Gerücht: Apple Iphone 4G mit üppigem Hardware-Upgrade, Release im Juni 2010

AW: Gerücht: Apple Iphone 4G mit üppigem Hardware-Upgrade, Release im Juni 2010

OLED Displays werden bei den anderen Herstellern schon lange verbaut...und es bietet ja auch Vorteile.

Deshalb ist es schon fast eine Pflicht, beim kommenden iPhone auf ein OLED Display zu setzen.

Alle 6 Monate kommt ein "neues" Iphone. Das Handy ist meiner Meinugn nach eh viel zu überteuert und überhyped (wenn man schon die werbung hört - "fast jeder hat eins selbst meine schwester" dann kann doch nur denken ach du sch****).

Meine Meinung :D Aber ist gut wenn sie ihr Produkt verbessern wollen.

Zuletzt bearbeitet:

das mit dem 2Kern Processor ist ja ne coole Sache, aber hätte da net auch ein Single Core mit besserer Leistung gereicht?!

Wie mein Vorgänger schon anmerkte ist das "neue" Display garnicht sooo eine Neuheit..

Interressant finde ich, wie sich das auf den Preis auswirkt..

egal ob hyped oder nicht und teuer oder nicht, habe ein 3GS 16 und es ist das geilste Spielzeug was ich jemals hatte ;) sinnvoll sind so viele Dinge im Leben nicht, das iPhone zählt dazu

mich machts glücklich, es ist einfach konkurrenzlos (noch)

Solange die Akkuleistung nicht von der leistungsfähigeren Hardware beeinträchtigt wird, ist alles in Ordnung.

Wenn es, wie angenommen, 4G heißen soll, dann muss es auch 4G unterstützen, allerdings ist das Netz in DT noch nicht verbreitet...
wer sagt, dass es das nicht tut? Außerdem ist 4G eine Pressebezeichnung
Den Zusammenhang musst du mir aber mal erklären!
Er glaubt, dass das rückständige Deutschland der Mittelpunkt der Welt ist und wenn in Deutschland das 4G Netz noch nicht vorhanden ist, darf Apple sein Produkt natürlich auch nicht releasen...
Das G steht aber nur in Verbinding mit dem Namen.

4. Generation
nö ich glaub da wäre wenn das zutreffen würde wirklich die 4. Mobilfunkgeneration gemeint
Nein den es ist ja erst die dritte Generation
so?
Iphone (1), Iphone 3G (2), Iphone 3GS (3.), Iphone irgendwas (4).
Aber ich kann mich bei so großen Zahlen auch leicht verrechnet haben...

Mist es war wer schnellre:

Iphone
Iphone 3G
Iphone 3GS
Iphone 4G

Also ich zähl 4...kann aber auch sein das du recht hast, hab in mathe immer nich so aufgepasst :D
in Deutsch auch nicht so oder ;)

naja gezählt hast du schon richtig aber...;)
das 3GS ist keine neue Generation sondern lediglich ein Update des 3G und das "S" steht für "Speed" sprich dem etwas schnellerem Prozessor und minimal stärkerem Akku...
damit es in etwa die gleiche Akkulaufzeit des 3G erreicht...:ugly:
die Kamera usw. lass ich dabei mal aussenvor....;)

na da bin ich aber mal wirklich gespannt was Apple da raushauen wird...wobei ich mit meinem 3G zufrieden bin...

gReetz eNo

demnach sind wir immer noch bei der ersten Generation, so wirklich grundlegendes hat sich nämlich noch nie geändert, es waren alles nur Updates.

Das dachte Intel beim Pentium 4 auch :ugly:

ein P4 mit 10 Ghz würde eh immer noch reichen ;)

und @ News:
Ob sich letztere Angaben bestätigen, ist allerdings fraglich, standen bei den Iphones von Apple doch bislang eher die Software-Funktionen und nicht etwa überdurchschnittliche Hardware-Spezifikationen im Vordergrund.
Ach ist das so? Ich konnte am Iphone noch nie einen besonderen Fokus feststellen außer der Bedienung.
Denn es war beim erscheinen schon (von der Hardware her) weit hinter der Konkurrenz und von der Software her sowieso. Mein 5 Jahre altes Handy konnte schon MMS und man konnte auch SMS weiterleiten, das dauerte beim Iphone 2 Jahre.
Das Nokia N95 konnte vielfach mehr von der Software her, als das Iphone bis heute kann.
Ihr versucht gerade ein bis auf die Eingabemethode mittelmäßiges Smartphone zu hypen. Und Multitouch haben bald alle neuen Handys

Solange die Akkuleistung nicht von der leistungsfähigeren Hardware beeinträchtigt wird, ist alles in Ordnung.

ich muss mein Handy nur alle 10-14 Tage aufladen, ich weiß ja nicht was viele mit ihren Handys so machen aber mir ist es so lieber bevor ich ein Ultracooles supermultitouchhandy habe und mir dauernd gedanken machen muss ob mir nicht bald der Akku ausgeht. Für mich ist beim Handy wichtig, dass ich erreichbar bin und das kann jedes Billigsdorfer Handy besser als das Iphone

tja, wir reden hier aber nicht über ein handy, sondern über ein smartphone und das nunmal etwas anderes, um es mal so auszudrücken.

Ach ist das so? Ich konnte am Iphone noch nie einen besonderen Fokus feststellen außer der Bedienung.
Denn es war beim erscheinen schon (von der Hardware her) weit hinter der Konkurrenz und von der Software her sowieso. Mein 5 Jahre altes Handy konnte schon MMS und man konnte auch SMS weiterleiten, das dauerte beim Iphone 2 Jahre.

Das ist so aber nicht richtig. MMS war eine reine Software Geschichte, sprich auch alte iPhones können das mit der aktuellen Firmware.

Das Nokia N95 konnte vielfach mehr von der Software her, als das Iphone bis heute kann.

Nur mit dem Unterschied das ein Nokia Smartphone ein Bedienkonzept aus dem Mittelalter hat und auch so aussieht. Deshalb ist das iPhone bei den Smartphones weltweit auf Platz 2 Und Nokia auf Platz irgendwas :) .

Ihr versucht gerade ein bis auf die Eingabemethode mittelmäßiges Smartphone zu hypen. Und Multitouch haben bald alle neuen Handys

Zum einen kann sowas nur behaupten wer noch nie dauerhaft ein iPhone veerwendet hat und zum Zweiten, ohne iPhone wüsste heute noch keiner was Multitouch ist. Insofenr darf sich auch jeder iPhone Hasser in Zukunft über ein ordentliches Bedienkonzept bei seiner ach so innovativen Lieblingsmarke freuen.

ich muss mein Handy nur alle 10-14 Tage aufladen, ich weiß ja nicht was viele mit ihren Handys so machen aber mir ist es so lieber bevor ich ein Ultracooles supermultitouchhandy habe und mir dauernd gedanken machen muss ob mir nicht bald der Akku ausgeht. Für mich ist beim Handy wichtig, dass ich erreichbar bin und das kann jedes Billigsdorfer Handy besser als das Iphone

Ich persönlich kenne kein Smartphone welches bei intensiver Benutzung auch nur ansatzweise 10 Tage Laufzeit hat. Ist aber auch egal, da man sich relativv schnell daran gewöhnt abends sein iPhone zum syncen (iTunes, Podcasts, wenn keinn Exchange dann auch noch Outlook) in den Dock zu steken.

Das ist so aber nicht richtig. MMS war eine reine Software Geschichte, sprich auch alte iPhones können das mit der aktuellen Firmware.

Nur mit dem Unterschied das ein Nokia Smartphone ein Bedienkonzept aus dem Mittelalter hat und auch so aussieht. Deshalb ist das iPhone bei den Smartphones weltweit auf Platz 2 Und Nokia auf Platz irgendwas :) .

Zum einen kann sowas nur behaupten wer noch nie dauerhaft ein iPhone veerwendet hat und zum Zweiten, ohne iPhone wüsste heute noch keiner was Multitouch ist. Insofenr darf sich auch jeder iPhone Hasser in Zukunft über ein ordentliches Bedienkonzept bei seiner ach so innovativen Lieblingsmarke freuen.

Ich persönlich kenne kein Smartphone welches bei intensiver Benutzung auch nur ansatzweise 10 Tage Laufzeit hat. Ist aber auch egal, da man sich relativv schnell daran gewöhnt abends sein iPhone zum syncen (iTunes, Podcasts, wenn keinn Exchange dann auch noch Outlook) in den Dock zu steken.

Einmal am Tag solte man in den Genuss einer Steckdose kommen (Spätestens wenn man ins Bett geht), und dann kann man das Handy doch auch aufladen. Das reicht doch :daumen:

Einmal am Tag solte man in den Genuss einer Steckdose kommen (Spätestens wenn man ins Bett geht), und dann kann man das Handy doch auch aufladen. Das reicht doch :daumen:

aber was ist wenn du iwo bist, wo kein strom vorhanden ist und bist auf dein smartphone angewiesen einige tage ? :lol:

aber was ist wenn du iwo bist, wo kein strom vorhanden ist und bist auf dein smartphone angewiesen einige tage ? :lol:
Man plant halt etwas voraus, ganz einfach.

Man unternimmt auch nicht den Versuch die Sahara zu durchjoggen ohne an einen entsprechenden WAsservorrat zu denken! :ugly:

Zum Akku vom 3GS: Man kann für eine längere Laufzeit ein wenig tricksen, den 3G (also UMTS) -Empfang sollte man nach Möglichkeit über die Optionen ausstellen, das dauerhaft aktive UMTS-Verbindung den Akku verdammt schnell leer zieht, ähnliches gilt für Bluetooth ...... Edge-Empfang reicht für Mails und macht sich quasi gar nicht bemerkbar in Sachen Verbrauch, auch ist es ne blöde Idee das Display auf höchster Helligkeitsstufe zu belassen. Wenn man das iPhone so verwendet, bekommt man Standby-Zeiten von ner knappen Woche hin, bzw. Gesprächszeiten von 4-5 Stunden .... wer wirklich mehr "erwartet" der soll einfach mal mit einem besseren Akkukonzept daherkommen.

Zugegeben: Man ist irgendwie ein wenig "negativ überrascht" wenn man im Flugzeug das Teil in den Flugmodus schaltet (kein Funk mehr) und anfängt 3D-Games darauf zu zocken (~ 3 1/2 Stunden), danach ist der Akku komplett leer (-.-) und da zweifelt man erstmals an der Entscheidung einen nicht-wechselbaren Akku zu verbauen (gibt aber mobile Recharge-Lösungen so viel ich weiß) ... andererseits: was erwartet man bitte von so einem kleinen Ding an Akkuleistung? irgendwie muss da ja nebst der Batterie noch die Technik und der Bildschrim reinpassen. :ugly: Und bei Dingen wie knapp 24h Musik only Akuleistung etc. sollte man nicht meckern, Energieverschwendung bei einem Mobilgerät ist schließlich ein Problem das vom benutzer verursacht wird - allerdings stimmt einen das nachdenklich dass Apple ANGEBLICH jetzt einen Zweikerner reinsetzt und allgemein an der technik nachrüstet ..... hoffentlich überarbeiten die auch den Akku, sonst sehe ich da eher schwarz :-/.

Sonst kann ich aber nur IT-Passion.de zustimmen: Das iPhone ist immer noch ein unerreichtes Gerät, und sei es nur um des Eingabekonzeptes wegen, die Kombination aus dem hochgenauen kapazitativen Multitouch-Display und dem GUI der Software ist biesher immer noch ein Alleinstellungsmerkmal das mich immer wieder zum iPhone greifen lassen würde. Hab alle modernen iPhone-Konkurrenten mal angetestet, und wenn man vom iPhone "verdorben" wurde dann kann einen die Konkurrenz einfach nicht mehr überzeugen, daher ist die einzige Möglichkeit wie mein 3GS ersetzt werden kann wohl der Nachfolger 4G. Das könnte durchaus geschehen, ich persönlich hoffe ja auf ein UKW-Radio, Blitzlicht + besserer Sensor für die Kamera (ernsthaft: Bereits im Zwielicht der Dämmerung kann man die Kamera vom 3GS in die Tonne hauen >_<) sowie endlich Flash für den Browser und mal ein gescheites Office sowie die direkte Möglichkeit das Ding als Massenspeicher für die Büroarbeit zu nutzen (gibt zwar entsprechende Apps, aber die sind allesamt so la-la) .... oh, und ein DVB-H-Empfänger wäre "lustig", Streaming-TV geht zwar per INet über eine App der Telekom, aber da die Quali recht mies ist und das Abo-Gebühren kostet und "dank" fehlendem Flash im Browser auch keine INet-Seiten dafür genommen werden können ists bisher Essig mit vernünftigem Fernsehen unterwegs. :-/

Wenn du dort bist wo es keinen Strom gibt brauchst du auch kein Smartphone. Oder willst du im Dschungel deine E-Mail checken ? :ugly:

Naja...mal sehen wie sie es umsetzen...klingt auf jeden Fall aber schon mal super..

Wie siehts denn mit der Akku Leistung aus?!

woher soll das hier irgendjemand wissen, welche Akku Leistung das Neue haben wird ?? xD

Zurück