Generals 2: Über DLCs, echte Schauspieler, Modding, Engine und Handlung - Zwei aufschlussreiche Interviews erschienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Generals 2: Über DLCs, echte Schauspieler, Modding, Engine und Handlung - Zwei aufschlussreiche Interviews erschienen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Generals 2: Über DLCs, echte Schauspieler, Modding, Engine und Handlung - Zwei aufschlussreiche Interviews erschienen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Generals 2: Über DLCs, echte Schauspieler, Modding, Engine und Handlung - Zwei aufschlussreiche Interviews erschienen

Bis zum Release ist es zwar wirklich noch sehr lange hin, aber diese ersten Anmerkungen klingen für mich jedenfalls so als ob es in die richtige Richtung gehen würde!

..das einzige was mich stört sind die DLC's! Neue Karten finde ich in DLC-form okay, aber Einheiten?? Auch wenn es hier heißt das es keine Übermächtigen einheiten geben soll, klingt das für mich so als könne man sich auf jeden Fall einen strategischen Vorteil erkaufen was ich ziemlich beknackt finde!

AW: Generals 2: Über DLCs, echte Schauspieler, Modding, Engine und Handlung - Zwei aufschlussreiche Interviews erschienen

Finde eher das die Maps frei sein sollten, wie es bei Alarmstufe Rot und Co. der Fall war. Die meisten können eh mit den besseren Einheiten nicht umgehen, von daher sehe ich da keine Schwierigkeiten, aber das ich für Maps, die früher von Moddern gemacht wurden und frei zur Verfügung standen und den Reiz ausmachten, zahlen soll, das nervt.
So hat man wieder die zwei Klassen, da manche die Maps nicht kaufen wollen (ZURECHT) und somit nicht zusammen zocken können. Aber wenn man nur veränderte Einheiten hat, kann man trotzdem miteinander zocken (Denke ich.).
Ob es dann so einen starken Vorteil geben wird, muss man dann halt gucken. Das Balancing bei Strategie-Spielen ist eh ein schmaler Draht und eine Kunst ist es, nicht abzudriften.

AW: Generals 2: Über DLCs, echte Schauspieler, Modding, Engine und Handlung - Zwei aufschlussreiche Interviews erschienen

Finde eher das die Maps frei sein sollten, wie es bei Alarmstufe Rot und Co. der Fall war. Die meisten können eh mit den besseren Einheiten nicht umgehen, von daher sehe ich da keine Schwierigkeiten, aber das ich für Maps, die früher von Moddern gemacht wurden und frei zur Verfügung standen und den Reiz ausmachten, zahlen soll, das nervt.
So hat man wieder die zwei Klassen, da manche die Maps nicht kaufen wollen (ZURECHT) und somit nicht zusammen zocken können. Aber wenn man nur veränderte Einheiten hat, kann man trotzdem miteinander zocken (Denke ich.).
Ob es dann so einen starken Vorteil geben wird, muss man dann halt gucken. Das Balancing bei Strategie-Spielen ist eh ein schmaler Draht und eine Kunst ist es, nicht abzudriften.

Bin natürlich auch für kostenlose Maps! Habe bei Zero Hour auch immer sehr viele Community-Maps gehabt, mitunter ziemlich viele Art-of-Defense Maps.
Habe mir bisher auch nie irgendwelche DLC's für Spiele geholt seien es Karten oder sonst irgendwas..
Nur die Idee an sich, Karten in DLC-Form zu vertreiben finde ich okay. Ob Ich sie dann kaufe ist ein völlig anderes paar Schuhe, aber Einheiten finde ich sollten nicht sein!
Du hast zwar recht das ziemlich wenige mit den besseren Einheiten umgehen können, aber Ich denke es könnte nervig werden.. Wobei Ich sagen muss das man bei c&c mit ein bissl Talent locker mit billig Einheiten gewinnen konnte.
Ich selbst habe mit einem Kollege immer als GLA gespielt & innerhalb der ersten Minuten mit 4 Vierlingsgeschützen gerusht & in 90% der Fälle gab der Gegner auf..

Lassen wir es also mal auf uns zukommen wie sich das fertige Konzept schlägt! ;)

Bin natürlich auch für kostenlose Maps! Habe bei Zero Hour auch immer sehr viele Community-Maps gehabt, mitunter ziemlich viele Art-of-Defense Maps.
Habe mir bisher auch nie irgendwelche DLC's für Spiele geholt seien es Karten oder sonst irgendwas..
Nur die Idee an sich, Karten in DLC-Form zu vertreiben finde ich okay. Ob Ich sie dann kaufe ist ein völlig anderes paar Schuhe, aber Einheiten finde ich sollten nicht sein!
Du hast zwar recht das ziemlich wenige mit den besseren Einheiten umgehen können, aber Ich denke es könnte nervig werden.. Wobei Ich sagen muss das man bei c&c mit ein bissl Talent locker mit billig Einheiten gewinnen konnte.
Ich selbst habe mit einem Kollege immer als GLA gespielt & innerhalb der ersten Minuten mit 4 Vierlingsgeschützen gerusht & in 90% der Fälle gab der Gegner auf..

Lassen wir es also mal auf uns zukommen wie sich das fertige Konzept schlägt! ;)
Auf faire Art und Weise habe ich eigentlich noch nie gegen die GLA verloren. Je mehr Quads du mir schickst, desto besser sieht meine Statistik am Ende aus (Ich bin Warrior, USA standard Armee und mein Ally ist Hard Army):

warrior3-jpg.498172

Anhänge

• Warrior3.jpg
    Warrior3.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 350

Auf faire Art und Weise habe ich eigentlich noch nie gegen die GLA verloren. Je mehr Quads du mir schickst, desto besser sieht meine Statistik am Ende aus (Ich bin Warrior, USA standard Armee und mein Ally ist Hard Army):

attachment.php

Glaub Ich dir gerne. Will auch nicht behaupten das dass ne todsichere Strategie ist. Hab auch schon übelste Überraschungen erlebt :P
..Werde mich die Tage aber eh mal wieder an Zero Hour festbeisen & mal testen ob ichs noch einigermaßen kann. :D

Glaub Ich dir gerne. Will auch nicht behaupten das dass ne todsichere Strategie ist. Hab auch schon übelste Überraschungen erlebt :P
..Werde mich die Tage aber eh mal wieder an Zero Hour festbeisen & mal testen ob ichs noch einigermaßen kann. :D
Ich empfehle dir mal die Mod A Global Crisis ;)

Neben Änderungen an den bestehenen Armee kommen zwei neue hinzu: Israel und Syrien. Ach ja, der obligatorische Boss General ist auch spielbar. Auch sind neue Karten dabei. Man muß aber die US-Version haben oder das Spiel aber auf English stellen, um die Sprachausgabe der neuen Armee hören zu können.

Ich empfehle dir mal die Mod A Global Crisis ;)

Neben Änderungen an den bestehenen Armee kommen zwei neue hinzu: Israel und Syrien. Ach ja, der obligatorische Boss General ist auch spielbar. Auch sind neue Karten dabei. Man muß aber die US-Version haben oder das Spiel aber auf English stellen, um die Sprachausgabe der neuen Armee hören zu können.

Danke für den Tipp hatte ich sogar schon mal Installiert wenn Ich mich nicht irre.
..Hab den Uncut-Patch drauf wird sicher auch funktionieren. Werd ich bei gelegenheit mal testen!

Ich muss sagen ich bin ein RIESEN Fan der C&C (bis auf C&C Fail 4) und muss sagen als ich am Sonntag morgen den Trailer gesehen habe auf den VGA, war ich richtig glücklich.

Alleine die Vermutung das es ja schon bereits um die 20 Monate in der Entwicklung ist, (C&C X - Generals 2: Bereits 20 Monate Entwicklungszeit - CnCSaga.de) lässt mir einen Stein vom Herzen fallen.
Außerdem da ja auch die Frostbite Engine 2.0 verwendet, lässt sich die Map hoffentlich richtig schön zerstören. :)

Schön das ihr auf News von CnCSaga zurück greift, bin da öfters mal und muss sagen die hauen viele (und Qualitativ gute) News raus, auch nicht unbedingt nur zu neuen C&C´s auch zu Mods etc pp Im vergleich zum United Forum :lol:sind die schon ne große Ecke besser :daumen:

Nur ein Manko was mir bis jetzt net so gefällt sind die Einheiten Designs der EU :S sehen mir für (um die 2025er Jahre) zu Modern aus. Da muss ich EA mal was in ihre Foren Posten :D

Danke für den Tipp hatte ich sogar schon mal Installiert wenn Ich mich nicht irre.
..Hab den Uncut-Patch drauf wird sicher auch funktionieren. Werd ich bei gelegenheit mal testen!
Der Uncut Patch ändert daran nichts, da es sich um irgendeine Soundangelegenheit handelt, die mit der Mod im Zusammenhang steht.

Das United Forum hat ein Podcast Interviews mit dem Community Manager "EA_CIRE" geführt. In diesem werden unter anderem Fragen zu den zu erwartenden DLCs beantwortet. Auf die Spielbeschreibung angesprochen, die ein großes Angebot an herunterladbaren Karten, Einheiten und Kampagnen verspricht, erklärt der Community Manager, dass man das Spiel auch langfristig interessant gestalten wolle. Als Vorbild schwebt den Machern der DotA-Ingamestore vor – es sind aber auch kostenlose Inhalte angedacht. Übermächtige Einheiten, die das Balancing destabilisieren, soll es nicht geben

Wozu zur Hölle ein Ingameshop? Warum wollen sie das Game ruinieren? Und ich seh es schon wieder kommen: 50000 DLC´s jedes mit 2 oder 3 Maps und hin und wieder vieleicht auf mal ein, zwei neue Einheiten...
Warum wollen sie es nicht einfach so lassen wie es auch im ersten Teil war? Dort lief es doch super und es gab jede Menge kostenlose Maps von der Community... :daumen2:

Zurück