Gerüchteküche spricht von zwei PS5-Modellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gerüchteküche spricht von zwei PS5-Modellen

Erneut macht ein Gerücht die Runde, wonach es zwei PS5-Konsolen geben soll. Einmal eine Standardversion und einmal eine leistungsfähigere Pro-Version. Was kann an diesen Gerüchten dran sein?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gerüchteküche spricht von zwei PS5-Modellen

AW: Gerüchteküche spricht von zwei PS5-Modellen

Hoffentlich kommt direkt eine Pro-Variante auf den Markt. So würde es auch auf dem PC einen umso größeren technischen Sprung geben :daumen:

Die abgerufenen Preise sind mir dabei sowas von egal. So ein abgespeckter PC kommt mir so oder so nicht unter.

Zuletzt bearbeitet:

Eine "abgespeckte" Version mit 9TF und EXTRA eine Version mit 12TF?
Klingt irgendwie erfunden, oder Sony hat tatsächlich etwas kurzfristig auf MS reagieren müssen.^^

Ich persönlich würde zwar vermutlich zur Pro greifen, halte sie ansich aber für nicht nötig.
Eine Version der PS5 am Markt würde genügen.

Also das es zwei Versionen gibt kaufe ich ab. Auch das die schnellere ~600 € kosten wird, aber die TF Angaben kommen mir etwas suspekt vor.

Ich vermute auch das die PS5 eigentlich "nur" 9TF gehabt hätte, aber Sony jetzt reagieren muss damit sie nicht als schwach da stehen, und darum basteln sich jetzt an einer 12 oder sogar 13TF Konsole.

Wenn es wirklich so sein sollte schwant mir böses bezüglich der Lautstärke. Da müssten die schon auch ein angepasstes Case haben für die Playstation 5 Pro um die Temperaturen zu bändigen.
Das kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die so einen Aufwand betreiben werden nur um Leistungstechnisch zu Microsoft aufzuschließen.

Aber wer weiß. Vielelicht ist es ja garkeine Reaktion auf Microsoft und es war von anfang an so geplant.

Es gibt auch aktuellere Berichte, dass die PS5 eben nicht merklich schwächer als die XBox X sein soll, sondern ziemlich auf Augenhöhe. Sprich: die nahezu selben 12 TF. Dafür wird aber der deutlich schnellere Speicher (nicht nur für die SSD) verwendet. Die Unterschiede sollten letztlich unter 10% liegen. Aber das muss wohl an euch vorbei gegangen sein: PS5 vs. Xbox Series X: Neuer Leak spricht über Leistung der Konsolen - WinFuture.de

Dabei ist dieser Leaker relativ vertrauenswürdig, hat schon einige brauchbare Infos rausgehauen. Während alle anders lautenden Aussagen eben eher nach Marketingspeak von MS klingen und keinerlei echten technischen Hintergründe dafür zu finden sind...

Btt: ich glaube, auch in dieser Generation wird irgendwann eine Pro-Version herauskommen, nur sicher nicht zum Start.

Je länger die warten, um so schlimmer werden die Gerüchte :ugly:

kanns kaum erwarten wenn die konsolen fanboys die lügen wieder alle glauben wie schon seit immer und dan viele games nicht mal 1080p ultra packt jede wette RDR 2 ist jetzt schon zu fordernd für die teile xD gta 6? holy moly 480p 20 fps wie gta v auf der ps3? geil :)

kanns kaum erwarten wenn die konsolen fanboys die lügen wieder alle glauben wie schon seit immer und dan viele games nicht mal 1080p ultra packt jede wette RDR 2 ist jetzt schon zu fordernd für die teile xD gta 6? holy moly 480p 20 fps wie gta v auf der ps3? geil :)

Was hast du denn geraucht?

Wir können ja wetten. Ich wette GTA 6 läuft auf der PS5 und der XSX NICHT in 480p.
Du wettest dagegen.
Um wie viel willst du wetten. 50€, 100€, 1000€?
Bin für jede Summe zu haben.

erkennt nicht mal ne übertreibung....wie lief gta v nochmal auf den konsolen? 30 fps? wo denn? 30? LOL

dieses Land ist ist einfach nicht gut zu Verrückten... :(

Zuletzt bearbeitet:

erkennt nicht mal ne übertreibung....wie lief gta v nochmal auf den konsolen? 30 fps? wo denn? 30? LOL
Du hast einfach zu viel Unsinn geschrieben.
Allein schon, als ob RDR2 nicht von der Next Gen gepackt werden würde, wo es schon jetzt auf der X1X gut aussieht.
Und dann schreibst du über "Konsolen Fanboys", und legst selber übles PC-Fanboy Gerede an den Tag.

echt? sieht gut aus klar weil bei 30 fps irgendwas gut aussieht.....ich zock das mit geschmeidige 80 fps 144hz moni of course. Fakt ist auf ultra wird sie es nicht packen vielleicht mit 45 fps wie ne 1080 ti den soviel Leistung schätze ich di4e neuen gpu gpus ein kommt hin nin 2 jahren wieder untere midsegment lahm. hoffe das jedes game mit wenigstens 60 fps läuft wenigstens gut ist was anderes. wette das es haufenweise 30 fps geben wird in 2020 fast 2021 lass dir das auf der zunge zergehen.

über deinem post ist sowieos der beste konsolero xD soviel schwachsinn selten gelesen muss wohl absicht sein anders kann ich mir das nicht erklären aber wer twd gut fidnet das weis man wo man ist.

echt? sieht gut aus klar weil bei 30 fps irgendwas gut aussieht.....ich zock das mit geschmeidige 80 fps 144hz moni of course. Fakt ist auf ultra wird sie es nicht packen vielleicht mit 45 fps wie ne 1080 ti den soviel Leistung schätze ich di4e neuen gpu gpus ein kommt hin nin 2 jahren wieder untere midsegment lahm. hoffe das jedes game mit wenigstens 60 fps läuft wenigstens gut ist was anderes. wette das es haufenweise 30 fps geben wird in 2020 fast 2021 lass dir das auf der zunge zergehen.

über deinem post ist sowieos der beste konsolero xD soviel schwachsinn selten gelesen muss wohl absicht sein anders kann ich mir das nicht erklären aber wer twd gut fidnet das weis man wo man ist.

Puh das war wirklich nicht leicht zu entziffern was du da geschrieben hast :ugly:
1. Man weiß das die neue Xbox Series X 12 TF RDNA2 besitzt welche stärker sein wird als zum Beispiel meine GTX1080ti. In neueren Games wird die GTX1080ti bereits von einer RX5700XT geschlagen welche je nach Taktung keine 10TF besitzt und noch auf RDNA1 basiert.
2. In welcher Auflösung spielst du denn RDR2 und mit welchen Settings um deine ~80Fps zu realisieren?
3. Ich gehe auch davon aus, das es in der Next Gen Generation wieder Spiele in 30Fps geben wird. So wie es scheint wird es aber mehr Titel geben welche auch die 60Fps anvisieren. Man wird abwarten müssen wie sich der Markt entwickelt.
4. Da du ja durch und durch PC Gamer bist würde mich interessieren, was du verbaut hast :)

Wow, rechtschreibung und satzzeichen sind ja nicht so dein ding oder? Aber es ist schön das du eine schablone eines leichtgläubingen fanboys bist

Wenn ich so von manchen das Geschriebene lese, dann frage ich mich, ob das einfach noch Kinder oder geistig zurückgebliebene Erwachsene sind. Manche Forenbeiträge und vor allem Youtube Kommentare sind da ganz schlimm :-D

langsam und noch langsamer?

Was ist denn an ner Navi Karte mit 9TF momentan so langsam? Und 12 TF hört sich auch nicht nach Low-End PC an. Vielleicht in 2-3 Jahren wieder.

Leider kamen die ersten Ryzen ein Jahr zu spät, sonst hätte die Current Gen über die letzten Jahre hinweg eine bessere Figur abgegeben, dank mehr CPU Leistung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich glaube nicht, dass gleich zu Release zwei Versionen erscheinen werden. Wenn überhaupt, irgendwann ein paar Jahre später. Aber offen gestanden glaube ich auch das nicht.

Zurück