Gericht entscheidet: Twitter muss Nutzerdaten aushändigen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gericht entscheidet: Twitter muss Nutzerdaten aushändigen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gericht entscheidet: Twitter muss Nutzerdaten aushändigen

Find ich gut, das Twitter die Daten heraus geben muss. Das macht die Aufklärung von Straftaten leichter.
Solange das noch per Gericht entschieden wird und keine Willkür von div. Organisationen ist.

Die Fotoserie passt nicht ganz zum Thema.

Edit sagt: Böswilliges über jemanden zu sagen hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Wobei natürlich interessant wäre was das "Bösswillige" war.

AW: Gericht entscheidet: Twitter muss Nutzerdaten aushändigen

Das ist ja schon wie in China, kaum sagt man was gegen die Regierenden schon kommt man vor Gericht:daumen2:

Das ist jetzt die Frage. Wegen Verleumdung landet man auch hier vor Gericht. Typisch Journaille ist: Kein Wort darüber, ob an den Vorwürfen etwas dran ist oder nicht. Ich bin sicher, dass die britischen Zeitungen dazu was geschrieben haben.

Ja leider, die Information ist etwas dürftig.
Jedoch vermut ich mal das an den Vorwürfen etwas dran ist, sonst hätte das Gericht anders entschieden.

"Der erste Fall ..., wo..."? Irgendwie schmerzt mir diese Konstruktion beim Lesen sehr!
Zum Thema: Alle gespeicherten Daten werden irgendwann mal zugänglich gemacht. Es wundert mich eher, dass es das erste Mal war..

Dachte in den USA mussten die Benutzer Daten auch weitergegeben werden.Da war doch mal was.

Wann lernen die PCGH/X Redakteure das man, wenn man schon einen vorhandenen Artikel Refreshed, die Bildergalerie heraus nimmt. :klatsch: Ein oder zwei mal kann ja vorkommen, aber mittlerweile kann von einem "versehen" nicht mehr die rede sein.

Topic:
Finde ich richtig und gut so! Es gibt viel zu viel Leute die denken Sie müssen durchs Internet klicken und sich benehmen wie eine Sau die sich in der eigenen Kot wälzt. Deshalb nur raus mit den Daten damit diese Leute mal lernen dass das Interne kein Paradies für Gesetzlosigkeit ist!!!

Das ist ja alles schön und recht, aber wieso zur Hölle kann man jemanden aus Nordengland in Kalifornien verklagen?
Wie kann das rechtens sein? Kann mich da mal einer aufklären?

Wieso anderes Land?
Ein Engländer wird von Engländern vor ein kalifornisches Gericht gezerrt.
Wieso geht das nicht in England? Das ist das was ich nicht verstehe.
Eigentlich ist es ja eher anders herum das stimmt. Wenn ich jemanden wegen Beleidigung Anzeige und es kommt zu einer Verhandlung findet diese an dem Ort statt wo der Angezeigte wohnt. So kenne ich das zumindest.

Wieso anderes Land?
Ein Engländer wird von Engländern vor ein kalifornisches Gericht gezerrt.
Wieso geht das nicht in England? Das ist das was ich nicht verstehe.
Kapier ich auch nicht.
Was wäre, wenn er dort einfach nicht vor Gericht erschienen wäre?

Ich würde da einfach nicht hingehen, falls mich die Amis verknacken würden.

Kapier ich auch nicht.
Was wäre, wenn er dort einfach nicht vor Gericht erschienen wäre?

Ich würde da einfach nicht hingehen, falls mich die Amis verknacken würden.
Dann passiert es dir genauso wie bei meinem Schuldner der weder vor Gericht noch die EG Erklärung abgegeben hat das nun die Polizei nach ihm fahndet und ein bisschen Ordnungshaft ansteht. :daumen: Scheiß egal ... wen ein Liebesbrief vom Gericht kommt hast du da zu erscheinen! Oder dein Anwalt je nach dem.

Dann passiert es dir genauso wie bei meinem Schuldner der weder vor Gericht noch die EG Erklärung abgegeben hat das nun die Polizei nach ihm fahndet und ein bisschen Ordnungshaft ansteht. :daumen: Scheiß egal ... wen ein Liebesbrief vom Gericht kommt hast du da zu erscheinen! Oder dein Anwalt je nach dem.

Ich vermute mal das dein Schuldner im gleichen Land wie du (Deutschland) wohnst und das der Fall vor einem deutschen Gericht verhandelt wird/wurde. Das is ja ok.

Gehen wir mal davon aus, ich beleidige oder verleumde irgendjemand bei Twitter und er bringt das zur Anzeige, da kann doch wohl niemand erwarten das ich vor einem kalifornischen Gericht erscheine.

Ich vermute mal das dein Schuldner im gleichen Land wie du (Deutschland) wohnst und das der Fall vor einem deutschen Gericht verhandelt wird/wurde. Das is ja ok.

Gehen wir mal davon aus, ich beleidige oder verleumde irgendjemand bei Twitter und er bringt das zur Anzeige, da kann doch wohl niemand erwarten das ich vor einem kalifornischen Gericht erscheine.
Wie ich bereits sagte, im Normalfall ist es auch anders herum das ein Örtliches Gericht sich die Sache annimmt.

Vermute mal das Twitter geklagt wurde, damit die die Daten herausgeben müssen.
Und wahrscheinlich ist deren Firmensitz und das zuständige Gericht in Kalifornien.

Wie ich bereits sagte, im Normalfall ist es auch anders herum das ein Örtliches Gericht sich die Sache annimmt.
Dann würde ich ja auch hingehen, aber was interessiert mich ein kalifornisches Gericht?
Da würde ich nicht hingehen, das meinte ich.
Es sei denn, die Amis würden mir den Flug und Übernachtung zahlen, dann würde ich es mir überlegen, nen Anwalt bekommt man ja wohl auch für lau.

Zurück