchen könnte eine USA die intern mit sich selbst beschäftigt wäre, weil einige Spinner mit Waffengewalt die Demokratie stürzen wollen.

Das wäre förmlich schon fast eine Einladung für Staaten wie China, so eine Situation evt. zu nutzen, um auf Taiwan Nägel mit Köpfen zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, es bleibt halt nur zu hoffen das die Spinner aus seiner Anhängerschaft nach einer Niederlage nicht wirklich versuchen einen Bürgerkrieg vom Zaun zu brechen.
Weil selbst wenn dieser zum scheitern verurteilt sein mag wäre das letzte was die Welt aktuell gebrauchen könnte eine USA die intern mit sich selbst beschäftigt wäre, weil einige Spinner mit Waffengewalt die Demokratie stürzen wollen.

Das wäre förmlich schon fast eine Einladung für Staaten wie China so eine Situation evt. zu nutzen, um auf Taiwan Nägel mit Köpfen zu machen.
Leider. Wenn die USA nur noch mit sich selber beschäftigt und destabilisiert sind, spielt das Diktaturen, Schurkenstaaten etc in die Hände.
Dann müssen wir uns in Europa ganz warm anziehen.

Ich hoffe mal das es nicht so weit kommt. Aber möglich ist das.

Leider wurde der Feuerwehrmann nicht von Gott beschützt. Schade, dass Trump dazu nichts sagt.
Doch, tat er. Er nahm zumindest Bezug auf ihn:
1722160889663.png

Ich wundere mich immer wieder über den Schreib- und Redestil von Donald Trump. Das wirkt auf mich wie Frühpubertiere, die meinen, unbedingt Gedichte schreiben zu müssen und dabei häufig so völlig ungelenk-salbungsvoll-hochgestochen daherkommen. So wie in diesem Fall. Oder einfach völlig vulgär und einfältig.

Ich wundere mich immer wieder über den Schreib- und Redestil von Donald Trump. Das wirkt auf mich wie Frühpubertiere, die meinen, unbedingt Gedichte schreiben zu müssen und dabei häufig so völlig ungelenk-salbungsvoll-hochgestochen daherkommen. So wie in diesem Fall. Oder einfach völlig vulgär und einfältig.
Mich wundert es das er es geschäftlich so weit geschafft hat und Milliardär werden konnte.:ugly:

War er nicht zumindest mal Milliardär? :ka:
Das ist ja das Problem. Es nützt nichts, wenn dú 1 Milliarde in Aktien hältst. Sobald du die zu geld machen willst, sinkt der Wert ins Bodenlose.
Und den Wert von Immobilien kann man nur schätzen.
Und wenn man schaut, was er so alles in den Sand gesetzt hat.

Achso. Ich dachte der hatte selber (aus eigener Kraft) sein Immobilien Imperium aufgebaut.
Nein das Immobiliengeschäft ist schon seit den frühsten 1900er Jahren die Hauptbetätigung der Trump-Familie, genauso wie völlig krumme Geschäfte, Diskriminierung und Rassismus (da ist Donald wohl absolut kein Ausreißer unter den Trumps).

Folglich, Donald Trump hat dieses Immobilienimperium, nebst Milliarden Vermögen, nur von seinem Vater geerbt und nicht einen Dollar davon selbst erarbeitet.

Das ist ja das Problem. Es nützt nichts, wenn dú 1 Milliarde in Aktien hältst. Sobald du die zu geld machen willst, sinkt der Wert ins Bodenlose.
Und den Wert von Immobilien kann man nur schätzen.
Und wenn man schaut, was er so alles in den Sand gesetzt hat.
Immerhin Entertainment kann er. :lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich würde mal sagen seine Zielgruppe sind Personen mit dem politischen Entwicklungsstand eines Frühpubertierenden und der liefert das Bild ab, dass die sich unter einem "great leader" aus ihren eigenen Reihen vorstellen. Selbst wenn Trump in der Lage sein sollte, was niveauvolleres darzustellen (ich habe da so meine Zweifel), wäre es also strategisch sinnvoll, sich genau so zu geben, wie er sich gibt.

Deswegen schrieb ich: "aus eigener Kraft".

Weil ich vorher nicht gewusst hatte das er Erbe war.

Ich glaube, Daddy hat ihm über die Zeit mehrfach Startkapital im Gesamtwert von ettlichen 100 Millionen (nach damaligen Wert!) gegeben. Wieviel der heute geschätzten 3 Milliarden er daraus gemacht hat und wieviel er dann schlussendlich noch geerbt hat, weiß ich nicht. Aber gemessen über die lange Zeit, die er schon aktiv ist, scheint er auf alle Fälle keine überdurchschnittliche Rendite erzielt zu haben. Obwohl er in vielen Fällen verdächtigt und in ein paar auch überführt wurde, jenseits geltenden Rechts agiert zu haben, was ja normalerweise besonders profitabel sein soll, solange man nicht hinter Gittern landet.

Ich glaube, Daddy hat ihm über die Zeit mehrfach Startkapital im Gesamtwert von ettlichen 100 Millionen (nach damaligen Wert!) gegeben. Wieviel der heute geschätzten 3 Milliarden er daraus gemacht hat und wieviel er dann schlussendlich noch geerbt hat, weiß ich nicht. Aber gemessen über die lange Zeit, die er schon aktiv ist, scheint er auf alle Fälle keine überdurchschnittliche Rendite erzielt zu haben. Obwohl er in vielen Fällen verdächtigt und in ein paar auch überführt wurde, jenseits geltenden Rechts agiert zu haben, was ja normalerweise besonders profitabel sein soll, solange man nicht hinter Gittern landet.
Ich hatte danach gefragt weil er mir nicht besonders intelligent vorkommt. Zumindest in seinem bisherigen Wirken und Auftreten als Politiker.

Zurück