Genesis Alternative?

braq

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Würde gerne einen sehr schmalen High-End Kühler haben & meinen Genesis damit ersetzen.

Könnte günstig an einen Archon rankommen.

Frage: Wie ist die Leistung eines Archons vergl. mit meinem Genesis, wenn zwei mal die gleichen 140mm verwendet werden?

PS: Andere Alternativen?

Wenn die Frage gestattet ist: warum willst du den Genesis, der durchaus ein Highendkuehler ist, ersetzten?
Neue Rams mit zu hohen Headspreadern oder eher Optik?

ich tippe auf luftstrom, hab ihn auch drin, und der luftstrom ist durch die bauart des genesis nicht mehr optimal, was zu problemen führen kann.

Der Genesis dürfte eigendlich stärker sein als der Archon. Wenn du was stärkeres willst: Corsair H60 ;)

Dann bitte auch eine vernuenftige Soundanlage oder Kopfhoerer dazuempfehlen.
Weil in Punkto Laerm/Leistung erreicht den Genesis nicht viel, bis auf WaKue.

Wegen Luftstrom: gerade deswegen weil der auch einen TopBlowTeil hat, macht der Sinn. Zu herkoemmlichen Towerkuehlern bekommt die Periphaerie auch bisserl Luft wieder mal ab.

Ich finde ihn neben dem Noctua NH-D14, ist er einer der besten Luftkuehler bisher.
Nicht nur pure Leistung zaehlt, Lautstaerke sollte man mitbedenken.

Und wenn man schon so Kompaktwasserkuehlungen in Betracht zieht, wieso nicht einen Schritt weiter und gleich eine Anstaendige?

Will den Genesis ersetzen, da er mir zu viel Platz verbraucht. Der Archon scheint wirklich eine sehr gute Alternative zu sein. Nur minimal schlechter als der Genesis im Low rpm Bereich

Kann den Archon ruhigen gewissens empfehlen. Ebenso den Silver Arrow. Dieser profitiert deutlich von schnelleren Lüftern und hat dann eine 3-4°C bessere Performance als der Archon, allerdings im Low rpm bereich bis 750 rpm reicht der Archon ganz dicke, auch für Overclocking. Hat meinen X6 zu Testzwecken bei 1,55V Vcore und 4GHZ auf 52 Grad gehalten bei knapp über 800rpm mit den TY 150 Lüftern )Raum ca. 19°C).

Zurück