[Gelöst] Welcher Treiber für HD6650M funktioniert?

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
[Gelöst] Welcher Treiber für HD6650M funktioniert?

Hallo,

der Laptop meiner Freundin (Lenovo G770) hat eine dedizierte HD6650M verbaut. Wir wollten gestern mal den Treiber neu installieren, da auch der Lüfter verrückt gespielt hat (inzwischen gelöst, Kabel war locker). Nun hatte ich dafür die frisch installierte 13.3 Beta 3 deinstalliert (vorher lief 12.11) und wir wollten nun die aktuellste stabile Version installieren. Ich habe die Version 13.1 runtergeladen und wollte es installieren, leider gibt auch GPU-Z eine falsch installierte Grafikkarte an (Intel HD3000 wird korrekt erkannt). Dann habe ich die 13.1 deinstalliert (immer danach mit Tuneup PC gereinigt und neu gestartet) um den Treiber von der Lenovo Homepage zu installieren (noch einer aus ATi Zeiten). Der bricht leider mit einer Fehlermeldung ab und das CCC gibt beim Starten immer "muss geschlossen werden" aus. Leider gibt die AMD Treibersuche nur ein Detection Tool aus und keinen Treiber. Dieses Tool funktioniert aber laut Fußnote nur mit APUs und IvyBridge. Auf der Sandy-Plattform hier läuft das Ding folglich nicht (selbst getestet).

Könnte mir bitte jemand einen Link geben, mit dem ich einen passenden Treiber finde und installieren kann?

Beste Grüße
OdlG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Treiber für HD6650M funktioniert?

den hatte ich auch schon probiert, da sagt er aber, dass es aufgrund inkompatibler hardware nicht installiert werden kann (vmtl auch wieder problem mit APU/Ivy-Exklusivität)

AW: Welcher Treiber für HD6650M funktioniert?

Lösung:

Wir haben nun einen gemoddeten Treiber installiert (vorher alles andere von AMD/ATi deinstalliert) und der scheint zu klappen. Es handelt sich um die folgende Version:

AMD_Catalyst_13.2_Beta7_7900_MOD_ULPS_ON

Der läuft jetzt, auch wenn die Grafikkarte immernoch an der 100°C Marke kratzt (habe schon gegen MX-2 ausgetauscht). >>> Auch das habe ich lösen können: Das Tastaturkabel hat den Kühler etwas auf Abstand gehalten. Nun liegt wieder alles an und bleibt kühl (50°C).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück