Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Was ist echt bemerkenswert finde ist, dass die US Muslime Joe Biden inzwischen vermehrt ablehnen wegen seiner Israelpolitik.
Was Trump von den Muslimen hält, ist ja allgemein bekannt. Wieso stimmen die jetzt für ihn?
Vermutlich, um Biden abzustrafen.
Kurz vor den Wahlen wurden plötzlich die Mails von Clinton kontrolliert und deswegen hat sie vermutlich die Wahl verloren
War denn an der Sache was dran?
 
Trump darf nun auch in Colorado gewählt werden.

Sind nicht die meisten Richter vom Supreme Court mitlerweile Republikaner?
Trump hatte doch welche mal ausgetauscht oder so. Wärend seiner letzten Amtszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind nicht die meisten Richter vom Supreme Court mitlerweile Republikaner?
Trump hatte doch welche mal ausgetauscht oder so. Wärend seiner letzten Amtszeit.
3 sind von Trump, sind alle sehr konservativ und Abtreibungsgegner. Zwei kamen von Obama. Einer von Biden. 3 sind noch von den beiden Bushs.
 
Wenn man sich Trump und seine ganzen Eskapaden anschaut, dann frage ich mich immer mal wieder, wie diese Menschen auf einen Typen wie Trump klarkommen und ihm auch noch das Wasser reichen können!?
Wenn ich die Umfragen der letzten Wochen richtige deute, gibt es einige Wähler in beiden Lagern, die nicht wählen werden, weil sie beide Kandidaten ablehnen. Aufgrund des Alters. die wollen, neue, jüngere Kandidaten haben.
Daher sehe ich für Nikki Haley eine Chance in 4 Jahren.
 
Wenn man sich Trump und seine ganzen Eskapaden anschaut, dann frage ich mich immer mal wieder, wie diese Menschen auf einen Typen wie Trump klarkommen und ihm auch noch das Wasser reichen können!?
Einige von denen glauben noch immer, dass die Wahl 2020 gefälscht wurde.
Ebenfalls gibt es in diesem Wahlsystem nur 2 ernsthafte Kandidaten und Leute, die beide Kandidaten unterirdisch finden, einen davon aber nicht ganz so schlimm, werden sich halt für den entscheiden.
Wenn ich die Umfragen der letzten Wochen richtige deute, gibt es einige Wähler in beiden Lagern, die nicht wählen werden, weil sie beide Kandidaten ablehnen. Aufgrund des Alters. die wollen, neue, jüngere Kandidaten haben.
Was ich nachvollziehen kann, wobei das Alter da nicht der ausschlaggebende Punkt ist, sondern das Verhalten und der geistige Zustand.
 
Was ich nachvollziehen kann, wobei das Alter da nicht der ausschlaggebende Punkt ist, sondern das Verhalten und der geistige Zustand.
Das stimmt. Der eine ist ein Psychopath und der andere kurz vor Demenz.
Wobei ich Biden symphatisch finde. Der hat schon einiges durchgemacht im Leben.
Und hat auch einen schwierigen Sohn.
 
Weil es nur die Wahl zwischen Hühnerdreck und Schweinegülle gibt.
Die Republikaner haben schlicht nichts Besseres, das die Basis überzeugt. Die wählen lieber wieder den notorischen Lügner und hoffen, dass es nicht so schlimm wird.
Enttäuscht bin ich eher von den Demokraten, die nach dem Fiasko mit Clinton keinen neuen Kandidaten zu den Fleischtrögen, ähm .. ich meine aufgebaut haben. :D
Miss Wall Street Matratze war ja schon vor der Pleite eher peinlich.
Mir würde da spontan Gavin Newsom und Gretchen Whitmer einfallen.
 
Personen sind doch egal, weil das Problem systematisch ist und die USA mal wieder Vorreiter für Entwicklungen in der westlichen Welt sind. Der Erfolg des demokratischen Systems beruht darauf, dass alle Beteiligten grundsätzlich das Wohl der Allgemeinheit und des Staates als Maxime des politischen Handeln ansehen. Darin gibt es natürlich immer unterschiedliche Konzept wie man die Probleme lösen sollte. Wichtig dabei ist es aber die anderen Meinungen zu akzeptieren und Kompromisse machen zu können und für das Wohl der Allgemeinheit auch machen zu wollen.

Der letzte Teil ist in den USA abhanden gekommen. Das System ist so polarisiert, dass der politische Gegner ein größerer Feind als externe Nationen oder interne Probleme sind. Die Anhänger feiern nicht mehr einen Kompromiss, sondern wenn man es der anderen Seite mal gezeigt hat, selbst wenn das für alle Nachteile hat. Beide Seiten des Spektrum haben sich Positionen angeeignet bei denen sie Kompromisse ablehnen und diese Konflikte weiten sich aus, weil man die Konflikte in andere Politikfelder trägt um den Gegner zu besiegen.

Sieht man übrigens auch in Deutschland schon in Ansätzen, auch hier werden manche Themen als indiskutabel bezeichnet und andere Meinungen als gefährlich bezeichnet.
 
Zurück