News Cities: Skylines 2 - Modding-Support doch später als erwartet?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities: Skylines 2 - Modding-Support doch später als erwartet?

Im wöchentlichen Blog zu Cities: Skylines 2 erörtert Colossal Orders CEO, dass die Modding-Unterstützung weiterhin auf sich warten lassen muss. Die Entwickler könnten somit außerhalb des Zeitplans liegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities: Skylines 2 - Modding-Support doch später als erwartet?
 
Die Simulation ist halt immer noch so kaputt, dass das endgame einfach keinen Spaß macht. Mods sind nett, werden das aber leider auch nicht beheben.
 
Scheint leider der neue Standard bei Paradox zu sein. Spiel funktionieren einige Features, Assets sind bereits in Teilen vorhanden, Spiel ansonsten extrem unfertig? Schnell releasen und abkassieren. Mittlerweile muss man befürchten das Spiel wird erst mit dem ersten DLC richtig gefixt.
Es wurde so viel versprochen und nach fast 1/2 Jahr ist man gefühlt nur bei den groben Themen voran gekommen.
 
Es wurde so viel versprochen und nach fast 1/2 Jahr ist man gefühlt nur bei den groben Themen voran gekommen.
Ich glaube die Performance ist immer noch Grütze und das Thema ordentliche Simulation haben sie ja auch offiziell begraben. Ich sehe da kaum Fortschritte. Das Spiel ist ein einziges Desaster. Erinnert stark an KSP2. Auch da wird der gemoddete Vorgänger noch auf Jahre besser sein.
 
Ja, traurig.
Da hilft nur knallhart nicht kaufen, bzw. Erst die fertige Version kaufen. Und wenn es noch 2 oder 5 Jahre dauert, dann wartet man halt.
Ist ja nicht so, dass es sonst keine Spiele gibt.
 
Ja, traurig.
Da hilft nur knallhart nicht kaufen, bzw. Erst die fertige Version kaufen. Und wenn es noch 2 oder 5 Jahre dauert, dann wartet man halt.
Ist ja nicht so, dass es sonst keine Spiele gibt.
Ich wollte es eigentlich kurz nach Release kaufen, wenn die ersten Patches da sind. Dann kam die Vorankündigung der technischen Probleme bevor dieser Unfall auf uns losgelassen wurde. Mittlerweile ist mein Limit, wie viel ich bereit wäre dafür zu bezahlen, auf 10€ gesunken und wenn die so weitermachen bekomme ich es irgendwann im Humble Bundle als Dreingabe bevor ich einen Kaufimpuls verspüre.

Die Publisher sollen bitte nicht erzählen, dass die Spieler kein Geld mehr ausgeben wollen. Sie wollen mein Geld einfach nicht mehr haben, so ist der Sachverhalt.
 
ja auf jeden fall sieht es nach einer katastrophe aus. allerdings ist das eine vermutung, ich habe es nicht gekauft. mein plan war zuerst es vorbestellen. dann kam die kaufwarnung von CO, dann dachte "warte mal ab was die leute die es testen und spielen so sagen". das ergebniss ist ein katastrophaler bericht. also noch mal abwarten.

soweit ich mit bekommen habe funktioniert das warensystem nicht und somit die komplette wirtschaft. die wirtschaft ist demnach garnicht vorhanden, soll aber einer der kernpunkte sein? ja ne ist klar. es ist wirklich schade, mein plan war es direkt bei steam zu kaufen und natürlich die 90 euro version zu nehmen.

es ist echt blöd zu sehen das die mein geld einfach nicht haben wollen. der erste teil hat halt auch so seine schwächen und riesen städte sind dann einfach nicht mehr toll und ich hatte die hoffnung das dies besser wird im zweiten teil dank mehr rechenleistung der systeme. aber irgendwie war das nur ein schöner traum ohne reale grundlage. was mich dabei nur wundert, warum verdammt bringen sie die wirtschaft nicht in ordnung, die grundlagen müssen funktionieren, alles andere ist gerade voll unwichtig, es sei denn es handelt sich um bugfixing.
 
Habe direkt beim Release mal 1h getestet (auch mit dem GS-Savegame), dann kam der Refund. Das einzige was gelungen ist, ist der Straßenbau. Beim Rest ist Teil 1 besser oder gleich auf, auch schon das Basisspiel ohne DLCs. Wie man nach Teil 1 nochmal auf Unity setzen konnte ist mir ein Rätsel. Wer wirklich gute Spiele bauen will, muss die Engine für das Spiel schreiben. Zumindest bei so einem Titel. Hier ging aber noch mehr hinter den Kulissen schief. Automatische Testung scheint man auch nicht zu machen. Immer schade, wenn die Mannschaft motiviert ist aber die PS nicht auf die Straße kommen weil die Teamorganisation nicht passt. Kraken@KSP2 lässt grüßen.
 
Zurück