Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Geht es etwas genauer? Selbst Trumps Haussender kann 90% nicht mehr relativieren, die meisten seiner republikanischen Freunde nicht, oder sollen unsere Medien Washington Post, CNN und Foxnews beeinflussen?

Da würde ich eher an deinen US Kollegen zweifeln.
 
Das mit der Amtsenthebung JETZT ist doch nur Show, die Zeit reicht einfach nicht, jetzt ist es nur noch eine demonstrative Abrechnung.
Die Demokraten wollen das weil es Biden seriöser macht, teile der Republikaner wollen es weil sie sich von Trump absondern wollen, jetzt wo das Boot fast gesunken ist, ohne reale Konsequenzen vom launischen Donaldo befürchten zu müssen.
Symbolik ja. Ein Nebeneffekt wäre, wenn die Amtsenthebung zwar nichtrechtzeitig erfolgt, aber sein Verschulden festgestellt wird kann er mit einem Verbot belegt werden öffentliche Ämter zu bekleiden. In Bezug auf 2024
 
@Albatros1 Naja, ich hab die Wahlnacht live verfolgt, bis die Auszählung der Stimmen in den Swingstates gestoppt wurde(ungewöhnlich) am nächsten morgen ging es los...
Die Meldung hier zu Lande ist ja: "Trump wurde abgewählt und kann und will es nicht akzeptieren" In den USA geht die Diskussion auch laut meiner Kollegen aktuell um andere Fragen, z.B. wie es eine Wahlbeteiligung in mehreren Städten von 100...130% geben kann (Wir feiern hier in DE ja schon 50%)
Die Wählerverzeichnisse kann man selbst aus DE in den USA einsehen... Geburtstag 1.1.1800 und das Seitenweise fällt selbst mir auf :ugly:
Die Liste der Merkwürdigkeiten ist halt extrem lang... 75Mio Stimmen bekam Trump und wurde nun nicht Präsident... wieviel bekam Obama?
Darüber liest man hier(in DE) nichts, warum? Hier links dazu zu posten würde jeden Rahmen sprengen, lässt sich aber "noch" googeln... Obwohl Seiten, Video und Berichte über Wahlbetrug in den USA mittlerweile gegen die Google Nutzungsbedingungen verstoßen und gelöscht werden(können)

Die Trump Rede hab ich mehr oder weniger zufällig live verfolgt... die deutsche Übersetzung des "Skandal"-Tweets:
Ich kenne Euren Schmerz. Eure Verletztheit. Wir hatten eine Wahl, die uns gestohlen wurde. Jeder weiß es, besonders die andere Seite.
Aber Ihr müsst jetzt nach Hause gehen….
Wir müssen Frieden haben, Recht und Ordnung (Law and Order)…
Wir müssen unsere großartigen Menschen, die für Recht und Ordnung sorgen, respektieren….
Wir möchten, dass niemand verletzt wird…
Es ist eine sehr harte Zeit…
So eine Zeit hat es noch nie gegeben, wo man uns das weggenommen hat, uns allen…unserem Land. Dies war eine betrogene Wahl. Aber wir können diesen Leuten nicht in die Hände spielen. Ihr müsst jetzt nach Hause gehen. Wir müssen Frieden haben. Wir lieben Euch, Ihr seid sehr besonders, Ihr habt gesehen, was passiert, wie andere handeln, so böse, teuflisch. Ich weiß, wie Ihr Euch fühlt, aber geht nach Hause in Frieden.

Screenshot... müsste ich selbst googeln... lässt sich aber finden...

Ich glaube man möchte da in den Medien eine Geschichte erzählen... ich frage mich aber, warum es so wichtig ist, einen abgewählten Präsidenten innerhalb von 96 Stunden DREIMAL versucht mittels Misstrauensantrag noch vorzeitig aus dem Amt zu heben? der ist doch in 2 Wochen eh weg? Warum hat man es so eilig? Es ist mal wieder ein Laptop im Umlauf... einer Fr. Pelosi wohl... Die Daten auf dem Hunter-Biden Laptop ziehen in den USA auch derzeit beachtliche Kreise... Würde mich nicht wundern wenn der nächste Präsident dadurch eine Präsidentin ist...

Aber wie gesagt, aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen hat man hier bei uns eine sehr sehr einseitige Berichterstattung... meine US Kollegen waren auch erstaunt..

@Kelemvor Ja, sorry, was soll ich machen eine Aufzeichnung unserer Firmenmeetings wenn wir mal über andere Dinge quastchen wie unseren Firmenkram? Ich sage lediglich das es vielen gut täte mal etwas mehr zu hinterfragen... oder sich mal die Reden im original anzuhören im Kontext... nicht das vorgekaute hierzulande...
 
Nun, Belege hat Trump nie vorgelegt und alle Richter, auch Trump zugeneigte gegen ihn entschieden. Wie ist das zu bewerten?
Namen, Geburtsdaten, Adressen samt geographischer Koordinaten, Telefonnummern und weitere personenbezogene Angaben von 198 Millionen US-Amerikanern standen unverschlüsselt und ohne Passwortschutz auf einem AWS-Server. Das berichtet die IT-Sicherheitsfirma UpGuard, die auf das ungeschützte Verzeichnis gestoßen war. Gelistet waren demnach praktisch alle als Wähler registrierten US-Bürger, von denen es rund 200 Millionen geben dürfte.
Die Daten verraten, dass DRA für jeden Wahlberechtigten weitere Informationen errechnet hat, darunter Rasse und Religion, sowie wahrscheinliche Meinungen zu zahlreichen konkreten Themen wie Waffenbesitz, Obamacare, Staatsschulden, Einwanderung, Einstellung zu Donald Trump oder ob sich Pharmafirmen schädlich verhalten.
 
Ich glaube nicht das es dort Wahlbetrug gegeben hat.
Das will Trump den Leuten nur immer wieder weis machen.

Die Trump Rede hab ich mehr oder weniger zufällig live verfolgt... die deutsche Übersetzung des "Skandal"-Tweets:
Ich kenne Euren Schmerz. Eure Verletztheit. Wir hatten eine Wahl, die uns gestohlen wurde. Jeder weiß es, besonders die andere Seite.
Aber Ihr müsst jetzt nach Hause gehen….
Wir müssen Frieden haben, Recht und Ordnung (Law and Order)…
Wir müssen unsere großartigen Menschen, die für Recht und Ordnung sorgen, respektieren….
Wir möchten, dass niemand verletzt wird…
Es ist eine sehr harte Zeit…
So eine Zeit hat es noch nie gegeben, wo man uns das weggenommen hat, uns allen…unserem Land. Dies war eine betrogene Wahl. Aber wir können diesen Leuten nicht in die Hände spielen. Ihr müsst jetzt nach Hause gehen. Wir müssen Frieden haben. Wir lieben Euch, Ihr seid sehr besonders, Ihr habt gesehen, was passiert, wie andere handeln, so böse, teuflisch. Ich weiß, wie Ihr Euch fühlt, aber geht nach Hause in Frieden.

Screenshot... müsste ich selbst googeln... lässt sich aber finden...
Die Rede ähnelt ja sehr den anderen Reden wo er Wahlbetrug vorwirft. Und Beschwichtigungsversuche an seine Anhänger.
 
@0ldnerd, ich habe doch geschrieben das ich auch die USA Quellen lese, natürlich nicht Qanon und Konsorten, sonst würde ich ja das Parlament in Berlin stürmen. :P
 
Wer sagt das er keine Belege vorgelegt hat, die Diskussion im Capital der Senatoren am 6.1. hat da diesbezüglich auch Bände gesprochen. Es gibt Gerichte die Beweismatieral nicht zugelassen haben, das ist mir bekannt.
Es gibt auch Staaten die nachweislich gegen die US Verfassung das Wahlrecht mehrfach kurz vor den Wahlen anpassten, auch das wurde Live aus dem Capitol am 6.1. übertragen... bis dann... Oh.. der "Sturm" auf das Capitol hereinbrach... war auch sehr nett anzusehen im Stream, wie die Polizei in einem der bestbewachten Gebäude, bei angemeldeter Demonstration draußen und drinnen der wichtigsten politischen Ereignisse im Zusammenhang einer Präsidentschaftswahl, mal einfach für eine Gruppe Demonstranten die Absperrung öffnet... ein zweiter Beamter die gehende(!) Grupper herbei winkt und in Richtung Seiteneingang lotst.. Bis zum Schuß auf die getötete Frau ....im übrigen ohne jede Not! Danach kleiner tumult... und alle gehen raus! Als SWAT eintrifft war die Bude wieder leer...

@RyzA ALs Trump an die Macht kam... redeten alle , auch hier in DE, von Wahlbetrug... 3 Jahre wurde gegen ihn ermittelt... alle Punkte wurden fallen gelassen... auch die Ermittlungen dass er Druck ausgeübt hätte stellten sich als Falschanschuldigung heraus und wurden eingestellt.

Trump ist mit Sicherheit kein Engel! Aber ich frage mich wirklich warum man ihn obwohl er abgewählt wurde jetzt mit 3 Misstrauensanträgen beglückt... was will man denn da auf den letzten Meter verhindern?
 
Trump ist mit Sicherheit kein Engel! Aber ich frage mich wirklich warum man ihn obwohl er abgewählt wurde jetzt mit 3 Misstrauensanträgen beglückt... was will man denn da auf den letzten Meter verhindern?
Aber du hast ja mitbekommen, dass aufgrund seiner Hetze das Capitol gestürmt wurde?
Für viele war das der traurige Höhepunkt und Maß damit voll.
 
@RyzA Ja, das ist genau mein Problem, ich habe die Rede live verfolgt und eben diese "Hetze" eben nicht mitbekommen! Lediglich das, was man hier in den Medien aus den Zeilen sich zurecht gebogen hat.

Sei bitte so gut und hilf mir, indem du mir die Passagen aus seiner Rede dazu aufzeigst... Ich habe bisher nur gehört, dass seine Hetz-Rede dazu angestachelt haben soll.. konnte das seiner Rede nicht entnehmen!

Das er 2024 wieder antreten darf, ist dir doch schon gesagt worden.

Edit: ja, sie haben sie ganz freundlich hereingebeten: https://edition.cnn.com/2021/01/09/us/officer-crushed-capitol-riot-video/index.html

Ja kann man den ganzen Tag lang Videos gucken und googlen... auf die schnelle hab ich nur das gefunden, leider nur ein Teil aus dem Liverstream, der 2.te cop stand fast direkt vor der Kamera der dann die richtung zum Eingang zeigte..
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür das du dich vollumfassend informierst weisst du sehr wenig, und deine letzten Posts, so leid es mir tut da du ansonsten ziemlich vernünftig argumentierst ( PC Hardware spezifisch), willkommen auf meiner Ignoreliste.
 
Live habe ich die Rede nicht gesehen. Ich kenne nur das was man den hiesigen Medien entnehmen konnte:

"Wir werden zum Kapitol gehen und unsere tapferen Senatoren und Kongressabgeordneten anfeuern, und wir werden wahrscheinlich einigen von ihnen nicht so sehr zujubeln."
"Wir werden nicht zulassen, dass sie eure Stimmen zum Schweigen bringen."
"Man wird unser Land niemals mit Schwäche zurückerobern, man muss Stärke zeigen und man muss stark sein."
"Wir werden niemals aufgeben, wir werden niemals die Niederlage einräumen. Man gibt sich nicht geschlagen, wenn Diebstahl im Spiel ist."
Quelle: Auf Worte folgten Taten: Wie Trump die Randale angeheizt hat
 
Na prima, wenn das bereits Hetze und Aufstachelung zu Gewalt sein soll können wir uns ja auf viele tolle neue Gesetze hier in DE freuen.....
 
@RyzA
Sorry wenn meine Antworten hier grad was dauern... mein Handy Cyber-mobbt mich gerade parallel...
Hab die Rede gefunden... :

Fand die wie gesagt nicht sonderlich hetzerisch... da kenne ich hetzererisches aus deutscher Nachkriegsgeschichte und Pre-AfD-Ära...
 
Na prima, wenn das bereits Hetze und Aufstachelung zu Gewalt sein soll können wir uns ja auf viele tolle neue Gesetze hier in DE freuen.....
Ich glaube du hast den Kontext, den Tag, usw nicht berücksichtigt. Er ist Präsident und kein Postbote. Der Präsident sagt eben auch, die demokratischen Institutionen und Gepflogenheiten nicht anzuerkennen. Braucht man hierzu nicht deine neuen Gesetze?
 
Warum diskutiert ihr mit ihm?
Er widerholt längst widerlegte Behauptungen von Rechtsaußen, verlinkt keine Quellen für Behauptungen sondern nur für bekanntes das er anders interpretiert und erfindet Sachen.
innerhalb von 96 Stunden DREIMAL versucht mittels Misstrauensantrag noch vorzeitig aus dem Amt zu heben?
Es gibt dort keine Misstrauensanträge, sie existieren nicht, das ist schlicht erfunden.

Diagnose:
Troll, höflicher Troll, aber Troll.
 
Warum diskutiert ihr mit ihm?
Er widerholt längst widerlegte Behauptungen von Rechtsaußen, verlinkt keine Quellen für Behauptungen sondern nur für bekanntes das er anders interpretiert und erfindet Sachen.

Es gibt dort keine Misstrauensanträge, sie existieren nicht, das ist schlicht erfunden.

Diagnose:
Troll, höflicher Troll, aber Troll.

Danke! Also gut, dort heisst es "Amtsenthebungsverfahren"... warum 3x in 96h ?? Das ist die Frage, auf die du offensichtlich keine Antwort weisst außer "rechtsaußen" , das sind die Argumente, die man wohl heutzutage bringt, wenn man sonst nichts zu sagen hat?

Daher setze mich bitte auf deine Ignorierliste! - Danke!
 
Also gut, dort heisst es "Amtsenthebungsverfahren"... warum 3x in 96h ??
Nein, ein Misstrauensvotum ist ganz explizit ein Mittel zur Amtsenthebung.
Symbolik nach dem was passiert ist. Hättest ja mal etwas hier lesen können.
das sind die Argumente,
Deine Argumente wurden allesamt von US Institutionen ob von Dems, Reps oder Unabhängigen geleitet widerlegt.
Daher setze mich bitte auf deine Ignorierliste! - Danke!
Bloß nicht, man muss Lügnern doch widersprechen.
 
Zurück