Xiaolin0703
Schraubenverwechsler(in)
Geschenkter Pc aufrüsten
Hallo liebe Community.
Ich hatte schon mal ein Thema erstellt zwecks neuen PC zusammen stellen, nun habe ich aber einen alten PC geschenkt bekommen und kann mir das Geld sparen!!!!!
Den alten PC möchte ich aber noch ein wenig aufrüsten, da ich denke das er noch ausreicht. Ich hatte das letzte Mal sehr gute Kritik und Anregungen bekommen, deswegen melde ich mich auch jetzt auch wieder.
So kurz zu den Eckdaten was vorhanden ist:
Mainborad - Asus P8P67 Rev 3.1
RAM - 16GB HyperX FURY schwarz DDR3-1866 DIMM CL10 Dual Kit
CPU - I5 2500K direkt übertaktet auf 4,5ghz mit 1,28V mit, Stresstest gemacht 1std max 65 Grad
CPU Kühler - EKL Alpenföhn Matterhorn rev. B
Netzteil - BeQuiet P9 DarkPower Pro 650 W 80 Gold
Gehäuse - NZXT Phantom 820 schwarz mit Sichtfenster
SSD - 240GB HyperX 3K 2.5"
HDD - Keine Ahnung, weiß nur 1TB^^
Schwachpunkt:
GPU - NVidia 570 GTX - Da muss ne neue her
So was möchte ich. Denke mal wieder jeder andere auch, neue Spiele auf relativ hohen Einstellungen in 1920x1080 spielen.
Kann ich das Grundgerüst so verwenden? Ich habe mir gedacht ich muss nur die GPU austauschen und gut ist
Lasse mich aber auch eines besseren belehren
8192MB XFX Radeon R9 390 Double Dissipation Black Edition Aktiv
Diese hatte ich mir mal angeschaut und würde ich in Betracht ziehen.
Ich bedanke mich im Voraus, hoffe das alle Daten vorhanden sind und Schreibfehler dürfen mit einem Lachen überlesen werden

Hallo liebe Community.
Ich hatte schon mal ein Thema erstellt zwecks neuen PC zusammen stellen, nun habe ich aber einen alten PC geschenkt bekommen und kann mir das Geld sparen!!!!!

Den alten PC möchte ich aber noch ein wenig aufrüsten, da ich denke das er noch ausreicht. Ich hatte das letzte Mal sehr gute Kritik und Anregungen bekommen, deswegen melde ich mich auch jetzt auch wieder.
So kurz zu den Eckdaten was vorhanden ist:
Mainborad - Asus P8P67 Rev 3.1
RAM - 16GB HyperX FURY schwarz DDR3-1866 DIMM CL10 Dual Kit
CPU - I5 2500K direkt übertaktet auf 4,5ghz mit 1,28V mit, Stresstest gemacht 1std max 65 Grad

CPU Kühler - EKL Alpenföhn Matterhorn rev. B
Netzteil - BeQuiet P9 DarkPower Pro 650 W 80 Gold
Gehäuse - NZXT Phantom 820 schwarz mit Sichtfenster
SSD - 240GB HyperX 3K 2.5"
HDD - Keine Ahnung, weiß nur 1TB^^
Schwachpunkt:
GPU - NVidia 570 GTX - Da muss ne neue her
So was möchte ich. Denke mal wieder jeder andere auch, neue Spiele auf relativ hohen Einstellungen in 1920x1080 spielen.
Kann ich das Grundgerüst so verwenden? Ich habe mir gedacht ich muss nur die GPU austauschen und gut ist

Lasse mich aber auch eines besseren belehren
8192MB XFX Radeon R9 390 Double Dissipation Black Edition Aktiv
Diese hatte ich mir mal angeschaut und würde ich in Betracht ziehen.
Ich bedanke mich im Voraus, hoffe das alle Daten vorhanden sind und Schreibfehler dürfen mit einem Lachen überlesen werden