Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Würde ich auch sagen. Aber gut auf solche Aspekte hinzuweisen, bevor er noch irgendeinen Schlamassel anzettelt. Muß ja kein Militärschlag sein, gibt auch anderen Unsinn den er noch veranstalten könnte.

Wir müssen aber sagen, dass diese Randale zwar durch Trump aber nicht durch seine Macht als Präsident initiiert worden sind. Daher könnte es egal sein ob abgesetzt oder nicht wenn es um die Sachen geht die wir von ihm erwarten können.

Wir müssen aber sagen, dass diese Randale zwar durch Trump aber nicht durch seine Macht als Präsident initiiert worden sind. Daher könnte es egal sein ob abgesetzt oder nicht wenn es um die Sachen geht die wir von ihm erwarten können.
Da er teilweise unberechenbar ist und noch bis zum 20.01 offiziell im Amt, muß man alles in Betracht ziehen was der Idiot veranstalten könnte. Und klar: auch danach wird er noch weiter machen und versuchen zu hetzen und das Land zu spalten. Aber vielleicht hat er irgendwann auch keine Zeit mehr dafür, weil er sich dann um seine Klagen kümmern muß.

Hm, müsste man dann gegen die Eindringlinge nicht prinzipiell wegen Spionage und Geheimnisdiebstahls ermitteln und bei bestätigten Verdacht entsprechende Anklagen erheben? Und je nach Umgang mit dem entwendeten Material auch wegen Landesverrats?

Oder gilt das nur, wenn man Kriegsverbrechen aufdeckt?

In welchen Büros befinden sich nun Wanzen, fernzündbare Bomben, welche Dokumente fehlen und welcher Virus wurde auf die Server geladen?
Huch, da fehlt ne Festplatte mit........
:lol:

Ich hätte nie gedacht, daß es so einfach wäre 100 Abgeordnete als Geiseln zu nehmen. So mancher Terrorist wird jetzt völlig überrascht sein. Undf die USA natürlich blamiert bis auf die Knochen.
Da gibt man nun für Militär, Waffen und Geheimdienste 800 Milliarden Dollar pro Jahr aus aber gegen ein paar Hundert der eigenen Bevölkerung fehlen 100 Polizisten.
Obwohl, man spekuliert ja, die Eindringlinge hatten Unterstützung von Polizei und.....

Zuletzt bearbeitet:
Was dort in den USA vorgestern geschehen ist, ist ungeheuerlich. Es ist erschreckend und zu tiefst zu verurteilen. Aber eines ist es nicht. Es ist nicht überraschend. Und es politisch allein Trump zuzuschreiben wäre zu einfach. Ebenso, wenn man es nur auf die USA eingrenzen wollte.
Vorgestern das Capitol und nicht lange davor bei uns der Reichstag.
Die "Eliten" der Gesellschaft entfernen sich zunehmend vom einfachen Bürger. Seit Jahrzehnten läuft eine offene Klientel- Politik, die immer mehr und mehr Menschen das Gefühl gibt abgehängt zu sein. Und dann kommt ein Trump daher, der vorgibt die Interessen, Sorgen und Nöte des kleinen Mannes zu verstehen und vorgibt einfache Lösungen zu haben. Hier bei uns in Deutschland übernimmt die AFD diesen Job. Polarisierung wird voran getrieben. Und das ist dass Ergebnis davon. Also wer bitte schön sollte sich darüber wundern?
Und gerade wir Deutschen. Also uns sollte das doch nun wirklich sehr bekannt vorkommen, oder?!
Ich selber bin etwas über 50 Jahre alt. Und in meiner frühen Jugend habe ich (mich) gefragt, wie das mit Nazi- Deutschland passieren konnte. Dank toller (Groß-) Eltern bekam ich schnell offene und ehrliche Antworten. Die eine oder andere Geschichtsstunde hat ihr übriges dazu beigetragen.
Was mich heute betroffen macht, mich auch ein wenig traurig macht. Und was mich auch sehr besorgt, ist die Tatsache, dass ich es erleben muss, wie solche Mechanismen wieder mit einer unglaublichen Stärke greifen können.
Wir als Gesellschaft müssen sehr aufpassen hier nicht in einen sehr gefährlichen Malstrom zu gelangen. Und der politischen Führung kommt hierbei eine ganz besondere Verantwortung zu.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl, man spekuliert ja, die Eindringlinge hatten Unterstützung von Polizei und.....
Es ist oft die Angst vor hässlichen Bildern.
Natürlich hätte man die Querdenker Demos mit Wasserwerfern auflösen können.
->Blutende Kinder am nächsten Tag im Netz

Natürlich hätte man diese Randalierer aufhalten können
->Mindestens 2 stellige Zahlen an Toten

Und S21 ist auch ein Grund dafür, dass man sowas nicht mehr so gerne in Deutschland macht.

Aber wenn ich das lese gönne (nachträgliche Ergänzung: ich kann mit so jemanden kein Mitleid haben, auch wenn ihm Unrecht getan wurde welches zurecht rechtlich gesühnt wurde) ich ihm, dass er getroffen wurde:
Etwa ein Jahr nach dem Vorfall gab Wagner gegenüber Journalisten an, dass er „den Vorfall vom 30. September 2010 als eines der schlimmsten Verbrechen ansieht, das der gesamtdeutsche Staat nach dem Zweiten Weltkrieg begangen hat. Die Sache war langfristig und vorsätzlich geplant gewesen und er wisse aus verlässlicher Quelle, dass die amerikanischen Besatzer im Großraum Stuttgart drei Tage vorher informiert wurden.“[37]
Besatzer aha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und S21 ist auch ein Grund dafür, dass man sowas nicht mehr so gerne in Deutschland macht.

Aber wenn ich das lese gönne ich ihm, dass er getroffen wurde:

Besatzer aha
Besatzer im früheren Sinne nicht.
Aber die Kanzlerin mußte einräumen, daß sie nicht sagen kann ob und wieviele "Vereinbarungen" aus Besatzerzeit heute noch gelten. Es sind auf jeden Fall Regelungen da, die nur die USA geltend machen kann.
Ob die einschlägige Regelung in den UN Papieren bezüglich 2.WK. heute noch gilt ist die Frage. Zumindest steht sie noch da und sie scheint noch gültig.
Darf man sagen, dein Text strotzt vor Menschenverachtung? Strafrechtlich ist er vielleicht gerade noch nicht relevant.

Gibst du jetzt den Kaaruzo?
Es ist eine Sache wenn Leute den größten Blödsinn glauben, eine andere ihnen irgendwas an den Hals zu wünschen, vorallem wenn wie im Falle von S21, es nachweislich eine friedliche Demo war, die in einen Augenfriedhof verwandelt wurde.

Darf man sagen, dein Text strotzt vor Menschenverachtung? Strafrechtlich ist er vielleicht gerade noch nicht relevant.
Er ist Bundi und ehemaliges Mitglied der Kristina-Schröder-Jugend, der gerne und oft der Militarisierung der Polizei das Wort redet.

Da gibt man nun für Militär, Waffen und Geheimdienste 800 Milliarden Dollar pro Jahr aus aber gegen ein paar Hundert der eigenen Bevölkerung fehlen 100 Polizisten.
Der Alarm schlägt halt nur an, wenn man einen Roten Stern auf der Mütze hat oder "südländisches Aussehen".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemandem das Blut aus den Augen läuft und schwere Schäden davonträgt......
Dann der Kommentar, "das gönne ich ihm". Damit kann man sich außerhalb der zivilisierten, humanistisch geprägten Gesellschaft stellen.
Trump hätte so etwas nicht besser sagen können.
Ähem, die Fußnoten bei Wiki sollte man beachten. Wika hat die Quelle falsch zitiert.
Aber es stimmt. die Polizeiaktion war rechtswidrig.
Falls manche es nicht verstehen, er spricht von der Aktion, nicht von sich selbst.
Und das wurde gerichtlich bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Besatzer im früheren Sinne nicht.
Verteidigen wir jetzt Reichsbürgeraussagen in aller Öffentlichkeit oder nennen wir es besser relativierung.
Stell dich nicht blöd und lies den scheiß Text, das kann man unmöglich anders verstehen und
man muss diesen Menschen in diese Ecke stellen.
eine andere ihnen irgendwas an den Hals zu wünschen,
Ich wünsche ihm nichts an den Hals, ich nenne das Karma und habe kein Mitleid.
vorallem wenn wie im Falle von S21, es nachweislich eine friedliche Demo war
Wirft man bei friedlichen Demos jetzt Sachen auf Polizisten? Auch wenn es nur Kastanien waren?
Hat er ja selbst zugegeben.
der gerne und oft der Militarisierung der Polizei das Wort redet.
Wenn 2 Panzerwagen mit MG in einem ganzen Bundesland Militarisierung der Polizei sind dann ja,
wenn man sowas anschafft anstatt die Bundeswehr auch als Polizei im Inneren einzusetzen, dann ebenfalls.
Wenn jemandem das Blut aus den Augen läuft und schwere Schäden davonträgt......
Na wenn man auf die Idee kommt die Polizei auf einer Demo mit was auch immer zu bewerfen ist der wirkliche Schaden wahrscheinlich schon vorher entstanden.

Ich bin der Meinung, dass es gut ist unbewaffnete Polizisten zu Demos zu schicken um zu kommunizieren und die Lage ruhig zu halten, aber wenn es notwendig ist muss der Staat auch zu härteren Mitteln greifen sonst haben wir Szenen wie in DC.
Nur kuscheln oder nur eine harte Gangart, beides alleine ist falsch. Aber wenn man sich dafür entscheidet
das ganze sanft anzugehen muss man bereit sein auch bis zum äußersten rechtlich möglichen zu gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Besatzer aha
Sorry Sparanus
Aber mit dem Kommentar bist Du ein bisserl übers Ziel hinaus geschossen.
Ich hab den Kommentar mal gemeldet weil ich denke, das man den löschen sollte. Das müssen jetzt die Mods entscheiden.
Sicher kann man auch bei S21 diverser Meinungen sein. Aber jemanden zu gönnen schwer verletzt zu werden ist schon eine Nummer. Du solltest vllt. nochmal über deine Ausdrucksweise nachdenken.
Und selbst wenn du Recht hättest im Grunde genommen. Diese Art der Argumentation muss zu einer Ablehnung und Gegenwehr führen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Moderation hat einen PA sowie mehrere Antworten darauf entfernt.
Danke für die Moderation, allerdings sind nun auch Beiträge weg die keine persönlichen Angriffe mehr enthielten wie der letzte Post von Sir Demencia oder den YouTube Link zu Adorno von Poulton. Das war mMn. eine neue Diskussion.

Twitter war in der Vergangenheit ungewöhnlich nachsichtig bezüglich Donaldo, schon klar warum, das war natürlich im Sinne der Firma, aber jetzt wo der Präsidentenbonus quasi weg ist, ist es auf einmal auffallend leicht geworden Moral zu beweisen :schief: Zuerst wollte man ihn eigentlich nur kurz bannen, der Druck wurde wohl zu groß, den Ethikpreis gewinnen die nicht mehr...

Nene, dreh mal Twitter daraus keinen Strick. Soweit ich weiß ist es ein generelles Problem mit dem US-Recht, wenn es um Sperrungen oder Löschungen geht. AGB hin oder her. Wenn du regelnd eingreifst, dann muss du das bei denen ggf immer und überall und bei jedem User machen. Und kommst du dem nicht nach, dann ist's sehr schnell vorbei mit dem Dienst bzw mit dem unregulierten Leben als Contentplattformanbieter. Das war es ja, was Trump Twitter bei jedem Streit unter die Nase rieb. Jetzt, wo er endlich verschwindet, ist es denen bei Twitter egal geworden.

Zurück