Gema erhöht Preise für USB-Sticks und Speicherkarten um bis zu 1850 Prozent!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Airboume

Volt-Modder(in)
Gema erhöht Preise für USB-Sticks und Speicherkarten um bis zu 1850 Prozent!

Hey Leute!

Ich entdeckte gestern auf welt.de, dass Speichermedien, wie USB-Sticks und Speichermedien ab 1. Juli deutlich teurer werden sollen.
Gema-Sprecher Peter Hempel gab dies gestern (24.05.) in München der Nachrichtenagentur dapd bekannt.
So soll der neue Tarif der Gema die Abgabe auf Speichermedien von derzeit 10 Cent auf bis zu 1,95 Euro erhöhen.
Dies entspricht etwa einem Plus von 1850%!

Grund dafür soll der technische Fortschritt sein.
Hempel sagte, dass die Speicherkapazitäten für urheberrechtlich geschütztes Material in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen sei.
Zudem meinte er, dass es eigendlich sogar noch einen radikaleren Preisaufstieg verdiehnen würde...

Genauere Informationen und Quelle: welt.de - Gema erhöht Abgaben für USB-Sticks und Speicherkarten deutlich

Ich finde Dies einfach unter aller Sau (wie die alles der Gema..). Als ob überall von jedem nur illegale Sachen weitergegeben werden würden. Festplatten (und SSDs) würden damit auch wieder teuerer werden.
Wo soll das ganze nur hingehen? Gema... ACTA... -.-

Kleiner Hinweis an die Moderation: wenn ich das nächste mal etwas ändern soll, dann müsst ihr mir den thread auch wieder freischalten. Vorallem, wenn er netterweise ins Vorbereitungsforum gesetzt wurde. ;-)
 
AW: Gema erhöht Preise für USB-Sticks und Speicherkarten um bis zu 1850 Prozent!

Ich habs auch gerade gesehen.
Habe gestern nachmittag schon gespostet, wurd aber gecloset und schnapp hat sich Freakless08 die geschnappt...
zé zé zé - hab mir soviel Mühe gegeben. :D

---close/delete pls---
 
AW: Gema erhöht Preise für USB-Sticks und Speicherkarten um bis zu 1850 Prozent!

Der Name GEMA ist ausländisch, übersetzt = GMLZA (Gesellschaft mit Lizenz zum Abzocken) Wie ich das hasse...:nene:
 
AW: Gema erhöht Preise für USB-Sticks und Speicherkarten um bis zu 1850 Prozent!

Das Lustige an der Sache ist das kein Musiker oder wer auch immer was von dem Geld sieht....Eigentlich machen die nichts anderes wie Raubkopierer...
 
AW: Gema erhöht Preise für USB-Sticks und Speicherkarten um bis zu 1850 Prozent!

Ich finde soetwas schon irgendwie eine Frechheit.
Technischen Fortschritt kann man nicht verhindern und das ist auch gut so.
Bestimmt darf man in 1 Jahr wahrscheinlich auch 30 cent mehr pro GB einer Fetplatte bezahlen. Da könnte ja Urheberrechtlich Geschützes Material drauf sein xD
 
AW: Gema erhöht Preise für USB-Sticks und Speicherkarten um bis zu 1850 Prozent!

Ich ticke gleich aus!, das ist doch die Absolute Frechheit!!!!

Diese Sch*** ******** **** Gema!, die sollen sich ihre ****** Gebühren in ihren ***** Stecken!!!!

Also ob die erwarten das das man diese Material drauf packt!, ich lade auf meine Sticks nur GEMA freies Material, was ich selber erstellt habe, wie Savegames, .txt, Screenshots.

Aber zum Glück sind es "nur" 2€, aber es ist trotzdem unverschemt!, aber ich bin noch mit Sticks engedeckt,

1x 2GB, 2x 4GB, 3x 8GB =)
 
AW: Gema erhöht Preise für USB-Sticks und Speicherkarten um bis zu 1850 Prozent!

Nutzen wir am besten die bestehenden Threads. ;)

Die geclosete Verschiebung war übrigens mein Fail. Sorry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück