Gerüchte: Battlefield 3 und 4 für Wii U?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gerüchte: Battlefield 3 und 4 für Wii U?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gerüchte: Battlefield 3 und 4 für Wii U? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gerüchte: Battlefield 3 und 4 für Wii U?

AW: Gerüchte: Battlefield 3 und 4 für Wii U?

Und am besten noch Charaktere mit Sims Köpfe^^ und einer Eckige Pixelbrille :daumen2: Hirte bleib bei deinen Schafen bzw (Nintendo bei Mario u. Co)

"Gerüchte: Battlefield 3 und 4 für Wii U?" ...OMG! :what: :ugly:

Gerüchte besagen dass die BF 3-Entwicklung für die Wii U eingestellt wurde.
Das entsprechende Team arbeitet demnach an der umsetzung von BF 4 -WiiU. Das Controler-Display soll in das Gameplay eingebunden werden, evnetuell aber auch in der XBox 360 Version zur Verwendung kommen (XBox-SmartGlass).

Und am besten noch Charaktere mit Sims Köpfe^^ und einer Eckige Pixelbrille :daumen2: Hirte bleib bei deinen Schafen bzw (Nintendo bei Mario u. Co)

Was ist das wieder für eine Quatsch-Aussage? Nintendo stellt die Hardware zur Verfügung, ist also nicht in die Umsetzung involviert. Das wär so als wenn man sagt "Sony bleib bei deinen Schafen!(Crash bandicoot und co)".
Mal davon ab das die GPU von allen momentanen Last-Gen Konsolen die modernste ist, es ist also sehr gut denkbar dass die Wii U Version die schönste oder performancemäßig beste Konsolen-Version wird.

--Nachtrag:
Die BF 3 Version wurde bereits Ende 2011 eingestellt, weil sich Nintendo und EA nicht über die Integration von Origin einig wurden.

over und grüße

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe schon in der Zukunft.
Timi muss Mario Bros. ausmachen, damit Papi Battlefield zocken kann.
Kranke Welt!

Naja. Nachdem Microsoft sich von den PC (Gamer) Usern abgewendet hat mit Windows 8 werden wohl vermehrt Entwickler auf Konsolen und alternativen Betriebssystemen setzen.

@aloha84 hätte auch die PS3 bleiben sollen, damit wir PC Spieler nicht mit so einer Kack Grafik bestraft sind. Würde man die Kartoffel nie mit einem Messer geschnitten oder mit einem Topf gekocht haben würden wir sie heute noch roh essen. Genau so ist es auf dem verblödeten Gamemarkt von heute. Normal sollte erst alles für den PC (Kochtopf mit Feuer und Messer) kommen und dann für Konsole (Streichholz mit Zahnstocher), dass sich die Konsolen Entwickler von der gekochten Kartoffel was abschneiden können. Also wer redet hier den Quatsch?

Naja. Nachdem Microsoft sich von den PC (Gamer) Usern abgewendet hat mit Windows 8 werden wohl vermehrt Entwickler auf Konsolen und alternativen Betriebssystemen setzen.
Bitte nicht! *waaah*

@aloha84 hätte auch die PS3 bleiben sollen, damit wir PC Spieler nicht mit so einer Kack Grafik bestraft sind. Würde man die Kartoffel nie mit einem Messer geschnitten oder mit einem Topf gekocht haben würden wir sie heute noch roh essen. Genau so ist es auf dem verblödeten Gamemarkt von heute. Normal sollte erst alles für den PC (Kochtopf mit Feuer und Messer) kommen und dann für Konsole (Streichholz mit Zahnstocher), dass sich die Konsolen Entwickler von der gekochten Kartoffel was abschneiden können. Also wer redet hier den Quatsch?
:huh: Was ist denn daran "verblödet", wenn sich eine (natürliche oder juristische) Person dazu entscheidet, lieber Spiele für eine Konsole zu programmieren als für den PC? Von einer (wie auch immer zu qualifizierenden) Portierung ganz abgesehen...

@christian345

....dir ist bewusst das es so manches PC-Spiel ohne die Konsolen nicht geben würde? Außerdem scheinen so manche zu glauben Konsolen wären eine "neuartige" Seuche, da ja der "Spiel - PC" zu erst da war. Viele haben anscheindend vergessen das man Anfang der 80er Jahre schon auf einem Atari "Zaxxon" zocken konnte....während die Heim-PC Sparte noch in den Kinderschuhen steckte.
Selbst bis Anfang der 90er Jahre gingen Grafische-Revolutionen nicht vom PC-Gaming aus, sondern aus Arcade-Hallen.
Ein achso toller 386er brachte nicht mal das originale Earthworm Jim zum flüssigen scrollen, dafür brauchte man einen Mega Drive oder SNES.

Ich stimme dir ja zu das viele Konsolen-Ports lieblos auf den PC angepasst werden, aber trotzdem haben Konsolen eine Daseinsberechtigung.
Und gerade BF 3 zeigt doch wie gut Multiplatform-Games aussehen können, wenn man sich Mühe gibt.

@ aloha84
Die Daten + Harware der Atari haben nichts mit Computer zu tun und wurden auch auf keinen programmiert? Du kannst mir erzählen was du willst, aber die Quelle wird immer ein PC mit 101010111 sein ;) Ist klar das sich damals ein Wandschrank PC nicht ins Wohnzimmer verlaufen konnte. Mit den Konsolen wird es Berg abwärts gehen weil die Zukunft aus nachrüsten besteht. Wenn du mir jetzt mit einer Pong Konsole auf den leib rücken willst, lass es lieber das hat nun wirklich nichts mehr mit Daten zu tun. Mir fehlen einfach nur noch die WoW Momente die man damals hatte als man den Grafikmisst bei der PS2 gegen den PC vergleichte. Doch heute wo man es versucht gleich zu stellen nur wegen des Profites und der Dummheit der Gesellschaft, wird man im Tief inneren wissen es geht mehr! Doch lieber halte ich die Klappe und ordne mich unter. Da habt ihr die falsche Adresse bei mir :klatsch:

es hat doch niemand was gegen die existenzberechtigung der konsole gesagt, aber man muss den andern schon recht geben, das die konsolen einfach zu schnell überholt sind und dadurch die spieleschmieden ausbremsen. denn diese wollen maximalen gewinn! => spiele für alle platformen entwickeln & genau da liegt der hacken. es soll auf konsole & auf pc flüssig laufen. das ist halt ein wiederspruch in sich, da nach knapp 2 jahren die geräte veraltet sind!

und gerade BF3 zeigt das es eben nicht gut geht! BF3 läuft auf der konsole mit 30 fps:daumen2::daumen2: das reicht für einen shooter bei weitem nicht. zum ambitionierten gaming brauchst du im shooter bereich 60+ fps. dazu kommt das bf3 auf konsolen sogar bei grafiklastigen szenen unter die 30fps marke geht & dann richtig ruckelt (für 1-2 sek.)

und gerade BF3 zeigt das es eben nicht gut geht! BF3 läuft auf der konsole mit 30 fps:daumen2::daumen2: das reicht für einen shooter bei weitem nicht. zum ambitionierten gaming brauchst du im shooter bereich 60+ fps. dazu kommt das bf3 auf konsolen sogar bei grafiklastigen szenen unter die 30fps marke geht & dann richtig ruckelt (für 1-2 sek.)

Aber das stört uns als PC-Gamer doch nicht. BF3 sieht auf dem PC fantastisch aus, hat keinen Frame-Lock, bietet größere Maps und mehr Spieler.
Also alles kuhl.
Wir reden hier sowieso ananeinander vorbei.
Ich bin selber PC-Gamer, und das schon seit knapp 15 Jahren. Ich bin aber auf der anderen Seite auch "Videospieler" und dass seit nunmehr 22 Jahren.
Mich nervt ganz einfach nur, dass immer die Konsolen an allem Schuld sein sollen.
Das ist aber Quatsch....wenn jemand Schuld hat sind es die Entwickler die keine Grafikengines entwickeln, die mit besser werdender hardware vernünftig skalieren. Und zwar mit SICHTBAREN Ergebnissen.
Und wenn aus Kostengründen nun mal die UT 3 - Engine genutzt wird (billiger als eigene Engine zu entwickeln), dann verlange ich MINDESTENS einen ORDENTLICHEN Texturpatch.

Mit den Konsolen wird es Berg abwärts gehen weil die Zukunft aus nachrüsten besteht.
Ja es KANN mit den Konsolen Berg abwärts gehen, weil Cloud-gaming (leider) immer besser und erfolgreicher wird....und du damit als Endgerät im besten Falle nur noch deinen Fernseher(integr. cloud-dienst, smart tv gibts ja schon) + 2 Gamepads brauchst.
Das einzige was Cloud Gaming noch verhindert ist die Fehlende Infrastruktur (flächendeckendes schnelleres Internet) + noch ein großes Inputlag --> was auch nur an der Anbindung liegt.
"weil die Zukunft aus nachrüsten besteht" --> würde ich mir wünschen, kannst du aber vergessen!;)

Zuletzt bearbeitet:

Aber das stört uns als PC-Gamer doch nicht. BF3 sieht auf dem PC fantastisch aus, hat keinen Frame-Lock, bietet größere Maps und mehr Spieler.
Also alles kuhl.
Wir reden hier sowieso ananeinander vorbei.
Ich bin selber PC-Gamer, und das schon seit knapp 15 Jahren. Ich bin aber auf der anderen Seite auch "Videospieler" und dass seit nunmehr 22 Jahren.
Mich nervt ganz einfach nur, dass immer die Konsolen an allem Schuld sein sollen.
Das ist aber Quatsch....wenn jemand Schuld hat sind es die Entwickler die keine Grafikengines entwickeln, die mit besser werdender hardware vernünftig skalieren. Und zwar mit SICHTBAREN Ergebnissen.
Und wenn aus Kostengründen nun mal die UT 3 - Engine genutzt wird (billiger als eigene Engine zu entwickeln), dann verlange ich MINDESTENS einen ORDENTLICHEN Texturpatch.

Ja es KANN mit den Konsolen Berg abwärts gehen, weil Cloud-gaming (leider) immer besser und erfolgreicher wird....und du damit als Endgerät im besten Falle nur noch deinen Fernseher(integr. cloud-dienst, smart tv gibts ja schon) + 2 Gamepads brauchst.
Das einzige was Cloud Gaming noch verhindert ist die Fehlende Infrastruktur (flächendeckendes schnelleres Internet) + noch ein großes Inputlag --> was auch nur an der Anbindung liegt.
"weil die Zukunft aus nachrüsten besteht" --> würde ich mir wünschen, kannst du aber vergessen!;)

Ähhh so Spiele leg ich mir gar nicht zu. Ich hasse Free to Play, ich hasse Itemshops, ich hasse diesen Gott verdammten Internet Explorer. Was zur Hölle willst du mir damit weis machen? Der PC hat mehr drauf als diesen Grafikdatenmüll den es für unsere liebe Harz 4 Zockergesellschaft gibt. Wenn ich spiele, dann kauf ich gewiss nur Games die bei Zusammenbruch des Internets noch immer laufen. :lol: Und bevor das ich jemals eine Kackstation oder eine andere Konsole kaufe werde ich mit dem spielen aufhören.:daumen:

also für mich is die wii dieses kinder ding mit lustigen in-der-luft-rumwedel-controlern. wad zur hölle soll da bf dabei? oO das is ja wie heavy metal musik neben pipi langstrumpf und biene maja anzubieten *lol*

Battlefield 3 kommt nicht, Battlefield 4 dagegen schon.

Das heißt für uns PC'ler das BF4 auf der COD-Schiene mitfährt und wir nur nen anderes Setting und neue Maps/Waffen kriegen, sich technisch aber nicht viel tun wird.:daumen2:

Zurück