*gelöst* Win 11 Lizenz auf neuem PC

backtogames

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi zusammen
Ich habe mir aufgrund des Alters meines PC's und der nicht-kompatibilität zu Win 11 nun einen neuen PC zusammengestellt den ich gerade aufsetzte. Win 11 habe ich nun installiert. Gibts ne Möglichkeit die Lizenz hier kostenlos zu aktivieren wie wenn ich das Update von Win 10 gemacht hätte?

Edit Lösung:
- Man installiere zuerst Win 10 auf dem neuen PC
- Aktiviere Win10 mittels Verknüpfung zu Microsoft account und gebe an, dass man neue Hardware hat.
- Führe via Microsoft Webseite ein Update auf Win 11 durch

Umständlich aber es klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, nicht wirklich. Eher ne digitale Lizenz vom Upgrade von Win 7.
Was ich jetzt mal gemacht habe ist stattdessen wieder Win10 zu installieren. Das konnte ich dann via Onlineaccount aktivieren. Integritätsprüfung sagt, dass Win 11 geht und kostenlos heruntergeladen werden kann "sobald verfügbar". Das finde ich aber irgendwie komisch. Ist ja längst verfügbar.

Alternativ kann man sich auch einen Key bei diversen Keysellern für 2-3 Euro kaufen, wenn man den umständlichen Weg über Windows 10 oder einen vorübergehenden Hardwarerückbau zum Zwecke der Aktivierung ersparen will. Hätte MS den telefonische Aktivierungsprozess nicht irgendwann abgeschafft, bräuchte man diesen Ausflug in die „Grauzonen“ des Keyhandels nicht machen, andererseits zahle ich lieber 2-3 Euro für eine neuen Aktivierungsschlüssel, als eine überflüssige zusätzliche Stunde Installationsgaudi zu ertragen…

Zurück