Gerät Aktivieren/Deaktivieren Automatisch?

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Gerät Aktivieren/Deaktivieren Automatisch?

Hi,

da meine TV Karte den PC Start ziemlich verlangsamt, habe ich mir gedacht ob es möglich ist, das beim Herunterfahren das Gerät Deaktiviert wird, und nach dem Windows Boot wieder Aktiviert wird. Ist sowas möglich?

AW: Gerät Aktivieren/Deaktivieren Automatisch?

Das Gerät deaktivieren / aktivieren, wie Du es vorhast. Die Jobs dafür kannst Du in der Aufgabenplanung erstellen. Wenn Dir diese Informationen nicht ausreichen, solltest Du es lieber so lassen, wie es ist und halt beim PC Start einfach warten. Btw.: ich kann mir eigentlich bei Deinem Plan nicht vorstellen, wo Du die Wartezeit einsparen willst.

Dauert das wirklich solange bis die initialisiert ist? Oder liegt da eher nen Fehler vor?!
Damit musste wohl leben müssen wenn du sowas benutzen willst. Eins geht meist nur, schneller Computer oder PC mit Hardware und automatischer Software zumüllen.

Wenn du das nicht automatisieren kannst, vergisst du garantiert ein paar mal die vorm runterfahren zu deaktivieren. Dazu müsstest was programmieren und einbinden.

Es geht eigentlich nur um 5 sekunden Circa. Hat mich nur mal interessiert ob das Möglich ist das Im Hintergrund ablaufen zu lassen. Aber wenn ich Recht überlege dauert dann ja das Herunterfahren länger wenn Windows erst das Gerät Deaktivieren soll.. Also eigentlich ohne Sinn mein Vorhaben.

Was passiert denn so Großartiges beim Windowsstart mit der TV-Karte?
Werden dafür irgendwelche Hintergrundprogramme geladen?

Zuletzt bearbeitet:

Nicht den Windows Start.. Wenn der Desktop da ist.. Passt alles.. Nur der bootscreen läd länger. Der Kreis dreht sich 3 mal.. Mit deaktivierter Karte dreht der kreis nur ein halbes mal

Zurück