Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Ohne den Spielverderber geben zu wollen, aber das was letzte Nacht in Washington DC passiert ist sollte allen, also wirklich allen, die Trump verherrlichen mal vor Augen führen was auf dem Spiel steht.

Und die Verbindung zu Deutschland mit unserer obersten Dummbratzensammlung aka AFD ist ja nicht weit weg wenn gewählte Vertreter dieses Abschaumsammelbeckens den Unfug mit der gestohlenen Wahl im Netz teilen.

Karten auf den Tisch, wer jetzt in DEU noch MAGA oder Trump Thesen verbreitet, der darf sich wirklich nichtmehr wundern wenn er als Demokratiefeind angesehen wird. Den Sturm auf den Reichstag haben wir noch abgetan, paar harmlose Spinner, nix passiert. Wenige Wochen später schleust dann die AfD irgendwelche Hampelmänner in den Reichstag, die dort gewählte Volksvertreter belästigen bzw. versuchen Abstimmungen zu beeinflussen.

Es reicht!
Wie in der Weimarer Republik kommt die Gefahr für die Demokratie von Rechts, nur dass wir diesmal die Möglichkeit hatten aus der Geschichte zu lernen. Es reicht nicht, wenn wir uns über die Amis lustig machen "haha Geschichte wiederholt sich dort"....

Man schaue nur mal hier ins Forum...
Covid Thread, Verharmlosung der Krankheit, dumme Fragen wie "wo sind denn die Toten, die Infektionszahlen gehen hoch, aber die Toten fehlen". Und was ist nun? All das, was die vernünftigen prognostiziert haben, ist eingetreten. Querdenken entpuppt sich als verfassungsfeindliche Abzockmasche für leichtgläubige Idioten und Covid eben nicht als Grippe+.

Wenn wir als Gesellschaft nicht denselben Niedergang erleben wollen wie die Amerikaner, dann ist JETZT der Zeitpunkt gekommen an dem wir entscheiden wie es weitergeht. Ob wir erneut auf Demagogen und Dummschwätzer mit falschen Versprechungen einer besseren Zukunft, quasi per Deus ex Machina reinfallen, oder es uns ausreicht die Schwächsten als Sündenböcke hinzustellen und uns damit zufriedengeben, obwohl sich an unserer Situation dadurch nichts ändert. Oder ob wir endlich als Gesellschaft Vernunft an den Tag legen.

Würde nicht wundern ,wenn dort und hier behaupten wird , es wären alle antifa leute und die Trump Leute haben friedlich demonstriert :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es aber auch als Versagen der Sicherheitskräfte.
So ein Ansturm muss zusammenbrechen, notfalls mit Schusswaffengebrauch. Dafür haben die sich ja scheinbar vorbereitet, die waren ja teilweise komplett militärisch angezogen inklusive Plattenträger.
Man muss jedes Maß wahren, aber bevor sowas passiert gilt es zu schießen.

Wie sieht das jetzt nach US Strafrecht aus ? Werden die Leute die Geschnappt werden/wurden als Terroristen angesehen?

Denke dafür müssen die doch bestimmt viele Jahren ins Gefängnis.

Einige haben auch noch selfie's von sich gemacht:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich alles sehr.
Wären das Schwarze gewesen hätte man sie aus Notwehr von hinten erschossen.
Bei Schwarzen reicht dazu falsch Parken.
Bei einem versuchten Putsch bittet man die bewaffneten Herrschaften eher höflich hinaus.
Hm, die größte Demokratie die Welt und freieste Nation, von Gott gesandt, scheint vielleicht kein Vorbild zu sein.
Wie hätte man das Ganze kommentiert, wenn das in einem anderen Land stattgefunden hätte?
Reden wir hier von Terror oder von besorgten Bürgern?

Ich wünsche aber Donald noch viel Glück
Zeigt schon wessen Geisteskind Du bist ....
Würde nicht wundern ,wenn dort und hier behaupten wird , es wären alle antifa leute und die Trump Leute haben friedlich demonstriert
Ja ,

mich wunderts auch das die forumsbekannten rechten Wirrköpfe hier ihren geistigen Dünnschiss noch nicht losgelassen haben .

Davon ab , was da passiert ist , war allein Dumb - Trump schuld , Er wusste ganz genau was Er bei seinen geistig verwirrten Anhängern damit anrichtet .

Gruß

Johnny05

Wie sieht das jetzt nach US Strafrecht aus ? Werden die Leute die Geschnappt werden/wurden als Terroristen angesehen?
Wahrscheinlicher ist eine Geldstrafe wegen Hausfriedensbruchs / unerlaubtem Betretens (trespassing). Die kann dann der Donnie für seine nachgewiesenermaßen größten Fans bezahlen.

Wenn sich ein Richter findet, dem die ganze Bande genauso auf den Zünder geht, wie es eigentlich sein sollte, sind auch kürzere Haftstrafen möglich.

Bei denen, die Fenster etc. eingeschlagen haben, um sich Zutritt zu verschaffen, ist auch eine Verurteilung wegen Einbruchs möglich, selbst wenn nichts entwendet wurde bzw. entwendet werden sollte.

Die richtig harten Strafen für Vergehen dieser Größenordnung sind jedoch Afro-Amerikanern vorbehalten. Aber die stürmen ja nicht das Kapitol, sondern demonstrieren nur davor und stören Trumps Bibelstunde, wofür sie dann mit Tränengas eingenebelt, durchgeprügelt und ggf. in unmarkierten Fahrzeugen irgend einer Bundesbehörde abtransportiert werden. Das kann - falls erforderlich - auch auf linke* Demonstranten angewandt werden, selbst wenn diese nicht schwarz sind.

In den USA gilt in solchen Fragen nicht die Gleichheit vor dem Gesetz, sondern "Quod licet Iovi, non licet bovi", wobei die Rolle des Rindviehs in aller Regel ohnehin unterprivilegierten Gruppen zufällt.

(* Als "links" gilt man in den Vereinigten Staaten, wenn man das ist, was bei uns die konservative Mitte wäre. Alles noch weiter links sind linksextreme Sozialisten. Was bei uns die Linken sind, sind dort umstürzlerische Kommunisten. Die Grenzen sind aber fließend, man kann auch als gutbürgerlicher Demokrat ein radikaler Linker sein, wenn man sich beispielsweise für eine allgemeine Krankenversicherung ausspricht - oder für andere Dinge, die in zivilisierten Teilen der westlichen Welt längst gang und gäbe sind.)

Die Explosion in Nashville wurde ja noch nichtmal als Terrorismus eingestuft...
Wenn man in den USA die richtige Hautfarbe hat, dann geht alles.
Demokratie zerlegen? Alles cool.
Wohnmobil mit Sprengstoff füllen und in Nashville zünden? Kein Terrorismus, Täter war weder farbig, noch Moslem, muss also psychische Erkrankung sein.
Auf Demo mit Sturmgewehr rumlaufen und jemanden erschießen? Check the color... Spendensammeln kann loslegen.

(* Als "links" gilt man in den Vereinigten Staaten, wenn man das ist, was bei uns die konservative Mitte wäre. Alles noch weiter links sind linksextreme Sozialisten. Was bei uns die Linken sind, sind dort umstürzlerische Kommunisten. Die Grenzen sind aber fließend, man kann auch als gutbürgerlicher Demokrat ein radikaler Linker sein, wenn man sich beispielsweise für eine allgemeine Krankenversicherung ausspricht - oder für andere Dinge, die in zivilisierten Teilen der westlichen Welt längst gang und gäbe sind.)
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen, denn das ist bei Teilen in den USA die absolute Realität.

Mich haben schon mehrere Amerikaner als radikalen Sozialist und Kommunist bezeichnet :D, womit ich am Anfang überhaupt nicht klar gekommen bin, und ihnen sehr undiplomatisch gesagt habe, das sie einen kompletten Dachschaden haben, aber die Ticken wirklich so, da kann man auch argumentieren wie man will.
Von gestern auf heute war im Kommentarbereich auf Welt Online wieder mehrfach zu lesen wie stramm links Kamala Harris wäre, so als würde die hier in Deutschland Mitglied der Linkspartei sein, dabei steht die wohl weiter rechts, als es Merkel je stand.

Nun bei der Linkspartei kann man auch Sarah Wagenknecht nehmen und sagen, dass die da nicht hingehört^^

Zeigt schon wessen Geisteskind Du bist ....

Und wo ist der Rest vom Satz? So weit ich mich erinnere kam da noch was!
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich diese Aktion befürwortet habe? Oder versuchst du dir einfach etwas zusammen zu reimen, um dich besser zu fühlen?

Zuletzt bearbeitet:
Von gestern auf heute war im Kommentarbereich auf Welt Online wieder mehrfach zu lesen wie stramm links Kamala Harris wäre, so als würde die hier in Deutschland Mitglied der Linkspartei sein, dabei steht die wohl weiter rechts, als es Merkel je stand.

Auf Welt online Kommentarbereich sind sowieso die gleichen Sorte gesocks unterwegs :D

Ich habe Anlaß zu der Vermutung, dass das sind immer die selben Leute sind. Die tauchen mit schönster Regelmäßigkeit in den Kommentarbereichen sämtlicher Online-Zeitungen/Zeitschriften auf und erzählen immer wieder dasselbe in komischerweise immer dem selben (falschen) Satzbau. Und mit weiteren formalen - und selbstverständlich inhaltlichen - Fehlern, die irgendwo zwischen deutschem Baumschulabbrecher und "Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber immerhin werde ich für den Scheiß bezahlt, den ich hier erzähle" liegt.

Ich nehme stark an, dass ist unsere heimische Sorte Vollpfosten, "völkisch mobilisiert" und durchsetzt mit jenen Flachzangen, die sogar für Journalisten bei RT Deutschland zu dämlich waren, für die der Wowa aber trotzdem noch eine Beschäftigung gefunden hat ... :ugly:

Es gibt erste Details über die Toten, oder eher Tote.

Mich haben schon mehrere Amerikaner als radikalen Sozialist und Kommunist bezeichnet :D,
"Kommunistenbengel!" :ugly: :fresse:

Btw, wie kann man so doof sein und von sich selbst ein Selfie machen + diese dann teilen. :ugly:
Das sind die gleichen Gehirnakrobaten, die behaupten, sie würden wahlweise vom "Mainstream", der "Lügenpresse" oder der "Systempresse" daran gehindert, frei von der Leber weg zu schreiben und mundtod gemacht werden. Dabei verbreiten diese Leute teils schon seit Jahrzehnten ihren Blödsinn ungestört und ungefiltert auf FB und Co und toben sich in den Kommentarspalten aus.
Da wird die eigene Hypothese gleich selbst widerlegt.

Zurück