Die Frage ist, wozu?Auch in Texas wird jetzt die Nationalgarde eingesetzt. Aber anders als in Kalifornien ist der republikanische Gouverneur dort damit einverstanden bzw. er hat es sich sogar gewünscht.
Um Stärke bzw Überlegenheit zu zeigen. Und auch um zu symbolisieren das "nicht lange gefackelt" wird.Die Frage ist, wozu?
Die Leute demonstrieren ganz normal. Da reichen ein paar Polizisten, um das zu überwachen.
Das kann gut möglich sein.Ich glaube, dass Texas den Befehl zum Einsatz von Trump bekam und Texas ist eh Trump Land.
Die Eskalation in Los Angeles kam ja erst dadurch, weil Trump die Truppen hingeschickt hat.Um Stärke bzw Überlegenheit zu zeigen. Und auch um zu symbolisieren das "nicht lange gefackelt" wird.
Um die Gewaltspirale eskalieren zu lassen. Jetzt fühlen sich die Demonstranten bestätigt und Gebären sich starker auf. Das Rechtfertigt dann den Einsatz der Nationalgarde und Anwendung von Gewalt. Und so weiter...Die Frage ist, wozu?
Die Leute demonstrieren ganz normal. Da reichen ein paar Polizisten, um das zu überwachen.
Ich glaube, dass Texas den Befehl zum Einsatz von Trump bekam und Texas ist eh Trump Land.
Das ist sein Plan.Die Eskalation in Los Angeles kam ja erst dadurch, weil Trump die Truppen hingeschickt hat.
In New York soll ja auch demonstriert werden. Mal abwarten.
Aber Trump nutzt das, um von seine Inkompetenz abzulenken und um die Demokratie in die Knie zu zwingen.
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass Trump im Sommer noch den Notstand oder Vergleichbares ausrufen wird, um Wahlen zu verhindern und die Demokratie zu beenden.Das ist sein Plan.
0Es geht um die Midterms Wahlen 2026, bei der die Demokratien stärker werden können. Sie können den Kongress kontrollieren und es Trump schwer machen.Kann er solange den Notstand bis zur nächsten Präsidenten-Wahl aufrecht halten. Sind doch noch 3 Jahre!?
Das er sich das so Vorstellt, traue ich ihn auch locker zu.
Hatte ich nicht auf den Radar.0Es geht um die Midterms Wahlen 2026, bei der die Demokratien stärker werden können. Sie können den Kongress kontrollieren und es Trump schwer machen.
Du antwortest dir doch selbst:Die Frage ist, wozu?
Die Eskalation in Los Angeles kam ja erst dadurch, weil Trump die Truppen hingeschickt hat.
Quelle: US-Senator bei Pressekonferenz gewaltsam abgeführtWährend einer Pressekonferenz der US-Heimatschutzministerin ist es zu einem Vorfall gekommen, der für Empörung sorgt. Der demokratische Senator Padilla aus Kalifornien wollte Fragen stellen, wurde jedoch aus dem Raum gezerrt und in Handschellen gelegt.
Der demokratische US-Senator Alex Padilla ist bei einer Pressekonferenz mit Heimatschutzministerin Kristi Noem in Los Angeles von Sicherheitskräften rabiat abgeführt worden. Der Politiker aus Kalifornien hatte die Republikanerin unterbrochen, als diese sich vor Ort zu den Festnahmen von Einwanderern in der Metropole sowie zu den Protesten dagegen äußerte.
Auf Videoaufnahmen ist zu sehen und zu hören, wie Padilla seinen Namen und seine Position nennt und dann während Noems Äußerungen ruft: "Ich habe Fragen." Noch während er spricht, greifen Sicherheitskräfte ein, packen ihn und zerren ihn aus dem Raum. Dabei ist Padilla noch zu hören, wie er "Hände weg" ruft. Im Flur wird er von Beamten der Bundespolizei FBI zu Boden gebracht und in Handschellen gelegt.
Ministerium:
Später sagte Padilla, er und seine Kollegen hätten die Behörde um mehr Informationen über ihre "immer extremeren Maßnahmen zur Durchsetzung der Einwanderungsgesetze" gebeten und wenig bis gar keine Informationen erhalten. "Wenn das die Art und Weise ist, wie diese Regierung auf die Frage eines Senators reagiert - ich kann mir nur vorstellen, was sie den Landarbeitern, Köchen und Tagelöhnern in der Gemeinde von Los Angeles, in ganz Kalifornien und im ganzen Land antun", sagte er.
Das Heimatschutzministerium gab nach dem Vorfall bei X an, der Secret Service habe gedacht, es handele sich um einen Angreifer und deshalb "angemessen" gehandelt. Padilla habe die Pressekonferenz unterbrochen und sich auf Noem zubewegt, "ohne sich auszuweisen".
Stichwort "Massenpsychologie"!Mich wunderts ja, das die ganzen Leute von den Behörden, Militär usw. beim Trumpelchaos mitmachen...
Kann doch fast nicht möglich sein, das der US Präsident machen und befehlen kann was er will und die Schafe folgen blind.
Militär gegen das eigene Volk dürfte überhaupt nicht Möglich sein wenn nur eine Person aagt, "macht halt".
Es gibt auch hier Überzeugungstäter. Sie profitieren von Trump und/oder gutheißen ihn und seine Agenda. Loyalität und Pflichtbewusstsein kommt auch noch da zu.Mich wunderts ja, das die ganzen Leute von den Behörden, Militär usw. beim Trumpelchaos mitmachen...
Kann doch fast nicht möglich sein, das der US Präsident machen und befehlen kann was er will und die Schafe folgen blind.
Militär gegen das eigene Volk dürfte überhaupt nicht Möglich sein wenn nur eine Person aagt, "macht halt".
Gerade deswegen sollte es ja nicht möglich sein, das eine Person das sagen hat.Anders lässt es sich auch nicht erklären, wie 99% der Deutschen bei Hitlers Idee damals mitgemacht haben.
Bei Corona war ja nix...außer leere Straßen. Da hab ich die Aufregung nie verstanden.Hat ja während Corona auch prima geklappt...