News Fans von Heroes of Might and Magic aufgepasst: Geheimtipp schlägt sogar Hellblade 2

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Der finale Steam-Launch von Song of Conquest ist geglückt: Fans von Heroes of Might and Magic oder Age of Wonders werden gut unterhalten. Das muss sogar Hellblade 2 anerkennen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fans von Heroes of Might and Magic aufgepasst: Geheimtipp schlägt sogar Hellblade 2

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Bin schon fröhlich am Zocken, hab auf den Release zwei Jahre gewartet. Bisher alles top, Optik ist wirklich klasse und ein schöner Schnitt zwischen Pixel und der Moderne.
 
Song of Conquest habe ich zwar auf Steam wahrgenommen, aber nicht weiter beachtet.
Evtl werde ich doch mal reinschauen, dank dieser News!

Von den Might & Magic Spielen kenne ich tatsächlich bis auf Acromage alles.
Heroes of Might and Magic war allerdings nicht so meins, und auch gefühlt immer das gleiche.
Erinnerte auch stark an Kings Bounty, wovon es später ein nettes Remake gab, was mir besser gefallen hat.

Die RPG´s M&M 1-5 habe ich mehrmals durchgezockt. Besonders cool fande ich, dass man die Teile 4 und 5 zu Clouds of Xeen verbinden, womit man es zu einer relativ riesigen Spielwelt vereinte, und noch mehr entdecken konnte.

Ab M&M Teil 6 wurde es leider sehr hässlich mit der neuen 3D Grafik. Die Texturen und die Handhabung waren so grauenvoll, das die Reihe für mich als Fan damals gestorben war! Might & Magic war für mich immer einer der besten Kästchendungeoncrawler im Pixellock. Teil 7 bis 9 konnte ich erfolgreich vermeiden.

Erst mit Might & Magic 10 gab es ein Comeback des alten Might & Magic Kästchen-Feelings. Bekannt brühschwer, im alten neuen Look. Nachdem ich meine Spielesammlung damals aufgelöst habe, musste Teil 10 nachgekauft werden und schlummert mit typischer Might & Magic Stoffkarte im Zockerlager. :D

Danke für die Erinnerungen! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück