Geräusch Xbox 360 Elite normal?

Summerboy85

PC-Selbstbauer(in)
Geräusch Xbox 360 Elite normal?

Hallo @all,

da ich leider persönlich keinen Vergleich habe, wüsste ich gerne von euch, ob folgendes Leerlauf-Geräusch einer Xbox 360 Elite (Jasper) normal ist. Dass das Laufwerk sehr laut ist, war mir bekannt. Im Leerlauf ist aber auch dauernd ein Surren zu hören. Wesentlich lauter als mein PC bzw. auch eine PS3 im Leerlauf.

Im Tonbeispiel (sorry für schlechte Qualität, nur mit Headset aufgenommen) hört man den Start der Xbox und dann noch ein paar Sekunden das Geräusch im Leerlauf. Im Spielbetrieb wird sie nicht viel lauter.

Danke im voraus für eure Meinungen. Will nur sichergehen, dass es normal und kein Defekt ist.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Zuletzt bearbeitet:
AW: Geräusch Xbox 360 Elite normal?

also meines wissens ist die xbox viel lauter als eine ps3 im vergleich...

beim pc kommts natürlich wieder drauf an....

Ja das ist ganz normal.

Im Sommer bei hohen Temperaturen wirds noch ein wenig lauter. Und mit den Jahren wirds durch verschmutzung auch lauter.

Das Laufwerksgeräusch kannst dir ersparen wenn du das Spiel vorher auf die Festplatte kopierst.

Ja relativ normal, aber schade! Im Internet gibt es Lüfter die ruhiger laufen, jedoch verliert man dann die Garantie!

also ich habe bisher noch keine wirklichen alternativ lüfter gefunden. Es gibt zwar so einige mit LEDs und so, aber wirkliche alternativen sind die nicht, da die auch nicht viel leiser sind als der originale..
Habe aber in einer meiner xbox 2x60mm Noiseblocker verbaut, nun ist sie leise ;)

Zurück