[gelöst] PC erkennt SATA HDD nicht mehr

JBentham

Schraubenverwechsler(in)
[gelöst] PC erkennt SATA HDD nicht mehr

Ich habe leider ein Problem mit meinem neuen PC, an dem ich gerade etwas verzweifel. Und zwar habe ich vorgestern alles zusammen gebaut, Windows installiert etc pp und alles lief tadellos - bis heute morgen. Auf einmal wird vom neuen PC eine der alten HDDs, die ich mit rüber genommen habe, nicht mehr erkannt. Weder im BIOS, noch in Windows. Das MB ist ein GA-z97-D3H, HDD eine alte Samsung Spinpoint. Ich habe daraufhin die folgenden Dinge unternommen:
- Kabel geprüft und umgesteckt (sowohl Strom, als auch SATA)
- Bios geflashed
- Bios resetted

UND - um sicher zu gehen, dass die HDD nicht defekt ist - die in den alten PC wieder eingebaut. Siehe da: sie funktioniert, während sie im neuen Gerät ja gar nicht anläuft. Die Windows eigene Überprüfung sagt, dass es keine fehlerhaften Sektoren gibt.

Wissenswert eventuell noch: Ich hatte gestern Nacht noch schnell eine Defragmentierung gestartet und den PC danach ausschalten lassen.

Hat noch jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC erkennt SATA HDD nicht mehr

Sowohl CrystalDiskInfo als auch HD Tune bestätigen einen "guten" Zustand der HDD.

AW: PC erkennt SATA HDD nicht mehr

Noch ein Update... ich habe jetzt Hot Plugin für alle Stata Ports aktiviert und die HDD im laufenden Betrieb eingesteckt. Siehe da - sie läuft. Der Lösung traue ich aber nicht so recht über den Weg. Was könnte wohl das eigentliche Problem sein?

Edit: Ist auch keine echte Lösung, weil ich sie immer wieder einstecken muss, wenn ich den PC aus hatte. Wenn ich sie eingesteckt lasse, dann läuft sie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück