Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Die anderen drei Todesfälle sind medizinischer Natur. Das könnte von "spontaner Bleivergiftung" über "angetrunken auf der Treppe des Kapitols gestolpert" bis "patriotisch überlastete Hirnzelle (Singular)" so ziemlich alles bedeuten ...

Es gibt erste Details über die Toten, oder eher Tote.
Um auf die Dame zurückzukommen, die erschossen wurde, eine bekennde Trumpisten, die vor ihrem Tod geschrieben hat, nichts kann "Sie" (die Trumpisten Menge) aufhalten und sie werden das Dunkle aus DC vertreiben, damit es wieder hell wird.
Ich poste jetzt mal ein paar Links, wie Teilweise Amis (Trumpianer ticken), aus einem "eher" (wirklich) fachlich orientierten Militärforum, das sich sehr intensiv und speziell mit Kriegsschiffsbau aus dem WWI und WWII beschäftigt. (Schon sehr fachbezogen)

Allerdings gibt es dort auch eine Rubrik Politics of War, wo eindeutig Trumpisten den Ton angeben:
Hier die Kostproben:

I want to know her name. Then I want her named screamed in the streets.

She actually appears to have been in the right place at the right time - facing off against the the very form of government the founding fathers warned us about.

So was Breonna Taylor, but I haven't seem much sympathy for her on this board. And she was in her own house minding her own business, not forcibly breaking into a government building.

That drug dealing b itch (Breonna Taylor),was standing beside her boyfriend as he opened fire on the police. That is not good for ife expectancy.
The Young Ladies Name is Ashli Babbit (Die Dame die gestern erschossen wurde) a 14 year Air Force Veteran. Scream her name in the streets until every do nothing politician knows it!

Presumably she was a far more worthwhile life (Ashli Babbit) than Breonna fucking Taylor.

Das sind Posts von unterschiedlichen Leuten, hier every Joe Trumpisten.
Was man aber sieht ist, wie wirklich kaputt dieses Land und die Denke verschiedener Leute ist, wenn man die Kommentare ließt. Da heilt und wächst nichts wirklich schnell zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Btw, wie kann man so doof sein und von sich selbst ein Selfie machen + diese dann teilen. :ugly:
Die sind Stolz, in ihrer Welt ist das eine logische Handlung.
Um auf die Dame zurückzukommen, die erschossen wurde, eine bekennde Trumpisten, die vor ihrem Tod geschrieben hat, nichts kann "Sie" (die Trumpisten Menge) aufhalten und sie werden das Dunkle aus DC vertreiben, damit es wieder hell wird.
Wenn die Sicherheitskräfte durchgegriffen hätten wäre es nicht bei einer geblieben. Das war nicht wie in Berlin...
Da heilt und wächst nichts wirklich schnell zusammen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass sehe ich nicht als die wahre Gefahr für die USA an. Man hat ja in Europa gesehen wie schnell aus diktatorischen Regimen demokratische Gesellschaften werden können (wenn auch mit Mankos).

Aber dieses Jahr sind so viele Amis verarmt und gleichzeitig sind die Superreichen reicher geworden und da reden
wir teilweise von dutzenden Milliarden Doller. Ist das nicht auf Dauer viel gefährlicher?
Dabei geben sich die Superreichen auch noch als Liberal und Links, scheißen aber gleichzeitig auf die Gesellschaft.

Die sind Stolz, in ihrer Welt ist das eine logische Handlung.

Wenn die Sicherheitskräfte durchgegriffen hätten wäre es nicht bei einer geblieben. Das war nicht wie in Berlin...

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass sehe ich nicht als die wahre Gefahr für die USA an. Man hat ja in Europa gesehen wie schnell aus diktatorischen Regimen demokratische Gesellschaften werden können (wenn auch mit Mankos).

Aber dieses Jahr sind so viele Amis verarmt und gleichzeitig sind die Superreichen reicher geworden und da reden
wir teilweise von dutzenden Milliarden Doller. Ist das nicht auf Dauer viel gefährlicher?
Dabei geben sich die Superreichen auch noch als Liberal und Links, scheißen aber gleichzeitig auf die Gesellschaft.
Das scheint mir vereinfacht und nicht vergleichbar.
Die USA sind ein rassistischer Staat und diese Haltung zieht sich quer durch die Gesellschaft. Charakter hat nichts mit Einkommen zu tun.
Dazu ist der durchschnittliche Bildungsstand relativ niedrig, wie er auch bei uns immer mehr sinkt.
Ins Gemenge passt noch der Gründungsmythos, das Wirtschaftssystem, die Historie, die europäischen Einwanderer, .....
Die Sicht der Welt auf die USA ist mehr geprägt durch Spielfilme als durch reale Fakten. Die USA ist im Kern völlig anderts als die meisten annehmen und weiß Gott nicht nachahmenswert.

Die USA ist im Kern völlig anderts als die meisten annehmen und weiß Gott nicht nachahmenswert.
Auch in den Filmen wird genug gezeigt.
Was sehen wir denn am Anfang von Rocky?
Oder in einer meiner Lieblingsserien "Chicago Fire", man sieht diese Ecken andauernd.
Gewalt, Drogen, Armut und extremen Reichtum auf der anderen Seite.

Negatives wird immer ausgeblendet. Stehen bleibt Glanz und Gloria.
Man bedenke: Wie kommt es zu einer Zusammenarbeit des US Militärs und Hollywood Produzenten?
Wie kann ein Spielfilm auf einem Flugzeugträger realisiert werden?
Der Durchschnittsamerikaner ist eher spießig, pseudo-religiös, vertritt eher krude Ideen und falsche Verschwörungstheorien, wenig Allgemeinbildung und Wissen über die Welt, sehr US-zentrisch orientiert.
Die weltweite Wahrnehmung steht dem diametral entgegen.

Auch in den Filmen wird genug gezeigt.
Was sehen wir denn am Anfang von Rocky?
Oder in einer meiner Lieblingsserien "Chicago Fire", man sieht diese Ecken andauernd.
Gewalt, Drogen, Armut und extremen Reichtum auf der anderen Seite.

Bei meiner Auswahl an Zitaten ging es mir eher um wirklichen Rassismus und Märtyrertum!

Hier die schwarze Krankenschwester, die einen etwas dubiosen Freund hat, deshalb war sie gleich eine drogendealende Sch lampe, und ihr Leben war halt nicht viel wert, deshalb hat sie den Tod wohl verdient und da die kapitolstürmende Veteranin, die man zur Märtyrerin machen will, obwohl sie klar einen Gesetzbruch begangen hat. Beide waren unbewaffnet.

Was mich an den Kommentaren verstört ist einmal die Widerwärtigkeit der nicht vorhandenen Menschlichkeit und der mehr als offensichtliche Rassismus!

Bei meiner Auswahl an Zitaten ging es mir eher um wirklichen Rassismus und Märtyrertum!
Du hättest aber auch den Widerspruch erwähnen können und den Fakt, dass diese Leute eher Dislikes als Likes bekommen.

Negatives wird immer ausgeblendet.
Hast du meinen Post überhaupt gelesen? Guck die ersten 10 Minuten Rocky und zeig mir wo er da in Glanz und Gloria lebt.

Du hättest aber auch den Widerspruch erwähnen können und den Fakt, dass diese Leute eher Dislikes als Likes bekommen.

Hast du meinen Post überhaupt gelesen? Guck die ersten 10 Minuten Rocky und zeig mir wo er da in Glanz und Gloria lebt.
Das wäre ja noch schlimmer, eher völlig abstrus, wenn es keinen Widerspruch geben würde. Ich wollte einfach die Denke des every Joe Trumpist aufzeigen und ich habe 3-4 verschiedene Leute zitiert!

Du verstehst viell. die Botschaft nicht.
Es wird nicht deutlich, daß zig Millionen so leben und es so bleiben wird.
Hier geht es um amerikanische Helden die eigentlich gar keine sind. Die es so auch nicht gibt.
In Spielfilmen wird die Realität kaum abgebildet, auch in Rocky nicht. In Realität würde er höchstwahrscheinlich
lebenslang wie am Anfang leben.

Das wäre ja noch schlimmer, eher völlig abstrus, wenn es keinen Widerspruch geben würde.
Aber solche Idioten gibt es doch hier im Forum auch.
Ja, die Mär vom Tellerwäscher halt.
Welche Mär? Rocky zeigt doch ganz klar, dass es darum geht Glück zu haben
oder wie kommt die Chance zum Kampf mit Apollo? Hocharbeiten war das nun nicht, im Gegenteil.

Außerdem was ist das größere Märchen?
Vom Tellerwäscher zum Millionär oder vom Postkartenmaler zum Herrscher über Kontinentaleuropa, was klingt unglaubwürdiger? ;)
Es wird nicht deutlich, daß zig Millionen so leben und es so bleiben wird.
Ähm doch, das wird so gezeigt.

Auf jeden Fall könnte ich lachen über diesen Schwabenstreich gestern.
Die größte von Gott gesandte Demokratie und Militärmacht mit fast der Hälfte der Militärausgaben der Welt läßt das Parlament von ein paar Hundert fast ohne Waffen erstürmen.
Nordkorea wird sagen, was brauchen wir Atomwaffen, 300 Deppen oder 100 Bewaffnete reichen um die US Regierung zu stürmen und als Geisel zu nehmen.
Polizei - wo war sie denn? Nationalgarde wird nicht geschickt, erst etwa 1 Stunde später. Polizei räumt Absperrgitter weg damit sich die Deppen nicht das Knie stoßen. Capitolpolizei lehnt Hilfe der örtlichen Polizei ab.
Nicht Hunderte Beamten räumen das Gebäude sondern man wartet bis die Leute freiwillig gehen.
Dokumente gestohlen, Büros verwüstet, Rednerpult auf ebay angeboten.
Der Präsident meint, das habt ihr gut gemacht und Abgeordnete hocken unter den Tischen.
Ähem, fehlt in der Kantine ein Schinken???

Ein Video Message von Trump ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück