Gericom Hummer 2640 RAM und Akku

[-SONIC-]

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich habe einen Alten Gericom Hummer 2640 geschenkt bekommen.
Den Laptop benötige ich Nur zum Surfen, ab und an mal was schreiben und paar kleine Tools (die auch mit 100MHz laufen).

Nun das Teil hat Win XP, aber nur 512MB und selbst bei frischer Formatierten HDD, muss ich manchmal nach dem Starten knappe 20 Sekunden warten bis ich mal den Browser aufbekomme!
Soweit ich weiß kan man in dem Teil max 1GB Ram reinmachen, was meiner meinung nach viel besser währe da AFAIK XP mind. 512mb braucht.

Eine neue 120gb Platte habe ich das teil schon gegönnt.
Allerdings finde ich keine Infos was das für Rams sein sollen.

Kann mir da jemand weiter helfen?
Achja und ein neue Batterie brauch ich auch, die was drinnen ist geht ohne Netzteil nicht!

Das sind die Daten vom Lappi die ich gefunden habe:

Gericom Hummer 2640
P4 2660MHz
512 MB RAm
40GB HDD(habe ich durch ne 120gb getauscht)
NB-75II0 Serie!

Es war schon ne kunst die ganzen Treiber mal zu suchen :-)

Gericom Hummer 2640e Arbeitsspeicher RAM Speicher ^^
Musst allerdings aufpassen, wenn du jetzt 512 als 2x256 hast, dann ist höchstwahrscheinlich kein Speicherslot mehr frei.
-> Schraub einfach mal die Wartungsabdeckung ab und schau mal nach, ob du direkt die RAMs siehst. Vielleicht sieht man auch schon direkt die Spezifikationen auf einem Aufkleber ;)

Wegen dem Akku kann ich dir jetzt nicht direkt weiterhelfen. Kannst ja mal bei ebay o.ä. schauen, was dort für das Gerät so angeboten wird. Meistens sind gerade auch Akkus in mehreren Serien verbaut, die Akkubeschreibung muss also nicht diiiirekt zu deinem Gerät passen (Ausgangsspannung und -strom allerdings schon!).

in das gerät passt ganz normaler DDR 1 Ram wie auch für PC max.1GB,wegen dem Akku kannst du mich mal anschreiben hab da glaub ich noch was

Zurück