Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Das ist die härteste Nummer überhaupt. Das ist eine Form von Gleichschaltung. Wundert mich, dass das hier überhaupt nicht wirklich hochgekocht wird.
Das wird kommen massiv!

Eine Sache wäre da noch, die Demokraten haben eine Kampagne voll ausgerichtet auf Trump, diese müssen sie nicht ändern, sondern durch wesentlich jüngere Kandidaten können sie verbal und von der Konzentration sie noch besser aufziehen und ausbauen.
Die Republikaner/Trump hat eine Kampgane voll ausgerichtet auf Joe Biden und seine altersgemäßen Schwächen, die ist nun hinfällig und sie müssen sich neu orientieren.
Die Wirtschaft brummt in den USA hier bieten die Demokraten sehr wenig Angriffsfläche, insoweit werden sich beide "Parteien" in den nächsten Tagen neu sortieren, die Demokraten müssen alles neu Drucken für den oder die neue Kandidaten oder Kandidatin und Trumps Wahlkampfteam muss sich auf ein völlig neues Gegener Duo einstellen, denen sie altermäßig nicht ans Zeug flicken können!

Der Karten werden neu gemischt und ich sehe die Demokraten bei einer guten Kampagne nicht in der Defensive.
Dafür halte ich es für viel zu durchschaubar, dass Vance jetzt schlichtweg den „Rattenfänger vom Rust Belt“ spielt.
Seine 180 Grad Wende ist doch eine Steilvorlage ihn anzugreifen, gerade wenn die demokratischen Kandidaten wieder redegewandt sind!

Klar kann sie das. Trotzdem haftet dem ein demokratischer Mangel an, weil sie "von oben" nominiert anstatt "von unten" gewählt wurde.
Sie wird von den Delegierten des Parteitages gewählt. Also genauso wie Trump gewählt wurde.
Das mag für uns Deutsche ggf. kein Problem sein, in den USA sieht das kulturell allerdings anders aus. Die haben nicht ohne Grund Vorwahlen.
Biden war auch nie bei Vorwahlen.
Leute wie Hulk Hogen haben mit ihren Reden Kino pur gemacht und für gute Vibes gesorgt. Eine unfassbar gute und sehenswerte Rede hat Vivek Ramaswamy gehalten.
Hulk Hogan ist auch schon 70.
Ramaswamy ist ein lupenreiner Klimawandelleugner. Der passt also bestens zu Trump
Harris hat m.E. keine Chance auf einen Wahlerfolg.
Harris liegt derzeit vor Trump, sie lag die ganze Zeit schon vor Biden. Mit Harris haben sie die Chance die Mitte anzusprechen, die Trump nicht erreichen kann, die man aber braucht um zu gewinnen.
Wenn die Demokraten klug sind, suchen sie also einen anderen Kandidaten. Ich bin's im Übrigen leid, dass man hier in politischen Debatten keinen neutralen/realistischen Standpunkt mehr einnehmen kann. So lange der gegen den etablierten linksliberalen Mainstream verstößt, ist man direkt im bösen Lager.
Wieso kann man keine Standpunkte mehr vertreten? Machst du doch gerade, Nur liegst du eben falsch.

Übrigens geht aktuell auch schon die Spekulation aus dem Trump Lager um das Hillary Clinton jetzt Anstelle von Biden ins Rennen gehen könnte, aber sicher ist dadran aktuell genau null:
Von wem kommt das denn? Allan Jones?
Beide Clintons haben sich bereits für Harris ausgesprochen und ich denke auch, dass sie das wird.
Vance schießt sich schon auf Harris ein. Da kann man sehen, wie viel Angst die Republikaner vor Harris haben.

Vance schießt sich schon auf Harris ein. Da kann man sehen, wie viel Angst die Republikaner vor Harris haben.
Natürlich haben die Trumpisten Bange vor Harris.
Sie hat (wie schon Obama damals) gute Chancen gerade auch Latino- und Afro-Amerikaner zum Gang an die Wahlurne zu mobilisieren, was durchaus das Zünglein an der Wage sein kann, für einen Wahlsieg.

Harris ist so populär wie Fußpilz und sympathisch wie ein Vorschlaghammer. Die hat keine Chance. Michele Obama ist wahrscheinlich die einzige Person, die einen Trumpsieg verhindern könnte.

Harris ist so populär wie Fußpilz und sympathisch wie ein Vorschlaghammer. Die hat keine Chance. Michele Obama ist wahrscheinlich die einzige Person, die einen Trumpsieg verhindern könnte.
Obama ist inzwischen ein Name, der nicht mehr so gut ankommt. Abgesehen davon interessiert sich Obama nicht für Politik.
Trump ist auch nicht beliebt, aber er war beliebter als Biden und Harris ist beliebter als beide zusammen.

Hauptsache sie ist beliebter als H. Clinton.
Ich kann mich damals noch an diverse Aussagen der Amis erinnern.
"Ich hasse Trump, aber ich hasse Clinton noch mehr". Für mich war Hillary damals Schuld das Trump das Ding überhaupt gewonnen hat, einfach weil sie zu unbeliebt war.

Über Kamalla kann ich aber nicht viel sagen.

"Ich hasse Trump, aber ich hasse Clinton noch mehr". Für mich war Hillary damals Schuld das Trump das Ding überhaupt gewonnen hat, einfach weil sie zu unbeliebt war.
Clinton hatte ja mehr Stimmen als Trump, aber sie hat nicht die richtigen Staaten gewonnen. Da hoffe ich auf Harris, dass sie Wähler mobilisieren kann, die sonst gar nicht zur Wahl gehen würden. Die Wahlbeteiligung ist in den USA z.B. geringer als in Deutschland. Kann Harris die abholen und in den Swingstaaten punkten, kann sie Trump locker besiegen. Die Trumpisten alleine reichen Trump nicht.

Leider steht noch nicht 100% fest das sie Kandidatin wird.
Ich hoffe es gibt keinen Streit bei den Demokraten wegen der Kandidatenfrage.

Zurück