hanssx2
Software-Overclocker(in)
Moin Moin Community,
ich bins mal wieder
Ich darf leiderwegen eines defektes am Board mein Asus crosshair v formula z das zweite mal einschicken und habe einfach keine Lust mehr dadrauf (durchschnitssdauer 3.5 Wochen echt ein Rekord )
deswegen werde ich umsteigen auf ein anderes System. Mein Haendler bei dem ich das Board gekauft hatte, zeigte verstaendnis und ich steige um auf ein Intel z87 board mit einem i7 4770 k
nun ist die Frage reicht meine Kuehlleistung der Wasserkuehlung fuer die Cpu
Mein system wuerde dann so laufen :
EIn 400 Radiator mit 2 x 180er Phybiafans
i7 4770 k
2x gtx 670 SLI
NB + SB kuehlung
Aquaero 5 kuehlung
reicht der Radiator dafuer aus ? es ziemlich leise zu kuehlen oder muss ich ihn erweitern ?
Ich weiss zwar das die Intel CPU viel weniger Leistung braucht als mein Fx 8350 nur konnte ich diesen auch nie richtig testen, da vorm montieren der Wakue die MBs streikten. Also kann ich keinen temp vergleich ziehen
koennten ihr mir dabei aushelfen
die GPUs ziehen 220 watt unter last jeweils d.h. 440 Watt
Wie viel zieht die CPU ?
Muss ich die Wakue erweitern um es auf Ultrasilent zu haben ?
ich bins mal wieder
Ich darf leiderwegen eines defektes am Board mein Asus crosshair v formula z das zweite mal einschicken und habe einfach keine Lust mehr dadrauf (durchschnitssdauer 3.5 Wochen echt ein Rekord )
deswegen werde ich umsteigen auf ein anderes System. Mein Haendler bei dem ich das Board gekauft hatte, zeigte verstaendnis und ich steige um auf ein Intel z87 board mit einem i7 4770 k
nun ist die Frage reicht meine Kuehlleistung der Wasserkuehlung fuer die Cpu
Mein system wuerde dann so laufen :
EIn 400 Radiator mit 2 x 180er Phybiafans
i7 4770 k
2x gtx 670 SLI
NB + SB kuehlung
Aquaero 5 kuehlung
reicht der Radiator dafuer aus ? es ziemlich leise zu kuehlen oder muss ich ihn erweitern ?
Ich weiss zwar das die Intel CPU viel weniger Leistung braucht als mein Fx 8350 nur konnte ich diesen auch nie richtig testen, da vorm montieren der Wakue die MBs streikten. Also kann ich keinen temp vergleich ziehen
koennten ihr mir dabei aushelfen
die GPUs ziehen 220 watt unter last jeweils d.h. 440 Watt
Wie viel zieht die CPU ?
Muss ich die Wakue erweitern um es auf Ultrasilent zu haben ?