[Gelöst!] Wiedergabegerät per Taste switchen?
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin echt am verzweifeln!
Ich habe an meiner X-FI das Roccat Kave Headset mit 3 x 3,5 mm Klinke angeschlossen, zusätzlich das Edifier S330D über den S/PDIF Anschluss.
Möchte ich nun die Wiedergabe von den Lautsprechern auf das Headset wechseln, so muss ich entweder umständlich in der Windoof Systemsteuerung das Standard-Wiedergabegerät wechseln, oder halt jeweils in der Anwendung (sofern möglich).
Ich suche ein kleines Programm, mit dem ich das Standard-Wiedergabegerät per Tastendruck (Hotkey) direkt wechseln kann.
Ich habe schon bei Google lange gesucht und zwei Programme gefunden:
QuickSoundSwitch
Vista Audio Changer
Leider "wirken" beide nicht, es wird die Einstellung nicht übernommen. Skripte, die letztendlich nur die Benutzereingaben simulieren sind auch nix für mich, da es damit doch Einschränkungen gibt.
Bitte, bitte helft mir! Gibt es denn kein Programm, welches funktioniert???
EDIT 10.12.2014:
Siehe mein Post #14, dort beschreibe ich eine Lösung
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin echt am verzweifeln!
Ich habe an meiner X-FI das Roccat Kave Headset mit 3 x 3,5 mm Klinke angeschlossen, zusätzlich das Edifier S330D über den S/PDIF Anschluss.
Möchte ich nun die Wiedergabe von den Lautsprechern auf das Headset wechseln, so muss ich entweder umständlich in der Windoof Systemsteuerung das Standard-Wiedergabegerät wechseln, oder halt jeweils in der Anwendung (sofern möglich).
Ich suche ein kleines Programm, mit dem ich das Standard-Wiedergabegerät per Tastendruck (Hotkey) direkt wechseln kann.
Ich habe schon bei Google lange gesucht und zwei Programme gefunden:
QuickSoundSwitch
Vista Audio Changer
Leider "wirken" beide nicht, es wird die Einstellung nicht übernommen. Skripte, die letztendlich nur die Benutzereingaben simulieren sind auch nix für mich, da es damit doch Einschränkungen gibt.
Bitte, bitte helft mir! Gibt es denn kein Programm, welches funktioniert???
EDIT 10.12.2014:
Siehe mein Post #14, dort beschreibe ich eine Lösung
Zuletzt bearbeitet: