Gericom 20" TFT dunkel

Nekris

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend!

Ich habe ein Problem mit meinem:

Gericom 20" Wide TFT Display 2030 mit folgenden Daten: Max. Auflösung 1.680 x 1.050, Farben 16,2 Mio, Helligkeit 250 cd/m², Kontrastverhältnis 1.000:1, Reaktionszeit 5ms.

Das Problem
ist wenn ich Filme schaue oder beim Gamen wenn es dunkel ist im Spiel, erkennt man fast nix mehr. Also es ist im Spiel nur dunkel, nicht komplett finster, man müsste alles gut erkennen. Wenn ich dann weiter oben oder seitlich in den Monitor schaue seh ichs erst besser. Es liegt also am Monitor. Das stört mich voll, jetzt wo ich mir nen neuen PC mache vor allem.

Kann man da was machen oder soll ich mir einen anderen Flachbildschirm kaufen? Was soll ich nehmen, ist LCD besser? Oder etwas anderes? Ich will alles gut sehen und nicht immer von irgendwo anders in den Monitor schauen müssen. :(

Hast du es schon versucht die Höhe zu verstellen und die Neigung?
An deiner stelle würde ich ein neuen Kaufen, da sie gerade so günstig sind und 20" zoll sind nicht gerade groß, mir würde es nicht ausreichen.
Ich finde mein 23" zoll LG gaming Bildschirm schon fast zu klein, wenn du dir einen Kaufst, achte auf die Bildwiederholrate (HZ) anzahl, das sie schon über 100 HZ´haben sollte, da später 3D Spiele rauskommen und es sinvoll wäre schon auf 3D umzurüsten (solange es günstig bleibt) sonst ein 24" mit 1920x1200 (nicht 1080= ist kacke)
Entweder du nimmst ein 22" mit 1650x1050 oder 1920x1200, ich selber habe 1920x1080 und bin unzufrieden, dieser HD müll wird in keinen Spielen unterstützt, bis auf ganz ganz wenigen Spielen und in der Filmen hast du keinen Vorteil mit Full HD.

MfG dersuchti

Huhu! Hab schon alles versucht, ich muss immer von oben reinschaun wenn ich was erkennen will, naja bin selber schuld... Gericom vom Aldi... :ugly:

Ich hab mich umgesehen und mir gefällt der hier gut, was meinst du, ist der gut zum Gamen? Der Monitor wird bei mir etwas erhöht stehen, so dass ich nicht direkt reinsehe, sondern leicht nach oben schauen muss. Geht das mit dem?

LG E2350V-PN 58.4 cm (23 Zoll) widescreen TFT Monitor

Also da gibt es nichts auszusetzen, meine Daten sind mit deinem Identisch, aber bisschen teuer ist er schon, hab vor über einem Jahr meinen und hab nur 200€.
Das ist der selbe den ich habe, bloß er sieht anders aus und laut Technischen Daten hat er Back light?
Display-Typ: TFT-LCD Aktiv Matrix mit WHITE LED Backlight
Wäre Interessant, sieht auch schick aus, wir haben ein selbst gemachtes Backlight für den Fernsehr mit verschiedenen Farben.

Aber der Bildschirm ist auch gut, was besseres für den Preis gitb es nicht und vor allemdingen setzen alle auf Samsung und etc, wo man mehr auf den Namen zahlt, als auf das Produkt, da fühlt man sich, na ihr wisst schon, so wie bei BOSE 50% auf den Namen, da lieber Teufel mit der selben Qualität ;)

MfG dersuchti

Zurück