generelle Frage zu CGI-Skripten

Gibt es eigentlich noch andere Möglichkeiten eine Website interaktiv zu gestalten, wenn man als Programmiersprache nur C beherrscht?

PHP ist recht C-Ähnlich. Gibst einfach nur HTML-Code aus den du mittels Klassen und Funktionen die du selbst definierst, erzeugst. Auch der Datenbankzugriff ist durch PHP möglich.

Empfehlenswert wäre natürlich, dich mit einer heutzutage aktuellen Programmiersprache wie Ruby oder Python und den entsprechenden Frameworks (Ruby on Rails oder Django) zu beschäftigen :)

Ich denke auf Perl wollte er schon mit CGI raus.

"Javascript mit Dom" - gibts das auch ohne? Und Ajax ist auch nur Javascript ;)

Dachte eher, dass er mit der Frage auf Serverseitige Technologien heraus wollte. Aber Javascript kann man auch gut mit C-Kenntnissen lernen.

Ach so. Na dann halt nur Perl und PHP. Oder halt mit Java Apletts schreiben. Ich finde aber die wichtigsten Sprachen Js und PHP (also fürs Web). SQL is auch noch nicht schlecht.

Oh mann... Mit dir zu diskutieren macht immer wieder Spass...
So langsam glaube ich du willst alles was ich sage immer falsch verstehen und dich darüber lustig machen, weil es deine einzige Belustigung ist. Und wenn ich das jetzt wieder berichtige, kommt wieder so ein doofer Kommentar, der eigentlich gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Also, warum mache ich das hier eigentlich. Oder besser gesagt, was machst du hier eigentlich?? Dich über andere lustig zu machen indem du ihre Posts missverstehst finde ich nicht sehr nett.

Back to Topic:
Ich nehme mal an du weißt, was man mit SQL machen kann, wenn nicht ist mir das auch egal. Für alle die es nicht wissen. SQL ist eine Datenbanksprache mit der man ebendiese erstellen und bearbeiten kann. Diese Datenbanken kann man dann wieder mit PHP auslesen und so den Content einer Website dynamisch verändern, ohne jedes mal den Quelltext abändern zu müssen. Jenes nennt man dann Content Mamagement System.

>:-|Und wehe jetzt kommt wieder so ein blöder Kommentar...:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück