Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Bin gespannt, was die Ermittlungen ergeben. Ein Scharfschütze hat den Täter angeblich schon 20 Minuten vor dem ersten Schuss auf dem Dach entdeckt. Wenn das stimmt, wäre das alles vermeidbar gewesen.

Bin gespannt, was die Ermittlungen ergeben. Ein Scharfschütze hat den Täter angeblich schon 20 Minuten vor dem ersten Schuss auf dem Dach entdeckt. Wenn das stimmt, wäre das alles vermeidbar gewesen.
Was soll so nen Scharfschütze auch groß machen, wenn er einen Kanditaten mit der Meinung "jeden seine Waffe" schützen soll?
Geht man gegen diesen vor, kannste ja wieder vom zukünftigen Präsidenten eine aufn Sack bekommen, weil man ja gegen Trumps Wähler vorgeht.

Was soll so nen Scharfschütze auch groß machen, wenn er einen Kanditaten mit der Meinung "jeden seine Waffe" schützen soll?
Geht man gegen diesen vor, kannste ja wieder vom zukünftigen Präsidenten eine aufn Sack bekommen, weil man ja gegen Trumps Wähler vorgeht.
Fakt ist das der Typ auf dem Dach nichts zu suchen hatte. Erst Recht nicht mit einer Waffe.

Fakt ist das der Typ auf dem Dach nichts zu suchen hatte. Erst Recht nicht mit einer Waffe.
Nur das die Waffe zu dem Zeitpunkt noch gar nicht zu sehen war:
Rund 20 Minuten bevor die Schüsse fielen, habe ein Scharfschütze den Attentäter auf einem Dach entdeckt, heißt es im Bericht der New York Times weiter. Warum die Kundgebung fortgesetzt wurde und Trump auf die Bühne trat, sei eine von vielen offenen Fragen an den Secret Service. Die Zeitung berichtete unter Berufung auf Kongressabgeordnete, die zuvor von Strafverfolgungsbeamten über den Stand der Ermittlungen informiert worden waren. Der Verdächtigte habe einen Rucksack und ein Gerät zum Messen von Entfernungen bei sich gehabt, schrieb John Barrasso, Senator aus dem Bundesstaat Wyoming, auf X.
Was denkst du was los gewesen wäre wenn man da jemanden erschossen hätte der unbewaffnet gewesen ist.
Fraglich ist nur warum man ihn, nachdem man ihn auf dem Dach enteckt hat, halt nicht konfrontiert und kontrolliert hat, sondern er da noch 20min weiter ungestört zu Werke gehen konnte, das ist im Grunde das eigentliche Versäumnis dadran.

Nur das die Waffe zu dem Zeitpunkt noch gar nicht zu sehen war:

Was denkst du was los gewesen wäre wenn man da jemanden erschossen hätte der unbewaffnet gewesen ist.
Fraglich ist nur warum man ihn, nachdem man ihn auf dem Dach enteckt hat, halt nicht konfrontiert und kontrolliert hat, sondern er da noch 20min weiter ungestört zu Werke gehen konnte, das ist im Grunde das eigentliche Versäumnis dadran.
Dann hätten sie ihn da runter befördern sollen. Der hatte da nichts zu suchen!

Wenn am Fernrohr "zum besseren gucken" ausversehen ne Waffe dranhängt ist das für einen Repuplikaner vollkommen ok...Dir könnte ja jemand beim gucken ans Leder wollen und man muss sich rben auch verteidigen können. :ugly:

Ich bin mal gespannt, ob die Russen auch wieder versuchen, den Wahlkampf in den USA zu manipulieren.
Aber vielleicht brauchen sie das auch gar nicht.

Ich bin mal gespannt, ob die Russen auch wieder versuchen, den Wahlkampf in den USA zu manipulieren.
Aber vielleicht brauchen sie das auch gar nicht.
Ich frag mich ja, wie Trump den Krieg beenden will.
Entweder friert er alle Gelder und Waffen ein und die Ukraine muss Europa anbetteln oder er schmeißt sie mit Waffen voll, dass Putin Muffensausen bekommt und einen Deal aushandeln will. Trump ist ja mehr der Dealmaker.

Entweder friert er alle Gelder und Waffen ein und die Ukraine muss Europa anbetteln oder er schmeißt sie mit Waffen voll, dass Putin Muffensausen bekommt und einen Deal aushandeln will. Trump ist ja mehr der Dealmaker.
Trump ist auch immer ein Stück unberechenbar.

Biden ist im Moment übrigens an Corona erkrankt. Gestern Abend bei Markus Lanz haben sie Bilder gezeigt wie der ins Flugzeug eingestiegen ist. Der konnte kaum noch gehen.
Dann meinten sie, dass das eigentlich die beste Gelegenheit für ihn wäre, für einen anderen Kandidaten Platz zu machen.

Und der Vance soll wohl nicht so beliebt bei den kapitalistischen Geldgebern der Republikaner sein. Da er wohl mit Gewerkschaften symphatisiert.

Der Journalist Elmar Theveßen ist in letzter Zeit öfter aus den USA zugeschaltet. Ich finde den als Berichterstatter ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Trump ist auch immer ein Stück unberechenbar.
Es ging ja um seine Aussage, dass er den Krieg sofort beenden wird. Stellt er aber alle Hilfen ein, ist der Krieg nicht beenden und er hat über den Ausgang keine Kontrolle mehr.
Er wird also irgendwie beide Seiten zu einem Deal zwingen. Neugierig bin ich ja schon.

Obwohl ich hoffe, dass Biden demnächst zurück zieht und Harris ins Rennen geht.
Harris kann Wähler mobilisieren und kann Trump bei den Themen stellen.
Aber die Demokraten fürchten bestimmt auch eine Wiederholung der Wahlen von 1968.
Lyndon B. Johnson als amtierender Präsident verzichtete auf eine erneute Kandidatur und Robert Kennedy, JFKs Bruder, wurde als aussichtsreicher Kandidat ermordet, sodass Hubert Humphrey, Johnsons Vizepräsident, ins Rennen gegen Nixon ging, das er verlor.

Es ging ja um seine Aussage, dass er den Krieg sofort beenden wird. Stellt er aber alle Hilfen ein, ist der Krieg nicht beenden und er hat über den Ausgang keine Kontrolle mehr.
Er wird also irgendwie beide Seiten zu einem Deal zwingen. Neugierig bin ich ja schon.
Schwer einzuschätzen.
Obwohl ich hoffe, dass Biden demnächst zurück zieht und Harris ins Rennen geht.
Harris kann Wähler mobilisieren und kann Trump bei den Themen stellen.
Ja die soll gute Chancen haben.

Ich denke er fordert von der Ukraine das man sich mit Russland "arrangieren" muss, sonst dreht er den Geldhahn (inkl Waffen) zu.
Selbst sein neuer zukünftiger Vize meinte doch bereits das ihn die Ukraine nicht die Bohne interessiert.

Aber die Demokraten fürchten bestimmt auch eine Wiederholung der Wahlen von 1968.
Lyndon B. Johnson als amtierender Präsident verzichtete auf eine erneute Kandidatur und Robert Kennedy, JFKs Bruder, wurde als aussichtsreicher Kandidat ermordet, sodass Hubert Humphrey, Johnsons Vizepräsident, ins Rennen gegen Nixon ging, das er verlor.
Dass Harris oder ein anderer Alternativkandidat ermordet wird würde ich jetzt auch nach letzter Woche nicht als große Angst der Demokraten sehen.
Das Problem liegt einfach in den bereits abgeschlossenen Vorwahlen. Damit gibt es einen einzigen Menschen der halbwegs sauber dafür sorgen kann dass Biden noch ersetzt wird, und das ist Biden selbst.

Schwer einzuschätzen.
Das ist alles andere als schwer einzuschätzen, wie Trump das bewerkstelligen müsste.

Im Grunde hat er dafür nur eine Möglichkeit, er sagt den Ukrainern ihr verhandelt jetzt, ansonsten stellen wir direkt die Waffenlieferungen ein und er gibt den Russen gleichzeitig zu verstehen das sie besser mit der Ukraine einen Verhandlungsfrieden erzielen, sonst bekommt die Ukraine soviele Waffen geliefert das den Russen schwarz vor Augen werden wird (im warsten Sinne des Wortes).

Alle anderen Herrangehensweisen Trumps wären schon von Anfang an zum scheitern verurteilt.

Im Grunde hat er dafür nur eine Möglichkeit, er sagt den Ukrainern ihr verhandelt jetzt, ansonsten stellen wir direkt die Waffenlieferungen ein
Haben sie nicht genau das auf dem NATO-Gipfel verhindert, indem sie die Ukraine-Hilfe in irgendwelche (NATO-)Verträge gegossen haben, die die USA nicht so einfach aufkündigen können? Zumindest meine ich sowas gelesen zu haben, das sowas gemacht weren sollte, damit bei einem Machtwechsel in Washington nicht alles ad hoc in die Binsen geht?

Dass Harris oder ein anderer Alternativkandidat ermordet wird würde ich jetzt auch nach letzter Woche nicht als große Angst der Demokraten sehen.
Das Problem liegt einfach in den bereits abgeschlossenen Vorwahlen. Damit gibt es einen einzigen Menschen der halbwegs sauber dafür sorgen kann dass Biden noch ersetzt wird, und das ist Biden selbst.
Ich meine nicht ermordet. Die Demokraten haben den Kandidaten gewechselt, weil Johnson nicht mehr wollte. Ob Kennedy überhaupt Kandidat geworden wäre, weiß keiner. Der Vize hat sich aufstellen lassen und verloren. Das könnte mit Harris wieder passieren.
Harris ist doch auch nicht sonderlich beliebt - wenn auch beliebter als der halbtote Zombie.
Harris ist im Ausland weniger bekannt.
Beliebt ist sie auf jeden Fall. Vor allem bei den Frauen und den Minderheiten. Ihr fehlt aber das Charisma von Clinton oder Obama.
Meiner Meinung nach hätten die Demokraten aber mit ihr die besten Chancen.

Zurück