kiwi
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gerücht, Marketing oder Wahrheit?
Moin.
Ich habe mal wieder eine Frage.
Heute morgen war ich mal auf Tomshardware.de und habe mir den Test "Geforce 9800 GTX mit vier CPUs getestet" durchgelesen.
Dort stand dann folgendes:
Könnt Ihr das hier bestätigen? Ist das jemandem aufgefallen?
Also für _mich_ klingt das fast wie Marketing
aber was weiß ich denn schon...
Hört sich fast so an, als sollte man sich keine GTX mehr holen
Naja, auf Seite 11 gehts weiter:
Mich interessiert ja eher noch ob das mit dem sinkenden Frameraten stimmt, weil ich ja kurz davor bin mir eine neue Karte zu kaufen.
Moin.
Ich habe mal wieder eine Frage.
Heute morgen war ich mal auf Tomshardware.de und habe mir den Test "Geforce 9800 GTX mit vier CPUs getestet" durchgelesen.
Dort stand dann folgendes:
Ist das wirklich wahr? Die GTX und Co. kann doch nicht einfach plötzlich verschlechtert werden.Der 174er-Treiber sorgt für eine bessere 3D-Geschwindigkeit bei den neuen Grafikchips und vermindert die Attraktivität der älteren Geforce 8800 GTX und Ultra durch Senkung ihrer Frameraten. Gerade in neuen Spielen wie Call of Duty 4 und BlackSite sind die Geforce 8800 GT und 8800 GTS 512 mit G92-Grafikchip zwischen 10 und 30 fps schneller als die bisherigen Spitzenmodelle. Mehr als ärgerlich ist der stetige Verlust bei Crysis, die Geforce 8800 GTX und Ultra sinken mit jeder Treiberversion (Vista 32 DX10) zwischen 1 und 2 fps ab, wodurch die neuen Grafikchips jetzt über ihnen stehen.
Könnt Ihr das hier bestätigen? Ist das jemandem aufgefallen?
Also für _mich_ klingt das fast wie Marketing

Hört sich fast so an, als sollte man sich keine GTX mehr holen

Naja, auf Seite 11 gehts weiter:
Aber auf die Tests von Tomshardware.de vertrau ich eh nicht mehr so, irgendwie lässt die Quallität immer mehr nach oder? Naja, das wär ein anderes Thema...In Crysis sind die Geforce 9800 GTX und 8800 GTS 512 fast gleich schnell. Der Geforce 8800 GTX und Ultra werden mit den neuen Treiberversionen immer langsamer. Eine schwache CPU senkt die Leistung der Grafikkarte.
Mich interessiert ja eher noch ob das mit dem sinkenden Frameraten stimmt, weil ich ja kurz davor bin mir eine neue Karte zu kaufen.