Eol_Ruin
Lötkolbengott/-göttin
[GELÖST] Skyrim - Maus & Tastatur reagieren nicht "Ingame"
Nachdem ich mir gestern Skyrim bei Steam geholt habe wollt ich mal ein paar Mods installieren und dann anfangen zu spielen.
Nun tritt aber ein Problem auf:
Maus & Tastatur reagieren "ingame" - also nach dem Laden des Spielstandes (ganz am Anfang nach dem Angriff des Drachen) - nicht.
Ich kann aber mit ESC ins Menü - und dort reagieren auch Maus und Tastatur wieder.
Das einzige Savegame bei dem die Steuerung funktioniert ist das automatisch erstellte nach der Charakter-Erstellung.
Sobald ich dann abspeichere - egal ob "normal" oder "schnell" - wenn ich das nächst mal das Savegame lade --> Steuerung reagiert nicht
Was ich schon probiert habe:
- Gamepad (nicht angeschlossen!!) im Menü aktiviert & deaktiviert
- Tasten auf Standard
- Tasten nochmal umbelegen
- alle Mods deaktiviert
Ich hab auch im Netz nur ungenaue Infos zu dem Problem gefunden.
Kann mir jemand dabei helfen?
ADD:
Hab den Fehler gefunden
Ich hab folgendes in die Skyrim.ini geschrieben (siehe diverse Tweak Guides für Skyrim)
Das hat die Karte zum gecrashed
- k.A. warum !!
Den Eintrag wieder rausgelöscht und gut is!
Skyrim crashed on opening map, the reason was - Skyrim Technical Support - The Nexus Forums
Nachdem ich mir gestern Skyrim bei Steam geholt habe wollt ich mal ein paar Mods installieren und dann anfangen zu spielen.
Nun tritt aber ein Problem auf:
Maus & Tastatur reagieren "ingame" - also nach dem Laden des Spielstandes (ganz am Anfang nach dem Angriff des Drachen) - nicht.
Ich kann aber mit ESC ins Menü - und dort reagieren auch Maus und Tastatur wieder.
Das einzige Savegame bei dem die Steuerung funktioniert ist das automatisch erstellte nach der Charakter-Erstellung.
Sobald ich dann abspeichere - egal ob "normal" oder "schnell" - wenn ich das nächst mal das Savegame lade --> Steuerung reagiert nicht

Was ich schon probiert habe:
- Gamepad (nicht angeschlossen!!) im Menü aktiviert & deaktiviert
- Tasten auf Standard
- Tasten nochmal umbelegen
- alle Mods deaktiviert
Ich hab auch im Netz nur ungenaue Infos zu dem Problem gefunden.
Kann mir jemand dabei helfen?

ADD:
Hab den Fehler gefunden

Ich hab folgendes in die Skyrim.ini geschrieben (siehe diverse Tweak Guides für Skyrim)
Code:
[ScreenSplatter]
bBloodSplatterEnabled=0
- k.A. warum !!Den Eintrag wieder rausgelöscht und gut is!
Skyrim crashed on opening map, the reason was - Skyrim Technical Support - The Nexus Forums
Zuletzt bearbeitet: