genügt der Radiator

Mekina

Kabelverknoter(in)
genügt der Radiator

Hi

Ich stelle mir gerade ein neues System zusammen und wollte euch fragen wieviele oder welche Radiatoren besser für dieses System geeignet sind.

Prozessor: Intel Core i7-965XE
Mainboard: Asus Rampage II Extrem
Speicher: OCZ Blade Series Low Voltage Dimm Kit 6GB
Grafikkarte: 3x Evga e-GeForce GTX 285SSC im 3Way-SLI Verband
Festplatte: 3x Samsung Spinpoint F1HD 103UJ
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB 600l/h

Werde alles Wassergekühlt machen.
Das Gehäuse wäre dieses CoolerMaster Cosmos SRC-1100-KKN1-GP
Jetzt meine Frage da ich einen Platz für einen Triple und einen Dual im Gehäuse habe, ich es mir aber nicht vorstellen kann das diese mein System gut kühlen wollte ich euch fragen welche ihr mir empfehlen könnt.
Würde diesen Triple nehmen (TFC Monsta mit 140er Lüfter). Oder ist ein neuner besser.
für eure Antworten bedanke ich mich

Mfg Mekina Herbert jun.:hail:

AW: genügt der Radiator

Diese Konfiguration schreit regelrecht nach einen 1080er Radi wie einen Mora 2 Pro, kleiner würde ich es auf keinen Fall konzipieren.
Ein paar bilder dazu kannst du dir im meinen Tagebuch ( siehe Signatur ) ansehen.

Gruß, Nemetona

kann mich nemetona nur anschließen - immerhin müssen 3 Grakas und 1 Prozessor gekühlt werden und die sind alle High End.
Da entsteht schon eine große Menge Wärme.

Bei Verwendung von externen Radiatoren sind Schnellkupplungen von Vorteil, CPC wär da empfehlenswert.

@Dax,
ich hab im Luxx Forum die Tage gelesen, das es Mängel bei den Aktuellen Loonies geben soll, es sollen vermehrt Klakkergeräusche auftreten.
Würde daher eher zu Lüftern von Skythe oder Noiseblocker raten, sind aber etwas teurer.

Gruß, Nemetona

Dafür halten sie auch länger ;)

Bezüglich der Radiatorfrage:
Den Test von Bundy zu Folge könnte der Monsta bei starken, lauten Lüftern ganz gut dabei sein - n gutes P/L-Verhältniss hat er aber selbst dann nicht. Als günstige Alternative zu Evo und Mora gibts noch Magicools Nova, der hat in der letzten PCGH-X im Silentbetrieb auch bessere Ergebnisse als der Mora gehabt. (und wenn Festplatten gekühlt&gedämmt werden sollen, gehe ich mal davon aus, dass ultra-silent gewünscht ist)

k das is echt pervers was du da zusammen gestellt hast aber sollte man sich nicht fragen ob man dieses system überhaupt ausreizen kann bevor ein neuer standard kommt bsp directx 11 etc.

ich freu mich auf die bilder und benches aber ich halte das für rausgeschmissenes geld dann liebr alles vom ober feinsten und klarer gewählt

Da ist es aber mit dem Verbauen des Mora einfacher/praktischer finde ich. Ich würde auch zum Mora greifen bei den einheizenden Komponenten.

Zurück