Gerätemanager - frage

Raoul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gerätemanager - frage

hallo

kann mir vielleicht jemand erklären warum im gerätemanager " eingabegeräte - human interface devises " soviele geräte angezeigt werden ....... bzw unter " Tastaturen " ( werden 4 angezeigt, habe aber nur 2 angeschlossen)

angeschlossen momentan :

1x Ps/2 tastatur

1x roccat usb tastatur

1x Logitech g700-usb maus

1x logitech g700 usb empfänger

1x Logitech usb empfänger für F 710 Gamepad

1x usb headset

hab schon gegoogled aber ich werd daraus nicht schlau :ugly::ugly:

gerätemanager pic1.jpg

AW: Gerätemanager - frage

Kann es sein das ein weiterer Eintrag entsteht wenn ein device mal auf einem anderen USB Port angeschlossen wurde. Sozusagen "treiberinstallation für jeden USB Port" ..... frage ich mich gerade selbst

oder:
Gerätemanager -> unter ANSICHT -> "Ausgeblendete Geräte anzeigen" -> aktiv ... und du hattest in der Vergangenheit wirklich schon viele versch. Geräte angeschlossen.

grüße

naja angeblich werden im gerätemanger nur geräte angezeigt die zur zeit angeschlossen sind...denke mal das jedes gerät eienen eintrag als "hid-konformes gerät " "usb eingabegerät" usw erhält...:huh:

dass mit den ausgeblendeten geräten hab ich auch prob. da wird zunächst mal nix angezeigt bis man ne neue umgebungsvariable hinzufügt-dann werden alle geräte/treiber angezeigt dienicht angeschlossen sind aber der treiber noch installiert ist. hab mal alles rausgelöscht was "grau" war ...

ja gut und schön ..aber nach ner zeit tauchen die einträge wieder auf...

aus dem windoof werd ich echt nicht schlau...:ugly::ugly:

vllt sowas wie setpoint von logitech installiert?
kann sein, dass der dann einfach treiber für deine aktuelle maus sowie verwandte mitlädt

ja hab ich drauf...hm was heist der ladet andere treiber mit?..ich benutze nur 1 maus (g700)

Zurück