[Gelöst] Sound viel zu Leise !

AW: Sound viel zu Leise !

Vielleicht brauchst Du den Adapter. In der Beschreibung steht daß der hintere Anschluß Kopfhörer bis zu 600 Ohm unterstützt.

"The Direct Audio Power connector provides additional power to drive the OP-AMP circuits tied to the dedicated headphone audio port. You simply plug in the provided adapter to the port on the board and into a MOLEX connector from the PSU. The additional power is provided to the audio circuits when the Direct Audio Power switch is enabled"

Ich kann kein Englich XD

Aber wenn du den 4 Pin Molex Stecker auf den AUDIPower adapter meinst. Der ist am Mainboard Dran und auch der Schalter dem entsprechend umgeschaltet.

Welche Audio-Eingänge benutzt du eigentlich, vorne oder hinten ?
Macht es einen Unterschied ?

Oder probier mal einen Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste, Wiedergabegeräte, Eigenschaften, Erweitert.
Dort kannst du mal prüfen, ob eine Veränderung der Abtastrate und Bittiefe vielleicht einen Unterschied bringt.
Außerdem kannst du den Haken bei Signalverbesserungen mal an oder ausmachen und hören, ob es was ausmacht.

Wenn alles nichts hilft könntest du auch einen Kopfhörerverstärker besorgen, der wird einfach zwischen Headset und PC geklemmt.
Dazu vermutlich noch ein Klinke-Verlängerungskabel, damit das Mikrofonkabel dann noch bis zur Soundkarte reicht.

So
Vordere Anschluss dort ist es wieder Lauter.
Konnte diese bis jetzt nicht Testen da der PC unterm Tisch steht und dort der Anschluss nicht passt, da das Kabelklinke zu Lang ist und daher nicht mit drunter passte.

So nach dem Test !
Frontpanel ist wieder schön Laut. Sehr gut.
Ein Freund sagte mir nun das liegt daran das mansche Hersteller auch am Frontpannel in den Audioausgang etwas mehr Power durchfliesen lassen also eine Art Verstärker Funktion

Zurück