Generals 2: Nun auch satte Systemanforderungen für das neue Command and Conquer veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Generals 2: Nun auch satte Systemanforderungen für das neue Command and Conquer veröffentlicht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Generals 2: Nun auch satte Systemanforderungen für das neue Command and Conquer veröffentlicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Generals 2: Nun auch satte Systemanforderungen für das neue Command and Conquer veröffentlicht

naja unter einer satten Systemanforderung hätte ich jetzt was ernsthaftes vermutet... Quad/4Gb Ram/ und 64 bit haben ja viele schon lange, lediglich die empfohlene Grafikkarte(n) sind das etwas gröbere daran.
nach dem Motto, "oh das spiel stockt, die KI hat was vor..." :ugly:

Die Ankündigung des Spiels selbst ist schonmal OK, aber mal abwarten was noch so "drumherum" geschieht DRM/Onlinezwang/Origin... mal abwarten, das interessiert mich eher als der Releasetermin im Moment.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Generals 2: Nun auch satte Systemanforderungen für das neue Command and Conquer veröffentlicht

:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail: GENIIIIAAAAAAAAAALLLLLLLLL ein neues generals Endlich.

Nun Liebes EA, entfernt jetzt noch origin als Pflicht und gebt dazu die Wahl Disk check oder Online aktivieren und ich hab euch wieder Lieb

AW: Generals 2: Nun auch satte Systemanforderungen für das neue Command and Conquer veröffentlicht

Ist schon schade mit diesem dubiosen Origin Zwang. Noch ein Spiel was ich gerne gespielt hätte aber so für mich nicht in Frage kommt.

WTF? 64-Bit-Client? Darf man noch hoffen und träumen?

Naja grundsätzlich müsste jedes Spiel, welches 4GB RAM empfiehlt/voraussetzt genauso ein 64-Bit Betriebssystem empfehlen/voraussetzen.
Bringt ja schließlich nix 4GB zu fordern wenn das OS nur 3,5 ansprechen kann. :ugly:

...bezüglich Origin, mal abwarten wie sich das bis dahin (sind ja wohl noch mindestens 1,5 Jahre) entwickelt.

Ich freu mich jetzt schon.
Aber 2013 ist schon etwas spät,da wird es schon warscheinlich die Geforce GTX 7xx und Radeon HD 8xxx geben.

warum fällt es dir so schwer, seine entscheidung zu akzeptieren?
@topic
das spiel soll erts 2013 kommen und die anforderungen sind jetzt schon bekannt:huh:
desweiteren glaube ich, dass die hier empfohlenen anforderungen in 1,5-2 jahren in manchen spielen die minimalen anforderungen sein könnten, sollte bis dahin die neue konsolengeneration erscheinen.

Wie manche schon bereits gesagt haben: 2013 ist diese Anforderung kein Hit mehr. Das ist dann vllt. noch Low-Mid-Range-Hardware die so gut wie fast jeder haben wird.
Finde das wieder schrecklich, das ein Titel über 1 Jahr vorher angekündigt wird, das nervt extrem, ABER ich freu mich auf das Spiel an sich, wenn sie es etwas mehr ausbalanciert haben.

Update: Oh ich lass gerade, Origin-Zwang... dann bin ich raus!

Generals war klasse, aber ich hab so meine bedenken C&C "Fortsetzungen" bei EA anbelangt. AR3 war ok und auch Tiberium Wars, aber mehr auch nicht.
Wenn EA die Fortsetzung nicht verhaut, die Eula nicht wieder entsetzt und Origin 100% als sicher gilt, Könnte es ein Hit werden.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär xD

Für ein Spiel das 2013 erscheint, also frühestens in etwas mehr als einem Jahr (!), empfinde ich die Anforderungen als harmlos.
-> Die leute mit weniger Amibtionen bei der Grafik können ja auf "low Details" spielen.

Ich hoffe es wird wieder das gleiche spaßige Spielerlebnis bieten wie der erste Teil - z. Bsp. wenn mit mit mehren "angry mobs" auf den Gegner los geht usw. .

Ich glaube das die Engine dafür richtig gut ist und freue mich total auf das Spiel - wobei natürlich EA´s Origin-Politik (!) bei der Kaufentscheidung eine Rolle spielen wird.

hm erstens sehe ich die anforderungen mit skepsis, da das spiel erst in mehr als einem jahr erscheinen soll und bis dahin erstens noch einiges an der grafik verbessert/verändert werden wird und zweitens noch einigs optimiert wird. ob die so bleiben mal sehen. andererseits empfinde ich die als nicht so hoch - wenn der trailer wirklich ingame ist ist die grafik toll und dafür gehen die anforderungen. ich erinnere mich an eine hl²-echtzeitstrategie-mod, also auch ein rts auf shooter-engine un die hatte unglaubliche anforderungen. im gegensatz dazu geht das hier doch, die empfohlenen wäre heute ein pc der gehobenen mittelklasse und wie man bei bf3 geshen hat kamen die veröffentlichten anforderungen relativ gut hin!

ich finde die Anforderungen nicht so heftig, naja welche Echtzeitstrategiespiele aktuelleren Baujahres haben denn niedrige Anforderungen? Shogun War? RUSE? ;) Wenn ich sehe was RUSE mit meinem System macht wird mir schlecht.

Das originale Generals hatte damals doch auch sehr hohe Anforderungen, ich konnte es über ein Jahr fast nur in niedrigen Auflösungen spielen bei mittleren Einstellungen, und selbst damit hat es dann noch geruckelt. Ich sag mal, wenn BF3 mit dem jetzigen System sauber läuft, dann sollte auch das neue Generals kein Problem sein.

Der Teaser macht übrigens Laune, so ein Generals will ich unbedingt haben! :) Hoffe nur, daß es freien Basenbau gibt wie im Original.

Mein Gott das mit Origin geht einem ja auffn Keks ! ! !

Ich hab Origin , ich spiele mit Origin und ich Freu mich auf Generals 2 ich hab den vorgaenger auch .
die meisten haben auch Facebook und Steam * die uebrigens bis auf ein oder 2 Zeilen die gleichen AGB`s haben * wie EA . Also beschwert euch nicht :)

Das Game wird genial :) nich so wie C&C IV das war eine herbe Enttäuschung find ich .

Oh klasse Origin ist mit dabei. Na dann kann Generals kommen. Stützt es sich doch auf die einzigst rund laufende SPieleplatform, die es im Moment auf dem Markt gibt. :daumen: Steam hat es geschaft mir mein gekauftes Game einen Monat unspielbar zu machen. (COD BO) Von daher kann ich nur hoffen, das EA mit Origin so weiter macht. Meinen Steam habe ich abgegeben. So einen mist brauche ich nicht.

Zu den Systemanforderungen kann man nur eines sagen. Alle wollen immer die Geilste Optik. ALso zahlt dafür. Finde immer lustig, was alle an der Grafik hängen aber sich dann beschwehren, wenn sie mir ihrer billig Hardware dann nicht mehr auf High spielen können. Aber so sind manche User halt. :schief:

C&C war immer ein netter Zeitvertreib. Ich traue dem 2 das selbe zu. Ich bin gespannt...sehr lange gespannt :devil:

Wenn ich das schon lese, Systemanforderungen für ein im Jahr 2013 kommendes Spiel.:schief:

Nun, World in Conflict brauchte 2007 für maximale Settings (aber nur 4x AA) ne 8800 GTX für 400 Steine, dafür siehts auch immernoch recht gut aus für ein RTS. Ist auf jeden Fall ein Pflichtkauf, vorausgesetzt sie verbocken es nicht. Hoffentlich gibts wieder echt abgefilmte Zwischensequenzen mit der Schnapsdrossel David Hasselhoff und geilen Weibern mit ordentlich Pudding in der Bluse.

Zurück