Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Naja, wenn man PKs schon Im Hinterhof einer Gärtnerei halten muss, dann müssen eben kreative Wege her um frisches Geld zu beschaffen. Die Deutsche Bank wird ihm ja wohl aktuell nichts leihen.

Aber schön zu sehen die Donalds "America First" zu "It's only about me" wurde. Warum auch einen geregelten Übergang organisieren, mitten in einer Pandemie, vollkommen unnötig. Aber hey, Pompeo hats ja gesagt, es wird ein funktionierendes Ministerium geben, mit oder ohne Übergabe, wer braucht schon sowas. Disfunktionale Regierungsorgane wegen nicht besetzter Stellen, gabs unter Trump ja im Grunde auch nicht.

Wie passend, dass sich der Supreme Court derzeit mit der Frage beschäftigt, ob man Obamacare nun vollständig oder in teilen kippen soll. Und noch paradoxer: Trump würde wohl die Abschaffung von Obamacare - wohlgemerkt, mitten in einer Pandemie - als Sieg verkaufen, war schließlich eines seiner Wahlziele.

Was für verblendete Idioten wählen bitte solche Typen und was mich noch viel mehr interessiert, wieviel verschimmelte Dichtungsmasse muss man bitte zwischen den Ohren haben um für sowas online Propaganda zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie passend, dass sich der Supreme Court derzeit mit der Frage beschäftigt, ob man Obamacare nun vollständig oder in teilen kippen soll. Und noch paradoxer: Trump würde wohl die Abschaffung von Obamacare - wohlgemerkt, mitten in einer Pandemie - als Sieg verkaufen, war schließlich eines seiner Wahlziele.
Also wurde die KV dort noch nicht ganz abgeschafft?
Das hätte fatale Folgen in der Pandemie, wenn sich arme Menschen keine Behandlung leisten können.
Es gibt schon nachweislich mehr Tote in der armen Bevölkerung weil die in der Regel ungesünder leben als gut Situierte.

Die gesetzlichen KV ist eine der größten Errungenschaften eines modernen Sozialstaats.
Auch in Europa gibt es da Unterschiede. In der Schweiz oder Italien z.B. muß man zumindest teilweise die Arzt Rechnungen selber bezahlen. Der Onkel 2. Grades meiner Frau ist Zahnarzt in Italien. Daher weiß ich das.
Wie das in anderen europäischen Ländern aussieht weiß ich dagegen nicht.

Ich bin jedenfalls froh das es sowas gibt. Wir haben hier in DE eine sehr gute medizinischen Versorgung.
Ohne meine Medikamente wäre ich schon unter der Erde.

Leute, Leute,

Trump tauscht 5 Spitzenleute im Pentagon aus, die Möglichkeit eines Staatsstreiches besteht, ich habe diesem Thread nicht umsonst mit seinem Titel aufgemacht.

Die Militärs sollten dagegen protestieren. Alle kann er ja gar nicht entlassen.

Edit: Hat der Spinner eigentlich noch Zugang zu Atomwaffen-Absicherungs-Codes?

Zuletzt bearbeitet:
Da mache ich mir keine Gedanken. Sobald Biden im Amt ist, wird er das Pentagon mit seinen Leuten besetzen.
Da kann Trump und Co. noch so meckern.

Bis zum 20.01.2021 ist er Präsident (danach eventuell Diktator/Putschist/whatever)
und damit Oberbefehlshaber über alle Streitkräfte, inklusive allen ABC-Waffen :-S

Passend dazu gab es vorgestern schon einen Artikel beim Postillon:

Hoffen wir mal, dass das wirklich nur Fantasie und Satire bleibt :what:

Schön ist aber auch der hier:

Wird Zeit, dass die Queen mal durch greift :ugly:

Bis zum 20.01.2021 ist er Präsident (danach eventuell Diktator/Putschist/whatever)
und damit Oberbefehlshaber über alle Streitkräfte, inklusive allen ABC-Waffen
Selbst viele bekannte Republikaner haben bereits erklärt, dass er auf jeden Fall platz machen wird, entweder freiwillig oder notfalls durch den Secret Service.
Denn ab dem Tag der Angelobung sind sie aus der Geiselhaft Trumps befreit, er kann ihnen Politisch dann nichts mehr antun - sprich aus einen Amt werfen.
Denn so asozial sind bei weitem nicht alle Republikaner, nicht wenige haben weit mehr Achtung vor der Demokratie und den Wahlen, das sieht man auch daran das sich immer mehr nicht mehr zu Wort melden - was man als Opposition Trumps wertet.
Selbst der Republikanische Propaganda-Sender Fox wendet sich von ihm Teilweise ab, die Mauern stürzen rund um Trump ein, nur er will oder kann es nicht begreifen.

Da mache ich mir keine Gedanken. Sobald Biden im Amt ist, wird er das Pentagon mit seinen Leuten besetzen.
Da kann Trump und Co. noch so meckern.
Ich hoffe mal das er keinen Staatsstreich plant.
Aber so wahnsinnig kann eigentlich niemand sein.
Wobei... bei Trump ist alles möglich. :schief:
Da kann man dann nur hoffen das die Militärs vernünftig sind und "meutern".

Denn so asozial sind bei weitem nicht alle Republikaner, nicht wenige haben weit mehr Achtung vor der Demokratie und den Wahlen, das sieht man auch daran das sich immer mehr nicht mehr zu Wort melden - was man als Opposition Trumps wertet.
Selbst der Republikanische Propaganda-Sender Fox wendet sich von ihm Teilweise ab, die Mauern stürzen rund um Trump ein, nur er will oder kann es nicht begreifen.
Du darfst aber nicht vergessen, dass über 70 Millionen Amerikaner Trump gewählt haben und sie brauchen seine Wähler, um z.B. die Stichwahlen für die Senatoren von Georgia gewinnen zu können. Die Republikaner wollen garantiert nicht die Mehrheit im Senat verlieren.

Also einen Staatsstreich selbst dürfte er selbst niemals durchführen können.
Offiziell ist der Präsident zwar der "Oberbefehlshaber", aber ganz allein, ohne Kontrolle kann er auch nicht agieren, soweit ich weiß.

Also einen Staatsstreich selbst dürfte er selbst niemals durchführen können.
Offiziell ist der Präsident zwar der "Oberbefehlshaber", aber ganz allein, ohne Kontrolle kann er auch nicht agieren, soweit ich weiß.
Was passiert aber, wenn die Proud Boys und andere Gruppierungen aufdrehen und der Präsident das Ausnahmerecht ausrufen muss?
Oder Trump erkennt, dass die Wahl ein Putschversuch ist und er dann das Kriegsrecht ausruft?

Dann gibt es einen Bürgerkrieg. Aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen.
Die Hoffnung (auf Vernunft) stirbt zuletzt.

Was dann passiert @Threshold ist wirklich sehr schwer abzuschätzen, zu mal ich glaube, dass keiner von uns hier ad hoc genug Ahnung hat, wie die entsprechende Gesetzeslage ist. :ka:

Falls die Trumpadministration einen derartigen Schritt wagen sollte, hoffe ich inständig, dass es auch in den USA genug Kontrolle und genug vernünftige Leute gibt, die dieses zu verhindern wissen.

Das Militär im Inneren quasi "gegen" die Bevölkerung ein zu setzen, wäre jedenfalls Beispiellos für eine "westliche" Nation und auch der extremste Fall, der hoffentlich nie eintritt.

Möglich ist ja leider erst mal Alles, aber wegen ein "paar" Stimmzetteln das Militär zu aktivieren?
So weit kann es eigentlich nicht kommen (hoffe ich inständig)

Zurück