Gerät vom Internet bannen

funkmann

Freizeitschrauber(in)
Gerät vom Internet bannen

Hallo,

bie mir loggt sich oft etwas nicht bekanntes ins Internet ein.

Ich habe Telekom und einen TP-Link Router. Jetzt wenn ich auf die Seite von meinem Router gehe, dann steht da "Wireless MAC Filtering".

Jetzt ist aber die Frage, was mich ich in eingeben, um das gerät zu bannen?

Hier das Bild wo ich alles eingeben muss:

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Was muss ich eingeben, um das Gerät zu bannen?

Edit:
Habs herausgefunden was "MAC Adress" ist. Aber wie erkenne ich jetzt, welche das gerät ist?

Zurzeit sind 4 Geräte mit dem WLAN verbunde (mein PC, mein Handy, die PS4 und das Handy meiner Freundin). Wie erkenne ich jetzt aber z.B. was mein PC ist? Nicht dass ich mich noch selber banne :D

Die IP vom Gerät? Oder was ist mit "MAC Adress" gemeint?

AW: Gerät vom Internet bannen

Wenn du herausgefunden hast, was die MAC-Adresse ist, dann müsstest du doch wissen, was du zu tun hast oder nicht?! :what:

Bei deinem PC (und den Handys) ist es leicht: öffne dir mal die Konsole und hau da ein "ipconfig /all" rein. Da findest du auch die MAC-Adresse des Rechners. Bei den Handys findest du in Einstellungen --> Geräteinformationen --> Status auch die MAC-Adresse ;) Zur PS4 kann ich nichts sagen....hab ich nicht. Ließe sich wahrscheinlich aber auch herausbekommen, wenn man die eine der übrig gebliebenen MAC-Adressen Sony zuordnen kann ^^

Ihr seht doch den Wald vor lauter Bäumen nicht! :D

Die Frage ist doch, wie kommt ein Unbekannter überhaupt ins Netzwerk? Ist das WLAN nicht sicher verschlüsselt?

Mal davon abgesehen bringt ein MAC-Filter nur wenig. Die MAC kann man einfach fälschen.

Ist WPA2 an und ein vernünftiges Kennwort vergeben? Das ist mit normalen Mitteln nicht knackbar...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Doch, das WLAN ist mit WPA2 gesichert, und ein Passwort dass eigentlich sehr sicher ist. Denke das ist einfach ein Freund oder so, bei dem ich mal das WLAN mit dem Handy verbunden habe. Vielleicht wenn der da irgendwo chillt, dann nimmt er mein WLAN. Tja, nicht mehr lange :D

MAC Filterung ist sinnlos. MAC Adressen sind keine Geheimnisdaten, trotz Filterung ist er dann immer noch in deinem Netz und die MAC von einem anderen Rechner zu spoofen geht sogar mit Windows Bordmitteln, einfach im Treiber eingeben...
Ändere doch einfach das Passwort.
Und aktiviere den Gast Zugang für Freunde, die kann man regelmäßig dann rausschmeißen durch eine Passwortänderung, ohne sein eigenes Netz ständig ändern zu müssen.

Genau, einfach wlan passwort ändern und ungebetene Gäste sind Geschichte ;)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Du must in deiner Router Steuerung Nach den Verbunden Geräten suchen und da Sollte bei dem Unbekanten gerät Die MAC Adresse Stehen und die must dann Bei deiner MAC Filterung eingeben Damit dieses Gerät gesperrt wird

Für die meisten reicht die MAC Filterung um sie draußen zu halten. Viele wissen eben nicht wie man das umgehen kann. Das ist auch gut so :)

Zurück