GEMA klagt erfolgreich gegen Rapidshare: Musik-Downloads müssen verschwinden

AW: GEMA klagt erfolgreich gegen Rapidshare: Musik-Downloads müssen verschwinden

aber die firmen haben das internet sowieso unterschätzt und werdens nie peilen, dass keine mehr in einne laden geht, um sich eine cd zu kaufen, um dann zu hause mit 500 cds zu jonglieren!
Na aber hallo!
Dem muss man einfach widersprechen.
Prinzipiell ist ne MP3 ne feine Sache, aber zu Hause auf ner anständigen Anlage MP3s anhören zu müssen ist ne Strafe.
Den Walkman/iPod/SonstwasZumMobilenMusikAnhören mit MP3 zu bestücken geht in Ordnung, macht jeder und mit Ohrstöpseln klingst nicht zu übel.
Aber im ernst, wenn ich Musik über die Musikanlage höre, möchte es mindestens ne gute CD sein.
Besser noch LP.
FLAC geht wenn man nen vernünftigen Player hat, aber MP3s sind über richtige Lautsprecher nur grottig.
Ich jedenfalls kaufe Musik, die mir wirklich am Herzen liegt auf Scheibe (sofern sie ordentlich produziert ist, was nochmal nen riesigen Unterschied bedeutet).
Wers anders sieht gehört trotzdem nicht gleich verbrannt, Meinung ist eben nur Meinung...

Edit: ...muss nebenbei noch präzise dem "soundcooler" zustimmen...
MfG Shamus McBundy

AW: GEMA klagt erfolgreich gegen Rapidshare: Musik-Downloads müssen verschwinden

klingt als wäre jetzt jeder uploader gezwungen seine urheberrechtlich geschützten musikdatein in einem .rar oder .zip -Archiv unter kryptischem Namen hochzuladen... notfalls auch noch verschlüsselt, wobei das passwort natürlich auf einer bestimmten (oder allen) Download-Archiv-Seiten zu finden ist (inkl. link).
die machen es einem echt nicht leicht
cheers

handelt es sich hierbei um rapidshare.de oder um das in der schweiz ansässige rapidshare.com? hat die gema in der schweiz überhaupt was zu melden?

Die Firma sitzt zwar in der Schweiz, aber die Server stehen in Deutschland.;)

Zur not können sie ja den Zugriff auf rs.com sperren.

Werden da nicht sowieso schon lange immerwieder dateien gelöscht ?
Es ist eh unmöglich die ganzen Dateien rauszufiltern, die illegal sind...
5000 ??? Das sind doch eher 5000000 auf den Servern... das wird keiner merken.
Und dann gibts noch soooooooooooooo viele ander Hoster. Viele auch nicht aus der Schweiz sondern von sonstwo gehostet, keine Chance für die Gema.

Die Musikindustrie steht vor einer Herausforderung... Und sie wählt den falschen Weg und will es nichtmal wahr haben.
Der richtige Weg sind imho Einnamen durch Konzerte und den Onlineverkauf von MP3's für max. 10 cent/Stück. Die Haupteinnahmen sind aber eher Konzerte... Die MP3 mehr Werbung dafür.

Ich bin genervt von Menschen die ständig Rechtschreibungsfehler suchen, bei Tomshardware hat es jede Menge davon, die sich fast aufhängen wenn einer entdeckt wird...
Je genu woführ Rechtsschriebung, brucht men in Intarnet doh nict.

Dumm nur das sich so ein Urteil gar nicht umsetzen läßt.

Gemeldete Dateien werden schön länger gelöscht, da ändert sich also nix. Und da RS nicht jede Datei einzeln überprüfen kann (selbst wenn sie die Infrastruktur dazu hätten, Stichwort verschlüsselte Archive), ändert sich auch wieder nix.

"Bedeutung über den konkreten Fall hinaus, da sie zeigt, dass Sharehosting-Dienste in der derzeitigen Ausgestaltung nicht rechtmäßig betrieben werden, sondern die Betreiber wesentlich wirksamere und umfangreichere Maßnahmen zum Schutz von Urheberrechten ergreifen müssen"
So lange ich die Möglichkeit habe private/verschlüsselte Daten dort abzulegen, gibt es keine "Maßnahme" die greifen kann. Selbst über die Anzahl der Zugriffe läßt sich über den Inhalt einer Datei lediglich spekulieren - und RS löscht schon länger nur auf Verdacht (also auch hier ändert sich nix). Man müßte also sämtliche "Link-Seiten" durchsuchen um auf "illegale Inhalte" reagieren zu können. Vielleicht denkt man ja schon drüber nach die ganzen Arbeitslosen dazu einzuspannen...

Die Musikindustrie steht vor einer Herausforderung... Und sie wählt den falschen Weg und will es nichtmal wahr haben.
Der richtige Weg sind imho Einnamen durch Konzerte und den Onlineverkauf von MP3's für max. 10 cent/Stück. Die Haupteinnahmen sind aber eher Konzerte... Die MP3 mehr Werbung dafür.

Nochmal Dito, Dieter Bohlen z.B. hat das als er bei Kerner war auch schon zugegeben und eingesehen.

Nur die geldgeilen Säcke von der Gema und wie die ganzen Vereine heißen die nur Geld kassieren wollen, sehen es nicht ein.

Das genauso erfolgreich wie Youtube zu verbieten keine geschützten Musikvideos zu zeigen. Hilft nur abschalten oder kompromisse finden wie die GEMA an Ihr geld kommt und rapidshare die nicht offentsichtlichen illegalen dateien drauf lässt. Zumal namenlose Dateien (die z.B. nur aus Zahlen etc bestehen) eh nur stichprobenartig kontrollieren kann bei den unmengen wenn man den quellverweis nicht kennt. Und Rapidshare ist ja bekanntlich auch der einzige filehoster. :schief:

Man, muss es denn ausgerechnet Rapidshare sein?
Bald wird noch alles verboten. :kotz:

Dann wird es halt als .Rar hochgeladen und die können nichts mehr machen. Toll oder? :ugly:

Der Newstitel ist ein Hohn.
Wie will eine deutsche "Institution" eine Firma aus der Schweiz verklagen?
RS löscht schon seit längerem verdächtige Files.
Die Schweiz lacht sich doch tot über solche gerichtlichen Beschlüsse.
Das ist so, als würde Deutschland den Spaniern ihren Stierkampf verbieten. :lol:

Oder noch besser, die Schweizer verlieren die Rechte an Ricola! :ugly:

Ja das urteil ist bedeutungslos, es gibt so viele Filehoster auf der ganzen Welt...

ehm, es gibt doch methoden und programmen, die konnen auch das verhindern... mann sieht nur quasi generierte link, ohne irgendwie auf dem originale link zu kommen...

Diese "Dienste" bieten aber keinen Schutz, denn eine Datei läßt sich nunmal nur dann saugen wenn der Speicherort bekannt ist. Der wie du ihn nennst "originale Link" kommt also auch dort zum Einsatz. Es heißt schließlich "Linkprotection" nicht "Fileprotection"...

Mich würde es auch nicht stören wenn semtliche Tauschbörsen zu machen würden.
Meine Musik kommt vom Webradio, das man super mit Programmen wie clipinc aufzeichen
und als fertige mp3 auf den Player übertragen kann.
Das ist laut Hersteller völlig legal und trotzdem kostenlos (Programm + Musik).

Wenn es ab und zu eine echt gute CD gibt kauf ich sie sogar, zumindest günstig gebraucht bei ebay oder amazon.

Gute Spiele haben es auch verdient gekauft zu werden, andere will ich nicht mal geschenkt.
Ich habe schließlich nicht unbegrenzt Zeit um alles durchzuspielen.

Forellam isd äs doh igal wänn die Nevia auv där Boten isd. Unt zeriösitäd isd doh nuhr wars feur Ämature.
Bitte nicht falsch verstehen! Mein Kommentar war ironisch gemeint. Ich stimme dir voll und ganz zu. ;)

Zurück