Airboume
Volt-Modder(in)
Gema erhöht Preise für USB-Sticks und Speicherkarten um bis zu 1850 Prozent!
Hey Leute!
Ich entdeckte gestern auf welt.de, dass Speichermedien, wie USB-Sticks und Speichermedien ab 1. Juli deutlich teurer werden sollen.
Gema-Sprecher Peter Hempel gab dies gestern (24.05.) in München der Nachrichtenagentur dapd bekannt.
So soll der neue Tarif der Gema die Abgabe auf Speichermedien von derzeit 10 Cent auf bis zu 1,95 Euro erhöhen.
Dies entspricht etwa einem Plus von 1850%!
Grund dafür soll der technische Fortschritt sein.
Hempel sagte, dass die Speicherkapazitäten für urheberrechtlich geschütztes Material in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen sei.
Zudem meinte er, dass es eigendlich sogar noch einen radikaleren Preisaufstieg verdiehnen würde...
Genauere Informationen und Quelle: welt.de - Gema erhöht Abgaben für USB-Sticks und Speicherkarten deutlich
Ich finde Dies einfach unter aller Sau (wie die alles der Gema..). Als ob überall von jedem nur illegale Sachen weitergegeben werden würden. Festplatten (und SSDs) würden damit auch wieder teuerer werden.
Wo soll das ganze nur hingehen? Gema... ACTA... -.-
Kleiner Hinweis an die Moderation: wenn ich das nächste mal etwas ändern soll, dann müsst ihr mir den thread auch wieder freischalten. Vorallem, wenn er netterweise ins Vorbereitungsforum gesetzt wurde.
Hey Leute!
Ich entdeckte gestern auf welt.de, dass Speichermedien, wie USB-Sticks und Speichermedien ab 1. Juli deutlich teurer werden sollen.
Gema-Sprecher Peter Hempel gab dies gestern (24.05.) in München der Nachrichtenagentur dapd bekannt.
So soll der neue Tarif der Gema die Abgabe auf Speichermedien von derzeit 10 Cent auf bis zu 1,95 Euro erhöhen.
Dies entspricht etwa einem Plus von 1850%!
Grund dafür soll der technische Fortschritt sein.
Hempel sagte, dass die Speicherkapazitäten für urheberrechtlich geschütztes Material in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen sei.
Zudem meinte er, dass es eigendlich sogar noch einen radikaleren Preisaufstieg verdiehnen würde...
Genauere Informationen und Quelle: welt.de - Gema erhöht Abgaben für USB-Sticks und Speicherkarten deutlich
Ich finde Dies einfach unter aller Sau (wie die alles der Gema..). Als ob überall von jedem nur illegale Sachen weitergegeben werden würden. Festplatten (und SSDs) würden damit auch wieder teuerer werden.
Wo soll das ganze nur hingehen? Gema... ACTA... -.-
Kleiner Hinweis an die Moderation: wenn ich das nächste mal etwas ändern soll, dann müsst ihr mir den thread auch wieder freischalten. Vorallem, wenn er netterweise ins Vorbereitungsforum gesetzt wurde.




.gif)