Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Gestern Abend lief eine Doku im Ersten über Trump: Im Wahn - Trump und die Amerikanische Katastrophe

Erschreckend wie von Trump Anhängern gefordert wird politische Gegner zu lynchen und zu exekutieren.
Notfalls würden sie auch im Bürgerkrieg kämpfen. Und die gehörten noch nicht mal rechtsextremen Gruppen wie den "Proud Boys" an.

Am 03. November ist es soweit und ich habe die Befürchtung das es knallen wird. Egal wer gewinnt.

Heute Morgen hab ich ein Bericht gesehen wo Trump Fans in florida gefragt wurden.
Die lieben Trump und sagen, dass die Demokraten alle Linksfaschisten sind, die das Land zerstören wollen. Die glauben also den Unsinn, den Trump ständig verbreitet.
Und auf die Frage, ob es zum Bürgerkrieg kommt, wenn Trump knapp verliert sagten sie, dass es kein Bürgerkrieg geben wird, da die Demokraten ja keine Waffen hätten und die Trump Fans in den letzten Monaten Waffen gehortet haben.

Wenn ich nicht wüsste dass das die Realität ist, würde ich das für einen schlechten Film halten.
Und Corona kommt noch dazu.
Sehr merkwürdig alles.:-|

Es wird knallen, wenn Trump die Wahl verliert.
Vorallem für Deutschland als Exportnation, wenn Trump verliert und diese Verrückten wirklich zu den Waffen greifen.
Habe gerade ein Interview mit Sacha Baron Cohan geguckt über den neuen Film und er hat dort einenn Ausschnitt gezeigt als er enttarnt wurde und man die Szene stürmte wo er aufgetreten ist. Er ist dann in einen Bus gestürmt und diese Trump Anhänger versuchten ihn aus dem Bus zu holen.
Vielleicht kann ja Trump wenn er die Wahl in den USA verliert, die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen und bei der AfD anfangen?! Die Anhänger sind ja die selben.

Nach ihrer Bestätigung soll Barrett rasch zum vollwertigen Mitglied des Obersten Gerichts werden. Sie werde am Dienstag vom Vorsitzenden Richter John Roberts vereidigt, teilte der Supreme Court mit. Noch am Montagabend legte sie den Eid auf die Verfassung im Weißen Haus ab - die erste Stufe des Vereidigungsverfahrens.

Die Richter werden vom Präsidenten nominiert und vom Senat ernannt. Die Konservativen bekommen mit Barretts Ernennung die dominierende Mehrheit von sechs der neun Sitze am Obersten Gericht. Das könnte die Entwicklung der US-Gesellschaft auf Jahrzehnte beeinflussen...

...Die Demokraten warnten zuletzt vor allem, dass mit Barrett im Obersten Gericht die Gesundheitsreform von Präsident Barack Obama fallen könnte und damit Millionen Amerikaner ihre Krankenversicherung verlieren würden. Die Trump-Regierung unternimmt gerade einen weiteren Versuch, die Reform vor dem Obersten Gericht zu kippen, die erste Verhandlung steht in der Woche nach der Präsidentenwahl an.

Trump sagte erst vergangene Woche, er hoffe, dass das Gericht "Obamacare" abschaffen werde. Er selbst kündigt schon seit Jahren einen eigenen Plan für das Gesundheitswesen an, hat ihn aber immer noch nicht vorgestellt.

US-Senat bestätigt Amy Coney Barrett für das Oberste Gericht

Die Entwicklung in den USA ist echt nicht mehr schön.

Der Supreme court ist in der Hand der Republikaner. wird es bei der Wahl eng, kann man sich denken, wohin die Reise gehen wird. Al Gore lässt grüßen.

Naja,
jetzt gibt es ja schon sehr viele Briefwählerstimmen,
die wird auch der Supreme Court nicht als ungültig erklären kann. :daumen:

Die Frage ist nur,
wer hat wo sein Kreuz gemacht.

Ja, mal abwarten ....

die wird auch der Supreme Court nicht als ungültig erklären kann
darum geht es ja nicht.
Aber wenn das Zählen zu lange dauert, wird der Supreme Court entscheiden, dass das Zählen vorbei ist und fertig.
Das war 2000 so als es um Florida ging.
Wenn Trump sich in der Wahlnacht vorne sieht, wird er sich zum Sieger erklären.
Und wenn es eben Tage dauert, bis die Briefstimmen gezählt sind, wird er den supreme Court einschalten.

DIe USA sind momentan ein Pulverfass.
Ich hoffe wirklich das es dort zu keinen Bürgerkrieg kommt.
Und die Pandemie läuft da noch paralell.

darum geht es ja nicht.
Aber wenn das Zählen zu lange dauert, wird der Supreme Court entscheiden, dass das Zählen vorbei ist und fertig.
Und wenn es eben Tage dauert, bis die Briefstimmen gezählt sind, wird er den supreme Court einschalten.
Die haben es schon getan! Ab Minute 5, man kann auch alles gucken.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

darum geht es ja nicht.
Warten wir doch einfach mal ab ...

Ich bin ja so gespannt, wie die Straßenschlachten in den USA werden...wenn Trump gewinnt, machen die Demokraten rabatz, wenn Biden gewinnt, machen die Repus rabatz, es wird also auf jeden Fall ein Interessanter November im TV. :ugly:

Ich bin ja so gespannt, wie die Straßenschlachten in den USA werden...wenn Trump gewinnt, machen die Demokraten rabatz, wenn Biden gewinnt, machen die Repus rabatz, es wird also auf jeden Fall ein Interessanter November im TV. :ugly:
Dass wird wirklich spannend! Ich hoffe, dass wenn Trump verliert er es auch akzeptiert. Ich glaube er ist der erste Präsident in den USA der es geschaft hat die Wahlen so zu diskreditieren. Dass ist der Tod für jede Demokratie, wenn ein Teil der Bevölkerung nicht mehr an "faire" Wahlen glaubt - was auch immer Fair in den USA bedeutet.
Bis jetzt gab es in den USA nur Einzelfälle von Wahlfällschnugen die nichtmal der Rede wert waren. Es ist kein vergleich zu Russland, der Ukraine oder Belarus oder irgendeinem Staat in Afrika. Und trotz dem versucht man den Amerikanern weismachen, dass die Wahlen von jemanden gefällst werden.
Die einzigen Wahlfällscher in den USA sind die Geldgeber und die Politiker selbst.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dass wird wirklich spannend! Ich hoffe, dass wenn Trump verliert er es auch akzeptiert.

Ist meiner Meinung nach halt vorallem eine Frage wie sehr Florida & Pennsylvania Biden seine Öl Aussage übelnehmenund dann natürlich wie sehr die Laptopgeschichte die Runde gemacht hat bevor die Leute wählen waren. Denn während in unseren Medien nach wie vor vom "angeblichen" Laptop geredet wird geht diese Laptopbombe in den US Medien grade hoch wie ein Vulkan, weil nachdem man zuerst versucht hat die Geschichte zu unterdrücken jetzt alle darüber berichten. Und ich rede da nichtmal von den Prostituierten & Crackfotos sondern :

Das hier :

Und das hier :

Und dann natürlich der Versuch Twitters die Geschichte unter den Teppich zu kehren und jeden zu bannen der darüber redet womit sich Jack Dorsey sogar ne Vorladung vor den US Kongress eingehandelt hat. Sprich wäre das alles früher ans Licht gekommen hätte das Biden zu 100% die Präsidentschaft gekostet.

Bis jetzt gab es in den USA nur Einzelfälle von Wahlfällschnugen die nichtmal der Rede wert waren.
Naja, "der Rede wert" würde ich jetzt nicht sagen. Grade wenn besagte Briefwahlen die nunmal nachweislich manipulierbar sind, das winzige Zünglein an der Waage ausmachen die Trump die Wahl verlieren lassen dann bricht in den USA die Hölle los. Die Wahl Trumps gegen Hillary war schon ultraknapp und wenn du jetzt schon Storys über gekaufte/gehortete Wahlzettel hörst könnte das möglicherweise schon dazu beitragen das es Trump die Wahl kostet.

Und grade das die Medien zusammen mit Twitter in den USA zuerst versucht haben Bidens Skandale so kurz vor der Wahl unter den Teppich zu kehren verleit der ganzen Situation eine besondere Brisanz deren Entwicklung schwer einzuschätzen ist.

Naja, "der Rede wert" würde ich jetzt nicht sagen. Grade wenn besagte Briefwahlen die nunmal nachweislich manipulierbar sind, das winzige Zünglein an der Waage ausmachen die Trump die Wahl verlieren lassen dann bricht in den USA die Hölle los. Die Wahl Trumps gegen Hillary war schon ultraknapp und wenn du jetzt schon Storys über gekaufte/gehortete Wahlzettel hörst könnte das möglicherweise schon dazu beitragen das es Trump die Wahl kostet.

Und grade das die Medien zusammen mit Twitter in den USA zuerst versucht haben Bidens Skandale so kurz vor der Wahl unter den Teppich zu kehren verleit der ganzen Situation eine besondere Brisanz deren Entwicklung schwer einzuschätzen ist.
Es ist nicht der Rede wert! Bis heute konnten die Republikaner überhaupt keine Beweise liefern, dass die Briefwahl einfach zu manipulieren ist. Die haben dort irgendwo ein paar Briefe gefunden die angeblich manipuliert waren und jetzt laufen sie damit herum als seien es Tausende oder Millionen gewesen. Das aufstellen von falschen Briefkästen durch die Republikaner, dass klingt schon eher nach einem Versuch die Wahlen zu manipulieren oder dass schließen von Wahllokalen in mehrheitlich demokratischen Bezirken. Wenn ich mir die Bilder und die Berichte angucken, wie Menschen einen ganzen Tag in der Schlange stehen um zu Wählen, dann ist es schon lächerlich und hat nichts mit barierefreien Wahlen zu tun.
Die Republikaner versuchen einfach mit allen Mitteln an der Macht zu bleiben und nutzen alle dreckigen Tricks die sie können.

Die Geschichte mit dem Sohn von Binden interessiert mich eher wenig, denn er steht nicht zur Wahl. Ist natürlich nicht gut, wenn man so ein Kind hat.

Zurück