Gerät mit hohem Output

PalimPalim0815

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gerät mit hohem Output

Ich suche ein Gerät, dass sich möglichst laut steuern lässt und keine externe Stromquelle braucht.
Mein iPod zB ist mir zu leise, so doppelte lautstärke wäre gut^^
Wie wäre es zB mit einem Discman?!
Bin offen für eure Vorschläge.
MfG

AW: Gerät mit hohem Output

What the Hack? :what:
Wenn du das dauerhaft machst, brauchst du in 3 Jahren ein Hörgerät.:daumen2::(
Selbst mit meinen Kopfhörern mit dem geringsten Wirkungsgrad (Beyer DT880) empfinde ich maximum am iPod als gehörschädigend!
Oder brauchst du die Lautstärke um Hintergrundgeräusche zu übertönen? Weil dann müssen schleunigst neue Kopfhörer her!

Mfg, ice

Bzw. geschlossene In-Ears.

Mfg, ice

omg da kriegste ja n Tinitus bei der Lautstärke !
Gehst du viel mit deinem Ipod durch die gegend, weil dann wären In ears glaub ich das beste !!!;)

:D:D:D
Neenee ich brauche das fürn bollerwagen für 1. Mai.. :D:D
Das das meine Ohren putt macht weiß ich. mir reichen auch die ipod-kopfhörer auf voller lautstärke ;D

ipod-kopfhörer auf voller lautstärke ;D
Immernoch schweinelaut. Am besten günstige Inears kaufen und dann das Gehör für eine längere Zeit noch haben, weil man mit denen leiser hören kann, da diese von der Außenwelt abdichten. ;)
Fast kriminell, dass es earbuds gibt, die nicht abdichten.

Neenee ich brauche das fürn bollerwagen für 1. Mai.. :D:D
Bist aber reichlich spät :ugly:
Ich nehme an du hast Lautsprecher am iPod, was für einen Verstärker nutzt du?

Mfg, ice

Cowon D2+ wird sehr laut.

Ansonsten eben einen kleinen Kopfhörerverstärker.
Vllt. hilft ja schon ein FiiO E5?

Immernoch schweinelaut. Am besten günstige Inears kaufen und dann das Gehör für eine längere Zeit noch haben, weil man mit denen leiser hören kann, da diese von der Außenwelt abdichten. ;)
Fast kriminell, dass es earbuds gibt, die nicht abdichten.

Bist aber reichlich spät :ugly:

Mfg, ice

vllt plant er ja schon für nächstes jahr oder er meint männertag :lol:
beschreib doch erstmal genauer dein equip, dann kann man dir besser helfen.

Einen Kopfhörerverstärker an normale Lautsprecher anzuschließen ist aber alles andere als gut. Überhaupt verstehe ich nicht, wieso du ein lauteres Quellgerät haben möchtest und nicht einfach was am Verstärker für die Lautsprecher machst?

Ich nutze nen selbstgebauten^^

@Taz:
Ja, an die Fiio E5 hatte ich auch gedacht Cowon D2+ schaue ich mir mal an (:

@sipsap:
Du hast mich Verstanden: Ich plane für nächstes Jahr ;D
Also:
Wie bereits gesagt:
1. Ich habe einen selbstgebauten verstärker mit klinke-eingang...
2. daran schließe ich den ipod etc an
3. der verstärker hat nen power und nen bass-boost knopf und dann habe ich 2.0 passiv-boxen out ;)

@Lee:
Das rumschrauben am Verstärker fält als option weg.
Wäre mir zu viel arbeit, wenn ich es auch einfacher haben kann ;)

Sauber Clipping ohne ende weil die Vorstufe gekillt wird :daumen:

Dein Vorhaben ist unsinnig ums mal auf gut deutsch auszudrücken, mehr als verzerrungen wirst du nicht bekommen, denn eingangslautstärke lauter machen bedeutet nicht das der Verstärker dann lauter wird, wenn der an die grenzen der belastung kommt was das eingangs signal angeht, hast du nur noch verzerrung. Von daher wär es wohl eher besser nen anderen Verstärker zu nehmen statt nen Wiedergabegerät was noch nen höheren Pegel reinjagt.

Oke.. bin laie.
was ist vorstufe und was ist clipping?
und eins zuvor:
ich hab ne soundkarte angeschlossen (ASus Xonar DX) und das ding lief einwandfrei mit gutem klang!
Und ne soundkarte hat definitiv nen stärkeres Eingangsignal.
PS: Der Verstärker soll nicht lauter werden, sondern das, was aus den Boxen raus kommt^^

Vorstufe ist der Vorverstärker, bzw jenes teil was aus dem Line signal ein brauchbares Signal für die Endstufe macht.
Clipping bedeutet wenn der Verstärker in die Sättigung geht entweder wegen zu hohen Input, oder wegen zu hohen output. Dabei wird das Sinus Signal an den spitzen abgeflacht und es entsteht eine art rechteck signal was Lautsprecher garnicht mögen. Clipping fängt z.b bei der Endstufe an wenn man sie im oberen leistungsbereich betreibt, kurzum voll aufdreht, oder eben das Input Signal zu hoch ist.

Ne Soundkarte hat als Line ausgang definitiv nicht ein stärkeres Signal, das ist sogar schwächer als ein Kopfhörer ausgang von nem Mp3 player. Es sei den du nuzt explizit den Kopfhörer ausgang.

Was die Lautstärke angeht, es war natürlich ein wenig laienhaft ausgedrückt von mir, der Verstärker wird ja auch nicht lauter sondern soll mehr leistung raushauen, damit die Schallwandler ( Lautsprecher ) Lauter werden. Nun wenn du ein 20Watt Verstärker hast, jagst da ein eingangsignal von 0.5 Watt rein, dann wird der auch nicht mehr leistung raushauen wenn du da 2 watt reindonnerst, er wird nur anfangen mehr zu verzerren bzw ins Clipping gehen. Wenn du Lauter haben willst, brauchst du einen Verstärker der mehr leistung bringt, oder Lautsprecher die ein besseren Wirkungsgrad haben, sprich aus der vorhanden leistung mehr rausholen können.

Oke danke für die erklärung. Also die soundquali muss bei den boxen zwar nciht so gut sein, aber der Clipping-Effekt klingt, als würde das wirklich etwas zu extrem werde :P

Woran lag es denn dann, dass die soundkarte lauter war als der ipod?
Kennst du einen 12V-Verstärker der nciht allzu teuer und gut ist? Oder lässt sich der Fiio E5 nutzen?

danke schonmal ;)

Oke danke für die erklärung. Also die soundquali muss bei den boxen zwar nciht so gut sein, aber der Clipping-Effekt klingt, als würde das wirklich etwas zu extrem werde :P
Soweit ich weiß, hört man Clipping nichtmal unbedingt. Es macht aber die Hochtöner deiner Lautsprecher früher oder später kaputt.

Den Clipping-effekt will ich ja jetz mit einem besseren verstärker umgehen oder eben diesem Fiio E5.
Habt ihr empfehlungen für mich?
also wie gesagt:
Nicht allzu teuer und 12v-in muss es sein ;)
Oder reicht eben der Fiio E5?! :P
Danke nochmals und im Vorraus.

Dazu must erstmal paar daten rausrücken,

Was genau soll angeschlossen werden, Lautsprecher ? Wenn ja welche ?
Was für ne Stromquelle steht zur verfügung ? Autobatterie ? Wieviel Ah bringt die ?

Zurück