[GELÖST] Win10 neuinstalliert: Kann Radeon Software nicht installieren

Ich meine mich zu erinnern, dass ich IMMER den Haken hier drin hatte. Bei jedem Versuch.
Hätte (hätte Fahrradkette), wäre, könnte der "Fehler" gewesen sein :ka: So eine Art Teufelskreis? :ugly:

Aber bei der ersten Installation brauchts das nicht, falls du noch mal Schwierigkeiten haben solltest ;)
(Und auch danach nicht wirklich; ich bügel die neuen AMD Treiber einfach immer über die alten drüber, seit etlichen Monaten)
Gut, Nvidia macht da kein Neustart
Meine letzte NVidia-Karte hatte ich vor gut ~15 Jahren, da kann ich nicht mitreden :fresse::D
 
Was hier auch leidr niemand bisher gesagt hat : Treiber installiert man idr. NICHT im Abgesicherten Modus ... das ist nicht umsonst der NOT!! Modus falls alle Stricke reißen und es ist nicht alles Verfügbar, das gilt auch für Installationsprograme ... DESHALB ist nix passiert nach dem neustart vom System nach "dem 1. Teil" Der Treiberinstallation.

Abgesicherter Modus ist eine "Not und Reparatur" Umgebung, keine Installationsumgebung.
 
Ich weiß nicht warum, weshalb und wieso. Ich kann es mir auch ehrlich gesagt nicht erklären, aber damit hat es funktioniert.
Wer Weiß. was AMD wieder umprogrammiert hat.
Die letzten Treiberversionen kamen mir alle unfertig vor, vor allem in den Einstellungsseiten der Lüfter.

Viel Spaß mit der Karte.

Wenn Du sie mal ruhen lassen willst und trotzdem einen Heidenspaß brauchst:

stage000_000.png
.
Was hier auch leidr niemand bisher gesagt hat : Treiber installiert man idr. NICHT im Abgesicherten Modus ... das ist nicht umsonst der NOT!!
Beruhige Dich mal bitte.

Der Abgesicherte Modus kommt sicher vom DDU, der schlägt das vor.

Abgesicherter Modus ist eine "Not und Reparatur" Umgebung, keine Installationsumgebung.
Es ist wohl eher eine De-Installationsumgebeung, wenn man mal wieder Mist gebaut hat oder Windows.
Da hast Du natürlich Recht.
 
Im Abgesicherten Modus werden viele Hintergrundprogramme nicht gestartet, so dass hier in der Regel auch keine Treiber installiert werden können. Selbst das Destillieren klappt nicht immer. DDU deinstalliert auch nicht, es löscht einfach alles, was mit dem Treiber zu tun hat. Das Installieren des regulären Treiber erfolgt normalerweise erst, nachdem Windows ganz normal erneut gestartet wurde.
 
Aber es bleibt fraglich, warum der dedizierte Vega64 Treiber, der über AMD offiziell runtergeladen wird, bei einem ganz frischen System solche Show stopper verursacht. Ich versuche ja immer die Probleme zu verstehen, aber hier bin ich raus ;)
 
Zurück