@Albatros1 Naja, ich hab die Wahlnacht live verfolgt, bis die Auszählung der Stimmen in den Swingstates gestoppt wurde(ungewöhnlich) am nächsten morgen ging es los...
Die Meldung hier zu Lande ist ja: "Trump wurde abgewählt und kann und will es nicht akzeptieren" In den USA geht die Diskussion auch laut meiner Kollegen aktuell um andere Fragen, z.B. wie es eine Wahlbeteiligung in mehreren Städten von 100...130% geben kann (Wir feiern hier in DE ja schon 50%)
Die Wählerverzeichnisse kann man selbst aus DE in den USA einsehen... Geburtstag 1.1.1800 und das Seitenweise fällt selbst mir auf

Die Liste der Merkwürdigkeiten ist halt extrem lang... 75Mio Stimmen bekam Trump und wurde nun nicht Präsident... wieviel bekam Obama?
Darüber liest man hier(in DE) nichts, warum? Hier links dazu zu posten würde jeden Rahmen sprengen, lässt sich aber "noch" googeln... Obwohl Seiten, Video und Berichte über Wahlbetrug in den USA mittlerweile gegen die Google Nutzungsbedingungen verstoßen und gelöscht werden(können)
Die Trump Rede hab ich mehr oder weniger zufällig live verfolgt... die deutsche Übersetzung des "Skandal"-Tweets:
Ich kenne Euren Schmerz. Eure Verletztheit. Wir hatten eine Wahl, die uns gestohlen wurde. Jeder weiß es, besonders die andere Seite.
Aber Ihr müsst jetzt nach Hause gehen….
Wir müssen Frieden haben, Recht und Ordnung (Law and Order)…
Wir müssen unsere großartigen Menschen, die für Recht und Ordnung sorgen, respektieren….
Wir möchten, dass niemand verletzt wird…
Es ist eine sehr harte Zeit…
So eine Zeit hat es noch nie gegeben, wo man uns das weggenommen hat, uns allen…unserem Land. Dies war eine betrogene Wahl. Aber wir können diesen Leuten nicht in die Hände spielen. Ihr müsst jetzt nach Hause gehen. Wir müssen Frieden haben. Wir lieben Euch, Ihr seid sehr besonders, Ihr habt gesehen, was passiert, wie andere handeln, so böse, teuflisch. Ich weiß, wie Ihr Euch fühlt, aber geht nach Hause in Frieden.
Screenshot... müsste ich selbst googeln... lässt sich aber finden...
Ich glaube man möchte da in den Medien eine Geschichte erzählen... ich frage mich aber, warum es so wichtig ist, einen abgewählten Präsidenten innerhalb von 96 Stunden DREIMAL versucht mittels Misstrauensantrag noch vorzeitig aus dem Amt zu heben? der ist doch in 2 Wochen eh weg? Warum hat man es so eilig? Es ist mal wieder ein Laptop im Umlauf... einer Fr. Pelosi wohl... Die Daten auf dem Hunter-Biden Laptop ziehen in den USA auch derzeit beachtliche Kreise... Würde mich nicht wundern wenn der nächste Präsident dadurch eine Präsidentin ist...
Aber wie gesagt, aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen hat man hier bei uns eine sehr sehr einseitige Berichterstattung... meine US Kollegen waren auch erstaunt..
@Kelemvor Ja, sorry, was soll ich machen eine Aufzeichnung unserer Firmenmeetings wenn wir mal über andere Dinge quastchen wie unseren Firmenkram? Ich sage lediglich das es vielen gut täte mal etwas mehr zu hinterfragen... oder sich mal die Reden im original anzuhören im Kontext... nicht das vorgekaute hierzulande...