Genuine Windows Validation funktioniert nicht...

End0fSeven

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute

Komme echt langsam nicht mehr weiter.
Auf meinem Rechner ist Windows 7 Professional N Installiert.

Wollte mir vorhin GTA4 nachinstallieren, jedoch wollte das ganze nicht starten, nach langer fehleranalyse habe ich eine fehlende .dll Datei entdeckt. (WMVCore.dll)
Da diese .dll in dem Windows 7 Media Feature Pack
drinen ist, habe ich mir gedacht, ich installier mir das ganze einfach nach.

Jedoch muss ich eine Genuine Windows Validation durchführen, die klappt leider nicht, ich kriege nur diese fehlermeldung (siehe Bild).
Eine Lösung habe ich im Netz auch nicht gefunden... Habe es auch schon mit dem IE ausprobiert, genau das gleiche. Windows ist auch eine Legale Version aus dem DreamSpark bei mir. Habe früher immer Home Premium benutzt da hat auch alles gut geklappt. Jetzt halt Prof N...

Vielleicht weiss jemand von euch rat, verzweifle langsam hier :huh:
Ihr glaubt gar net wie Ätzend das alles ist, da will man mal nach langer zeit gemütlich was Zocken da man nie dazu kommt und dann muss man sich mit solchen Fehlern rumschlagen...
https://dl.dropboxusercontent.com/u/47937812/geni.PNG

Lt. der Meldung sollst du eine akt. Version des Prüftools laden und installieren, vielleicht mal hier nachlesen

Habe die Aktuellste Version von Microsoft gedownloadet... Alle Windows Updates sind auch gemacht, genau so wie Windows Aktiviert... Auf dieser Support Seite habe ich auch gelesen, bringt mir nix.

"Genuine Windows Validation" ist die "Windows-Gültigkeitsprüfung", ist dein Windows wirklich schon aktiviert ?

Die "N" Versionen werden nach meinen Kenntnisstand ohne Windows Player & IE ausgeliefert, warum hast du die gekauft wenn ich fragen darf ?

ΔΣΛ;5677912 schrieb:
"Genuine Windows Validation" ist die "Windows-Gültigkeitsprüfung", ist dein Windows wirklich schon aktiviert ?

Die "N" Versionen werden nach meinen Kenntnisstand ohne Windows Player & IE ausgeliefert, warum hast du die gekauft wenn ich fragen darf ?

Hab die nicht gekauft. Da ich Lernender in der Informatik bin, kriegen wir Zugang zu DreamSpark. Da hast du sämtliche Microsoft Produkte Kostenlos (ausser Office). Ich habe mir halt die "N" Version genommen, da ich kein Windows Media Player und IE benötige. Nutze VLC und Firefox. Jedoch kann man die Software nachinstallieren, nur klappt das nicht mit der Aktivierung. Habe auch gegoogelt, da scheinen auch ein paar Probleme zu haben, jedoch ohne Lösung...

das wurde nicht mit dem ie aufgerufen, da wird ein getrenntes tool von ms installiert um den code zu generieren. Wenn das ne orginal win ist die gleiche seite einfach mit dem ie aufrufen.wenn ie rumzickt sind die activex steuerelemente ausser gefecht gesetzt

Selbst auf meinem Notebook Funktioniert das ganze nicht und dort ist ne ganz Normale Home Premium Lizenz... Was soll der Mist?! Klappt das bei euch auch nicht?

Bei mir klappt es - sogar mit Opera.
Vielleicht umständlicher als mit dem IE, ich weiß es nicht - den IE habe ich bei mir noch nie genutzt.
Ich mache es in Handarbeit - das Genuine-Tool ist ja eine downloadbare EXE, die habe ich auf der Platte geparkt.
Wenn die Überprüfung angesagt ist, starte ich es, füge das generierte Ergebnis per Cut&Paste in das Eingabefensterchen ein und mache weiter.
Mehr ist da nicht hinter.

Nachtrag: Ganz unmissverständlich - wenn man das Tool erstmal hat, ignoriert man dem ersten Punkt auf der Seite - klickt ihn überhaupt nicht an. Man fügt einfach ein und weiter mit "überprüfen".

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen dank hat geklappt!

Musste auch erstmal das Active zeugs Installieren beim IE, da das in der "n" Version auch nicht drin is..

Hat geklappt, danke für die Hilfe hier :daumen:

Zurück