CommanderRiot
Schraubenverwechsler(in)
Moin liebe Leute!
Hab mich hier bei euch wieder eine Zeit lang informiert und mir meinen neuen Spiele-Quader zusammengestellt.
Vorerst mal der Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Höchstens 1500
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Neuer Monitor, Betriebssystem
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nicht
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Keiner
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF 3 (und bei Release: BF 4), GTA, Skyrim (+Mods), Fallout (+Mods), Dishonored. Ansonsten Photoshop
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Vorerst nicht. Zu einem späteren Zeitpunkt, ja.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nope
So, hier meine Zusammenstellung:
Fractal Design Define R4
i5 3570k
Alpenföhn Sella
PowerColor Radeon HD 7950 V2
Asrock Z77 Pro 4-M
Samsung SSD 840, 250 GB
Seagate Barracude 7200, 1 TB
LG Flatron IPS-235P, 23"
be quiet! Straight Power E9-CM (480W werden reichen, oder?)
RAM hab ich keine Ahnung. Da müsstet ihr mir bitte helfen. Aber 8 GB sollen ja wohl reichen hab ich gelesen. Muss halt nur mit dem Alpenföhn zusammen passen.
Hab ich was vergessen?
Viele Dank im Voraus!
Hab mich hier bei euch wieder eine Zeit lang informiert und mir meinen neuen Spiele-Quader zusammengestellt.
Vorerst mal der Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Höchstens 1500
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Neuer Monitor, Betriebssystem
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nicht
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Keiner
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF 3 (und bei Release: BF 4), GTA, Skyrim (+Mods), Fallout (+Mods), Dishonored. Ansonsten Photoshop
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Vorerst nicht. Zu einem späteren Zeitpunkt, ja.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nope
So, hier meine Zusammenstellung:
Fractal Design Define R4
i5 3570k
Alpenföhn Sella
PowerColor Radeon HD 7950 V2
Asrock Z77 Pro 4-M
Samsung SSD 840, 250 GB
Seagate Barracude 7200, 1 TB
LG Flatron IPS-235P, 23"
be quiet! Straight Power E9-CM (480W werden reichen, oder?)
RAM hab ich keine Ahnung. Da müsstet ihr mir bitte helfen. Aber 8 GB sollen ja wohl reichen hab ich gelesen. Muss halt nur mit dem Alpenföhn zusammen passen.
Hab ich was vergessen?
Viele Dank im Voraus!