[gelöst] Unzählige Probleme mit Win 7 und Festplatten

loltheripper

Software-Overclocker(in)
[gelöst] Unzählige Probleme mit Win 7 und Festplatten

Jaja Win 7 das angeblich so perfekte BS... Ich wollte nach einbau neuer HW Win 7 neu installieren hört sich einfach an, dacht ich mir auch... Also schnell eine neue platte eingesteckt und Backups von wichtigen Dateien usw gemacht, danach mit Gparted alle platten formatiert (außer der Backup platte) da sich überall noch reste von 3 anderen Betriebssystemen befanden. Win7 neu aufgelegt erst mal ewig probleme weil windows nicht auf der SSD instalieren wollte und ich diese also nochmal formatierte. Entlich windows installiert!! Nun bekam ich dauernd immer Bluescreens weshalb ich die SSD nochmal formatierte (diesmals über die WIN7 CD) und wieder installierte. Danach hab ich alle treiber usw. installiert und den pc ausgeschaltet, dann die Backup platte wieder angeklemmt. Beim hochfahren gabs dann wieder einen Bluescreen keine chance ihn zu lesen da der Pc sofort neu startete. Anstadt normal hochzufahren kam ich in dieses Startuprepair system wo irgendwas von einem alten Bootmgr stand, ich drückte einfach mal auf repair. Nach dem Startuprepair fertig wahr startet der PC neu nun kommt das Windows logo und danach "prepairing Desktop" was ewig braucht danach kommt kein, Desktop kein explorer einfach nur Grau?! Also erstmal den Taskmanager geöffnet und explorer.exe ausgeführt nun popt unten rechts etwas mit "logged in temporary profile" auf. Also hab ich mich ausgeloggt nun war dort nur mein Profil wenn ich mich wieder einloggte kam ich wieder auf den Desktop, nicht funktioniert dort richtig (kann z.B. "Computer" nicht öffnen). Nach neustarts ändert sich nichts... Ich geh mal davon aus das "startup repair" mein Windows zerschossen hat, meine einzigste frage ist nur: WIE stelle ich mein Profil wieder her ohne Windows neu zu installieren?

Habe die US version von Win 7 Ultimate.

HW:
AMD FX 8350
gigabyte ga-970a-ud3
8gb Mushkin ram
Radeon 7950

Update:
Grund für das komische verhalten nach längerem suchen gefunden:
Als ich die Backup-platte eingesteckt habe hat "startup-repair" der platte den buchstaben C zugeordnet und die eigentliche C-platte in D geändert :wall: Jetzt kann ich über den windows Festplatten manager den Laufwerksbuchstaben nicht mehr ändern :heul: Windows spuckt mir nur noch ungültiges Parameter un co aus...

Update2:
Nach dem Motto hilf dir selbst hab ich mich durch die Registry gekämpft und entlich es geht wieder NORMAL!

Was ich daraus lerne: Traue niemals der Windows selbst reperatur!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück