-H1N1-
BIOS-Overclocker(in)
[GELÖST] Spulenfiepen der GraKa über Lautsprecher
Kurz zu den Komponenten:
Die Hardware aus meiner Signatur sowie Sound via USB an Presonus Audiobox iOne und von dort per Klinke an die beiden RCF Ayra Four.
Jetzt das vorliegende Problem:
Das Spulenfiepen der GraKa überträgt sich auf die Lautsprecher
!!!
Um mich zu vergewissern habe ich meinen Kopf zwischen GraKa und Lautsprecher gehalten (bei mir steht alles auf dem Schreibtisch in einem Umkreis von 1 Meter).
Das Geräusch, welches die GraKa produziert wird 1:1 von den Lautsprechern wiedergegeben.
Es wird zum Glück nicht lauter, wenn man die Lautstärke erhöht aber gerade wenn der Sound eher leise ist, hört man es umso mehr.
Ich habe keine Idee, was ich machen kann, um das Problem zu lösen und hoffe ihr könnt helfen.
P.S.: Problem besteht nur beim gamen, Musik läuft wunderbar
.
Kurz zu den Komponenten:
Die Hardware aus meiner Signatur sowie Sound via USB an Presonus Audiobox iOne und von dort per Klinke an die beiden RCF Ayra Four.
Jetzt das vorliegende Problem:
Das Spulenfiepen der GraKa überträgt sich auf die Lautsprecher
!!!Um mich zu vergewissern habe ich meinen Kopf zwischen GraKa und Lautsprecher gehalten (bei mir steht alles auf dem Schreibtisch in einem Umkreis von 1 Meter).
Das Geräusch, welches die GraKa produziert wird 1:1 von den Lautsprechern wiedergegeben.
Es wird zum Glück nicht lauter, wenn man die Lautstärke erhöht aber gerade wenn der Sound eher leise ist, hört man es umso mehr.
Ich habe keine Idee, was ich machen kann, um das Problem zu lösen und hoffe ihr könnt helfen.

P.S.: Problem besteht nur beim gamen, Musik läuft wunderbar
.
Zuletzt bearbeitet:
?!